Wir sind immer noch gefühlsmäßig zerrissen
Unsere Pferde sind ja nun seit 2 Tagen im Stall und wie im vorigen Jahr, als Chiwa dann Hufrehe bekommen hatte, ist in der anderen Scheune normales Heu da, mit dem wir auch beide abends füttern können und wo ich davon ausgehe, dass auch Chiwa auf jeden Fall nur damit gefüttert wird.
Heute war Montag, wir haben als die Boxen heute selbst fertig gemacht, auch alle wie immer heute erstmal nur eingestreut .. misten war ja so früh noch nirgends nötig .. und unsere zwei dann auch mit Heu versorgt und rein geholt.
Das Heu für Chiwa und Prima ist klasse .. riecht nach Waldmeister und staubt gar nicht .. offensichtlich hatte mein Zornausbruch neulich und Anruf schon zur Folge, dass wir eine Riesen-Extrawurst gebraten bekommen haben.
Unser erster Versuch in Wielen ging ja schief, da war jemand vor uns da. Nachteil dort wäre gewesen, dass Chiwa und Prima nicht wie hier nebeneinander gestanden hätten,sondern in zwei verschiedenen Stalltrakten, einem für Ponys und einem für Pferde. Hier sind sie ja beieinander und unsere Boxen sind wirklich ruhig, groß und schön. Uff.
Wo ich heute angerufen habe, da bin ich unsicher .. Lage ginge, wäre halt in etwas wieder in die Richtung zurück, wo wir mal hergekommen sind, also machbar ... aber zwei Junghengste dort und als ich anrief, war gerade ein Pony weg gelaufen, alles in Aufruhr .. sowas kann vorkommen, aber ich hatte gerade die Nachricht erhalten, also das sei alles supersicher. Bei Hengsten muss das supersicher sein. Treffen übermorgen, weil sie morgen lange arbeiten muss ... über Tag fütter dort keiner .. also ewig lange Futterpausen .. hier können wir das machen, so dass die Pferde jetzt keine langen Futterpausen mehr aushalten müssen, was nicht gut für einen Pferdemagen ist. Der Preis war günstig .. halt etwas weniger als jetzt, aber die 20 Euro im Monat täten den Kohl nicht fett machen.
Es kam noch ein Angebot aus Ottendorf .. Superpreis mit 90 Euro ... aber das wäre wieder viel zu weit weg, noch weiter als es Boksee war. Habe gleich abgesagt.
Dann haben die neuen Stallbetreiber aus Dinghorst heute eine Anzeige aufgegeben. Den Stall kenne ich ja .. der war superschön, aber viel Klee, was ich ja weiß .. was klar händelbar wäre, wenn die Leute mitspielen. Die neue Stallbetreiberin wohnt direkt auf dem Hof in Dinghorst. Habe also mal geschrieben, sie hat aber noch nicht geantwortet .. wäre auch vom Preis her jetzt normal mit 150 Euro pro Pferd.
Wir waren heute dann ... weil man uns nun extra für unsere beiden so schönes Heu hin gestellt hat .. schon wieder total zerrissen, was tun. Wenn das so bleibt, wären sie ja sicher .. aber bleibt es auch so?
Mal schauen, was Honigsee und Dinghorst nun ist, schadet aber vielleicht nicht, auch wenn klar wieder wandern natürlich nicht das ist, was man sich eigentlich wünscht, sondern endlich mal Ruhe.
Ob ich vielleicht energisch genug war .. ich kann ja, wenn man mich in die Enge treibt, zuweilen schon sehr biestig werden .. bin sonst oft zu weich und kann mich schlecht durchsetzen.
Grübele jetzt, ob ich es geschafft habe, mich durchzusetzen und wir anständiges Heu behalten werden, weil ich mit meiner Standpauke durchgekommen bin .. habe ja angedeutet, dass ich darüber nachdenke einfach zu gehen.
Na ja ... schaun wir mal. Heute Nacht ist das Essen für unsere Pferde auf jeden Fall in Ordnung und kein Grund zur Sorge.
LG
Renate