Freitag, 4. Oktober 2013

Doradenfilets in Kräutersoße

Statt Seeteufel gab es bei uns heute Doraden

Eigentlich wollte ich uns heute bei Sky einmal wieder Seeteufel kaufen, aber es war keiner da, nichtmal ein Preisschild ... es scheint wohl momentan keinen zu geben. Ich habe dann statt dessen mal Doradenfilets mitgenommen. Die haben richtig gut gemeckt. Ich habe gerade bei Wikipedia gesehen, dass es sich dabei um Brassen, sogenannte Goldbrassen, handelt.

Also mein Rezept geht so:

1 Tasse Wasser und 2 Tassen Milch in eine Pfanne geben, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu und dann 1 geriebene Möhre hinein tun, danach 1 gehackte Zwiebel und 1 klein geschnittene rote Paprikaschote, anschließend 1 Schachtel gefrorenen Dill und 1 Schachtel gefrorene 8 Kräuter sowie 2 Spritzer Zitronensaft dazu, alles gut durchrühren und dann die Doradenfilets rein legen, einen Deckel drauf tun und gar dünsten lassen. Dann die Fische raus nehmen und die Soße mit einem Mix aus Haferflocken, Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder etwas andicken.

Dazu hatten wir Salzkartoffeln und noch einen Salat aus geriebenen Äpfeln und Möhren mit etwas Zucker, Zitronensaft sowie Raps- und Olivenöl.

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldbrasse

Noch mehr Rezepte mit Dorade

http://www.kochbar.de/rezepte/dorade.html

Und da findet Ihr die Inhaltsstoffe von Dorade, also Vitamine, Mineralstoffe usw.

http://de.nutritiv.org/nutri.content.php?cid=10&rid=5620/Dorade

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.