Samstag, 27. April 2019

Alte Fotos aus der Preetzer Feldmark - Teil 46

Mehr darüber siehe Pferde-Blog wie immer:






LG
Renate



Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 18

Weißdorn


Siehe Hufrehe-Blog






LG
Renate

Unsere letzten beiden Mittagessen

Siehe Koch-Blog:











Guten Appetit
Renate

Eselnasen kraulen und mehr

Schöner Spaziergang in Richtung Pohnsdorf

Siehe Geschichten-Blog:
 


LG
Renate

Pech für ein Jobcenter, weil es so langsam war

Bei dem Post musste ich echt mal grinsen


Schaut mal in den Armutsblog, wozu da vom Sozialgericht ein Jobcenter verdonnert wurde.


LG
Renate

Freitag, 26. April 2019

Predictive Coding

Neue Erkenntnisse über die Funktionsweise unseres Gehirns in Bezug auf Zukunftsvorhersagen

Hab da was zwar Ellenlanges, aber total Interessantes gefunden.

Das hier ist der ganze Link.

Falls der mal weg sein sollte, ziehe ich nur das besonders Wichtige mal raus, damit es nicht wegkommt.

https://www.spektrum.de/news/sagt-unser-gehirn-die-zukunft-voraus/1613666?utm_source=pocket-newtab
...
 22.04.2019


Predictive Coding: Sagt unser Gehirn die Zukunft voraus? 

Mit »Predictive Coding« wollen Forscher von Grund auf neu erklären, wie unser Gehirn funktioniert: Geht es in unserem Kopf immer nur um den Blick in die Zukunft?

Donnerstag, 25. April 2019

Könnte uns M.S. unsere Weidenachbarin genauso wie diese Hundehalterin auf den Hals gehetzt haben?

Gestern bei der Polizei und ein paar Überlegungen über M.S. nach dem Schock neulich


Mehr habe ich darüber im Pferde-Blog erzählt, denn ich sah M.S. gestern, als ich über eine Stunde mit Boomer draußen auf der Treppe vor der Polizeidienststelle saß, während Jürgen seine Aussage machte (und wo er später genauso lange auf mich dann gewartet hat, aber er hat sie nicht gesehen).

Ich saß in der Sonne und wartete und hatte viel Zeit, einfach nur nachzudenken, was uns da eigentlich passiert ist und warum das vermutlich passiert ist .. und ob diese Frau nicht die erste war, die da einer gezielt auf uns raufgehetzt haben könnte.

Siehe Link:






LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 17

Heckenrosen und andere Rosen


Mehr siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Drei recht preisgünstige Essen

Musste ziemlich sparen die Tage

Siehe Koch-Blog:














Guten Appetit
Renate



Ein herrlicher Abendspaziergang nach Ostern

Mehr siehe im Geschichten-Blog:







LG
Renate

Ostermontag bei meiner Mama auf dem Friedhof

Na ja .. eins meiner typischen Hallo-Mama-Gespräche


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Was das heutige Jobcenter vom alten Arbeitsamt lernen könnte

... denn früher hat das mit der Arbeitsvermittlung doch wunderbar geklappt


Warum greift man eigentlich nicht auf diese Erfahrungen zurück?

Damit wäre allen geholfen.

Mehr siehe Armuts-Blog:






LG
Renate

So viel Steuern kassiert unser Staat von den Rentnern

Hätte ich niemals angenommen .. siehe Armuts-Blog:


LG
Renate


Montag, 22. April 2019

Alte Fotos aus der Preetzer Feldmark - Teil 45

Da geht es nun weiter im August 2017


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Meine jährliche Frühlings-Hufrehe-Warnung

Es ist ja bald wieder soweit


Deshalb passt beim Anweiden auf Eure Pferde auf ... und was Ihr tun könnt, sollte das Pferd doch klamm laufen.

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Paar Ideen in der Osterzeit










Guten Appetit
Renate



Gassi am Ostersonntag

Einfach nur ein schöner langer Spaziergang


Habe ganz viele Fotos von den Blumen und blühenden Bäumen und so gemacht.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Situationen, wo Armut ein Vorteil ist

Wie wenn Dinge der Pfändungsgrenze unterliegen


... und es einem also ganz egal sein kann, was es kostet, weil man im Leben sowieso nie mehr über diese Pfändungsgrenze rauskommen wird.

Mehr über das Thema habe ich im Armuts-Blog aufgeschrieben.






LG
Renate