Freitag, 24. Mai 2019

Danzig - Mother

Nur mal so


Alter Song, den ich aus der Zeit in Depenau kenne, als meine Familie dort wohnte, meine Kids kleine bis große Teenager waren und meine Welt noch etwas mehr in Ordnung als sie es heute ist.

Der Typ ist schräg .. der Text ist auch schräg.

Danzig erinnerte mich persönlich immer irgendwie etwas an The Doors .. und Glenn Danzig, der Sänger, auch an Jim Morrison .. wie der Songs interpretierte .. und die Art, wie er die Texte schrieb, da ich mal ein Buch mit Texten von Morrison hatte, sogar an die Art, wie er das aufschrieb.

Gothic war das wohl noch nicht .. Stilrichtung schwer zu sagen .. einfach mal reinhören. Text kommt drunter.



Text
Mother
Tell your children not to walk my way
Tell your children not to hear my words
What they mean
What they say
Mother
Mother
Yeah, can you keep them in the dark for life
Can you hide them from the waiting world
Oh mother
Father
I'm gonna take your daughter out tonight
I'm gonna show her my world
Oh father
Not about to see your light
But if you wanna find hell with me
I can show you what it's
Till you're bleeding
Not about to see your light
And if you wanna find hell with me
I can show you what it's
Mother
Tell your children not to hold my hand
Tell your children not to understand
Oh mother
Father
Do you wanna bang heads with me
Do you wanna feel everything
Oh father
Not about to see your light
And if you wanna find hell with me
I can show you what it's like
Till you're bleeding
Not about to see your light
And if you wanna find hell with me
I can show you what it's
Yeah
Not about to see your light
But if you wanna find hell with me
I can show you what it's like
Till you're bleeding
Not about to see your light
And if you wanna find hell with me
I can show you what it's like
 
Song wurde von Glenn Danzig geschrieben
 
LG
Renate
 

Alte Fotos aus der Preetzer Feldmark - Teil 50

Sind von Anfang September 17 .. was da los war auch


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 30

Flieder

Siehe im Hufrehe-Blog:
 





LG
Renate



Und noch zwei sehr sparsame Mittagessen

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



An einer anderen Seite der Schwentine spazieren

Siehe Geschichten-Blog







LG
Renate

Bei der Pflegeversicherung ist nicht wirklich was besser als früher

... auch wenn man das im ersten Moment denkt


Aus einem Grund, der hier bei einer Mitmieterin liegt, war ich mal suchen, was inzwischen besser sein könnte ...bei näherer Betrachtung ist nicht wirklich was besser geworden, seit ich nicht mehr meine Mama pflege .. und auch das bin ich durch die tatsächlichen Probleme erst nach und nach durch persönliche Erfahrung wirklich durchgestiegen.

Vordergründig liest sich vieles immer so toll .. die Realität sieht immer noch so aus, dass man erst mit dem Kopf unterm Arm bettlägerig sein muss, bis der Medizinische Dienst demjenigen, der hilft, auch nur einen Cent bewilligt und genug sowieso nicht, um so einen Aufwand gerecht zu bezahlen.

Mehr warum ich suchen war und was ich fand im Armuts-Blog ..Fotos sind nur so zur Untermalung dabei.






LG
Renate

Unser Grundgesetz hatte ja Geburtstag

Ein bisschen was zum Thema aus dem Armuts-Blog

Quelle: NDR Sascha Steinach

LG
Renate


Mittwoch, 22. Mai 2019

Mehr Schutz für das Vieh vor Wolfsangriffen

Die Regierung hat endlich einen ersten Schritt in Richtung Schutz unserer Weidetiere gemacht


Gott sei Dank.

Das ist ein gutes Gefühl auch in Bezug auf Pferde draußen auf der Weide, die so weniger Gefahren ausgesetzt sind als vorher.

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 29

Ebereschen


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Was ich gekocht habe

Siehe Koch-Blog .. war nichts Weltbewegendes










Guten Appetit
Renate



Gedanken, die mir beim bloggen kamen

Über meine Familie und über meinen Ex ...


denn ich bin und war auch früher ja immer in erster Linie ein Familienmensch und ein ausgeprägtes Muttertier

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Ohne Boomer beim Kaufmann

Er fehlt uns beiden immer noch so sehr


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Ein Spaziergang und Gedanken bei schönem Wetter

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Über das Mindesthaltbarkeitsdarum beim Tafelessen

Unter dem Aspekt der Anrechnung einer Wohngeldstelle in Berlin sehr interessant


..... denn Dinge wie Verfallsdatum und auch das Mindesthaltbarkeitsdatum wurden ja nicht grundlos erdacht.

Mehr siehe Armuts-Blog:






LG
Renate



Montag, 20. Mai 2019

Etwas Über Atemprobleme bei Pferden

Ein neuer Blog-Beitrag von Andrea Kutsch


Ich verstehe von diesem Dingen selbst eher gar nichts, ich verlinke Euch den Text deshalb einfach mal.

Vielleicht hilft es jemand von unseren Leserinnen und Lesern ja weiter.


LG
Renate

Eigene Pferde - unsere stolzen Freunde - Teil 39

Es geht weiter ab 12. Januar 2018


Mehr siehe im Pferde-Blog:






LG
Renate

Herzblatt und Angel beim Anweiden

Süßes Video, wie die beiden Ochsen sich freuen


Siehe Hufrehe-Blog:

Die zwei vorigen Sommer, als es so heiß war
Das Video findet Ihr im Link unten.



LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teile 27 und 28

Birken, jetzt belaubt sowie Rhodendren und ihre Unterarten










LG
Renate





Unsere letzten beiden Mittagessen

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Die Nachbar-Fellnasen mal ganz nah dran

Konnte schöne Fotos aus der Nähe machen


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Übers Wetter kann man hier im Norden eigentlich nicht meckern

Trotz Regen haben wir hier tolle Sonnenphasen


Für die Jacke drüber war es schon fast zu warm.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Nur irgendwas arbeiten ist keine tolle Arbeitsmarktlage

Und nur weil die Reichen immer reicher werden, sind wir kein reiches Land


Dazu mal mehr im Armuts-Blog .. auch darüber, wie sich unser eigenen Job im Laufe der Jahre durch zunehmende Digitalisierung verändert hat, und das nicht zum Positiven.

Siehe Armuts-Blog:



LG
Renate

So verfälscht die Jobbörse den tatsächlichen Stellenmarkt

Eine gute Abhandlung von Inge Hannemann


Ich habe mehr darüber im Armuts-Blog geschrieben.


LG
Renate