Samstag, 30. Juli 2016

Kochen mit Renate

Das gab es bei uns in den letzten Tagen

















Guten Appetit
Renate

Für meine verstorbene Mami zum Geburtstag

Heute wäre sie 96 geworden


Ich verlinke mal in unseren Geschichten-Blog.


LG
Renate

Über den Roman "Verstoßene Eltern"

Die nächste Teil-Rezession


Steht auch im Geschichten-Blog, bin endlich mal zum Weiterlesen gekommen.


LG
Renate

Teil 1 von unserem internetfreien Tag

- Fotos von vormittags - 


Aus dem Geschichten-Blog .. Teil 2 folgt später, den muss ich noch schreiben. :)


LG
Renate

Ich staune !!!

Das erste Stellenangebot seit Monaten, das brauchbar wäre ...


... wenn wir nicht schon nen besseren Job in dieser Richtung hätten.

Habe es im Armutsblog erzählt.


LG
Renate

Donnerstag, 28. Juli 2016

Weidespaziergänge in der Preetzer Feldmark - Teil 11

Die meisten Pflanzen dieses Teils stammen aus der Umgebung


Alle Bilder und Beschreibungen findet Ihr wie immer im Hufrehe-Blog:


LG
Renate

Meine Zwangsverrentung - Fortsetzung

Man holt auf jeden Fall so Zeit raus


Der nächste Schritt kann mit Glück eine Menge Zeit raus holen. Warum habe ich im Armuts-Blog genau erklärt.

Siehe Link:


LG
Renate

Alfred Adler und seine Auffassung der Lebensziele

Ein Rückblick auf mein Studium früher und mehr






Ich habe im Geschichtenblog mal ein bisschen von früher, aber auch von mir selbst und darüber, was ich über die schrecklichen Dinge aktuell wie Attentate und mehr und die Lebensziele dieser Menschen, die sowas tun, denke.


LG
Renate
 


Die letzten Spar-Rezepte diesen Monat

Morgen wird es dann mal nicht ganz so armseelig - Geld naht, jedenfalls ein bisschen















Guten Appetit
Renate

Dienstag, 26. Juli 2016

Abends am Postsee

- Mit Boomer beim Baden -






Gestern waren wir vor der Stallarbeit bei Chiwa und Prima noch kurz mit Boomer baden. Wir haben ein paar Fotos davon gemacht, auch von dem unglaublich schönen Abendhimmel über dem Postsee.

Ich verlinke mal für alle, die sich die Bilder anschauen möchten, in unseren Geschichtenblog.


LG
Renate

Unser Hund, der Gelegenheits-Vegetarier

In Gesellschaft schmeckt eben alles besser


Nur ein paar Bilder und ein bisschen Text von gestern Abend, die unseren Hund zeigen, wie er mit den Pferde ihr Müsli futtert, aber auch die schöne Abendstimmung mit Wildgänsen am Himmel und einem herrlichen Abendrot.


LG
Renate

Ich habe den O-Service zu früh gelobt

Das nette Versprechen war leider Verarschung


Ich verlinke mal in den Armutsblog.


LG
Renate
 

Montag, 25. Juli 2016

Mal wieder eine private Zusammenfassung der letzten Tage

Übers Wetter in Holstein und womit ich mich beschäftigen muss


Habe es zusammen mit vielen Bildern in den Geschichten-Blog geschrieben.


LG
Renate

Eisenmangel

Überlegungen in Bezug auf die Probleme einer Freundin


Habe es in den Gesundheits-Blog geschrieben.


LG
Renate

Heunetzfütterung unter Hufrehe-Aspekten

Hab mir mal Gedanken zu den Problemen in Bezug auf Hufrehe gemacht


Steht alles, weil es da ja auch hin gehört, im Hufrehe-Blog.

Generell ... unter diesen Umständen ist das möglicherweise gerade bei Hufrehe-Neigung noch kritischer zu sehen als wenn das nicht der Fall ist. 


LG
Renate