Freitag, 11. August 2017

Gegenüber den Wahlprogrammen von SPD und CDU ist das der AfD fast eine positive Überraschung

Die AfD sieht die Probleme zwar realistisch, aber ihre Ideen zur Umsetzung überzeugen mich oft nicht


Also generell fand ich vieles im Wahlprogramm der AfD so schlecht gar nicht .. aber die Grünen haben da mehr Weitsicht und sehen diese Probleme auch .. und ich persönlich bin momentan noch so davor, dass ich die Wege, die die Grünen gehen möchten für besser halte als die, die sich die AfD ausgedacht hat .. das wird teilweise in meinen Augen sonst extrem nach hinten losgehen genauso wie bei Donald Trump jetzt in USA.

Ich habe es wieder im Armuts-Blog kommentiert.

Muss jetzt noch durch die Wahlprogramm von FDP und den Linken durch .. aber wohl nicht mehr heute. War anstrengend und ich habe auch im Job ne Team-Einladung bekommen, also erstmal da reichlich Arbeit, womit ich bissel Geld verdienen kann, was ja gebraucht wird.


LG
Renate

Die Selbstbeweihräucherung im Wahlprogramm der CDU/CSU finde ich unerträglich

Dieses Wahlprogramm ist noch schlimmer als das der SPD -- für mich unwählbar!

Also dieses Wahlprogramm hat mich sehr aufgeregt .. wie man nur so die Augen vor den Problemen des eigenen Volkes verschließen und sich in die eigene Tasche lügen.

Aber wer mag, sollte das ruhig mal selbst lesen und anhand seiner eigenen Lebensverhältnisse überprüfen.

Ich habe meine Meinung dazu im Armuts-Blog hinterlassen, siehe Link:


LG
Renate

Abends bei den Pferden ...

.. und was noch so war außer, dass es Thunder wieder besser geht :)






LG
Renate



Alles queer Beet bei Renate und Jürgen die Tage

Eben der ganz normale Alltagswahnsinn mit seinen Höhen und Tiefen


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Donnerstag, 10. August 2017

Thunder hat das Schlimmste schon überstanden

- Das Hufgeschwür ist offen und er lahm kaum noch -


Das ging schnell, Gott sei Dank.

Ich habe alles genauer im Hufrehe-Blog aufgeschrieben. Da sieht man auch Detailfotos von dem Huf und dem ganz kleinen Loch, wo die Flüssigkeit raus gekommen ist, die so gedrückt hat.

Und da habe ich auch erklärt, warum ich bei einem Hufgeschwür kein Freund davon bin, sofort den halben Huf zu zerlegen, wie das sehr oft spontan Tierärzte und sogar manche Schmiede machen und damit oft alles nur schlimmer, als es sein müsste .. auch wenn es mal sein kann .. das habe ich da auch erklärt, dass man es aufschneiden muss .. aber meistens muss das nicht sein und heilt anders viel besser aus.

Also bei Interesse mal reinschauen.


LG
Renate

Mittwoch, 9. August 2017

Mal wieder ein paar Rezepte

Siehe Koch-Blog:


















Guten Appetit
Renate



Die Zahl der Leiharbeiter wächst und wächst ...

... auch im Jahr 2016 war es nicht anders


Siehe Armuts-Blog:

Foto dpa

LG
Renate

Thunder hat ein Hufgeschwür

- könnte der Grund für sein Tickern vorn links gewesen sein -


Mehr im Hufrehe-Blog






LG
Renate

Ein tolles Wochenende ...

.. vom Wetter her und überhaupt


In zwei Teilen aus dem Geschichten-Blog:










LG
Renate

Die Vorteile dieses feuchtwarmen Sommers in Holstein

Siehe Pferde-Blog:




LG
Renate

Über das Thema König Kunde ...

... und warum ich das eigentlich geschrieben habe :)


Zwei Links, einer zum Armuts-Blog und einer mit mehr Details zum Pferde-Blog:










LG
Renate