Unser kleines Pony ist verletzt - Teil 1
Ich zeige Euch heute nur mal Fotos von Samstag und erzähle ein bisschen darüber, warum es Chiwa momentan nicht so gut geht. Oben stehen zunächst mal Prima und Hanna, die ja noch ein Jungspunt ist mit grad mal kaum 2 Jahren.
Chiwa lahmt schon ein bisschen länger und wir dachten zuerst, sie hätte sich einen Muskel gezerrt, weil sie im Schnee gerutscht wäre oder aber, dass sie vielleicht ein Hufgeschwür ausbrüten könnte. Man sieht hier auch, dass sie nicht entspannt steht.
Am Mittwoch vor dem letzten Samstag sahen wir eine feine Blutspur auf Chiwas weißem Fell, weiter oben am Bein, aber konnten keine Stelle finden. Jürgen hat dann zuerst die anderen Pferde untersucht, aber keins hatte eine Verletzung. Dann dachten wir, wir hätten vielleicht blutiges Stroh in ihre Box gebracht beim Einstreuen, denn Ceron ist ja momenten schwer verletzt, weil der aus unerfindlichen Gründen mit allen vier Füßen in die Futterraufe gesprungen ist und nun alle paar Tage frisch verbunden wird und es blutet immer noch,wenn die Tierärztin zu ihm kommt. Das passiert immer in der Stallgasse, so dass es klar sein kann, dass einmal Blut an das Stroh kommt, was ja auch dort verteilt wird.
Das sind Thurina und Caipi, allesamt ja ranghöher als unsere kleine Chiwa. Es kann ihr also jeder eine verplettet haben.
Boomer riecht was.
Na ja .. am Donnerstag kein Blut an Chiwas Bein. Am Freitag richtig viel Blut an Chiwas Bein und da fanden wir, es kommt von der Schulter runter. Nun war es schon recht dunkel und das Licht im Stall ist nicht so toll, deswegen sind wir am Samstag dann bei Tageslicht los. In der Woche hat ja keiner von uns so früh Zeit.
Das ist Thurina mal von nah.
Während die anderen Pferde wie immer hin und her liefen, hat sich Chiwa kaum bewegt .. gar nicht gut, dachte ich.
Caipi und Prima
Die Dreier-Gruppe Kiaro, Nadinah und Brabant noch beim Frühstück.
Wir haben, als wir kamen, zunächst einmal 3 Boxen ausgemistet .. Steffi war schon fleißig gewesen und hatte alle anderen schon fertig und war bei der Ponybox noch bei .. und in der Zeit war ich erstens rum laufen und habe Fotos gemacht und habe auch zwischendurch Chiwa sehr genau beobachtet.
Nadinah
Brabant
Und Chiwa, die immer noch mehr oder weniger auf der Stelle stand.
Etwas später sah ich, dass Hanna versuchte, mit Chiwa zu spielen und es ihr doch sehr schwer fiel, dabei hin und her zu laufen und wir beschlossen, dass sie doch erstmal Boxenruhe und nur ab und zu etwas Auslauf auf dem Reitplatz, aber eben langsam, bekommen soll, damit das heilen kann.
Thurina nochmal.
Nochmal Caipi.
Hanna und Prima
Mache erstmal Pause, es geht bald weiter mit Teil 2.
LG
Renate