Samstag, 17. Oktober 2015

Moderne Sklavenhalter fangen Kunta Kinte nicht mehr mit Ketten ...

... heute lockt man seine Sklaven mit falschen Versprechungen ins Land !!!

Die Unicorn. Das Schiff wurde in der Fernsehserie Roots unter der Bezeichnung Lord Ligonier als Sklavenschiff genutzt.
Erinnert Ihr Euch noch an die Fernsehserie Roots und an Kunta Kinte und seine Familiengeschichte? Ich bin alt genug, ich erinnere mich daran und auch daran, wie sehr diese Geschichte damals zu Herzen ging.

Als die Serie Roots über die Sklaverei in Amerika im Fernsehen lief, gab es in Deutschland noch keine moderne Sklaverei. Hartz IV und das Prinzip des "Förderns und Forderns", wie es gerade am 1.10.15 im Deutschen Bundestag genannt wurde, um Menschen auf die Art und Weise zu versklaven, dass man sie bei Nichtgehorsam verhungern und erfrieren lässt, war noch nicht erfunden.

Heute wurde es erfunden. Sehr lange haben wir in Deutschland daran gearbeitet, dass endlich darüber nachgedacht wurde, Sanktionen und den Zwang zu niederträchtigen "Weiterbildungsmaßnahmen" endlich abzuschaffen und den Mindestlohn auf eine Höhe anzuheben, dass man davon auch ohne aufzustocken leben könnte.

Am 1.10.15 wurde darüber im Deutschen Bundestag verhandelt und die Abschaffung der Sanktionen wurde genauso abgelehnt wie die Anhebung des Mindestlohns auf 10 Euro die Stunde.

Ungefähr vier Wochen davor begann die Flüchtlingshystherie in den Medien, obwohl die Flüchtlinge eigentlich schon jahrelang ins Land strömen. Aber Anfang September setzte Angela Merkel noch eins drauf und lockte die Menschen mit den Worten direkt nach Deutschland: "Wir schaffen das."

Wie die Schafe zur Schlachtbank folgten nun noch mehr Flüchtlinge den Worten von "Mutti Merkel" nach Deutschland. Heute Nacht sind die ersten davon bei dem Dauerregen zur Zeit in Hamburg in ihren Zelten abgesoffen, werden schwer krank und haben kaum Schutz, weil es dann doch etwas zu viel geworden ist.

Das interessiert Angela Merkel sicherlich nicht die Bohne, es sind jetzt genug da. Wenn welche auf der Straße sterben, weil sie obdachlos sind, ja und??? Das hat schon vorher in diesem Land keinen interessiert, wenn ein Hartz-IV-Empfänger obdachlos wurde und draußen erfroren oder aufgrund von Sanktionen wegen Ungehorsams verhungert oder an Mangelernährung gestorben ist.

Es interessiert auch keinen, wenn alte Menschen bei unzureichender Pflege in unseren Pflegeheimen ein nur noch als grausam zu bezeichnendes Lebensende erleiden müssen. Das soll auch keinen interessieren.

Mutti Merkel ist nicht sozial. Sie war es auch nie.

Sie redet nur so und die Gutmenschen, die ihr dabei helfen, immer mehr neue Sklaven ins Land zu holen, die gefährlicher hierher kommen als früher auf den alten Sklavenschiffen, nämlich auf Schlauchbooten, in denen sie im Mittelmeer zu Hunderten ertrinken .. na und ??? es überleben doch genug, die man versklaven kann !!!! .. ja diese Gutmenschen glauben ihr das auch noch.

Mann Leute, wie blöd seid Ihr eigentlich? Macht doch endlich die Augen auf.

Kunta Kintes braucht die deutsche Wirtschaft in Massen und das eigene Volk wurde zu aufmüpfig, deshalb kommen die vielen Flüchtlinge. Sie sollen kommen und sie kommen freiwillig ohne Ketten.

Die Ketten legt ihnen dann später genauso wie uns das Hartz-IV-System an.

In diesen Sinne.

LG Renate




Freitag, 16. Oktober 2015

Wegen der Flüchtlinge bleiben Sanktionen und der Mindestlohn bleibt unten

Das Ergebnis der Sitzung vom 1.10.15 ging klammheimlich im Presse-Flüchtlingsrummel unter


Nein, ich bin nicht rechtsradikal. Ich habe auch nichts gegen Ausländer und die Flüchtlinge, die gerade irgendwo bei diesem Mistwetter in Zelten kampieren, tun mir ehrlich leid.

Ich sehe nur nach wie vor nicht den Engel in Angela Merkel, die mit dieser Aktion nur Gutes für diese armen Menschen im Sinn gehabt hat, sondern vermutlich vielmehr ein neues Heer an Arbeitssklaven im Auge hatte, weil zur Zeit doch die Erfolge, ein wenig Druck von den Menschen in Deutschland zu nehmen, jede Drecksarbeit für keinen Lohn machen zu müssen, zu groß gewesen sind.

Da musste ja was getan werden, damit wir weiterhin viele billige Hartz-IV-Sklaven behalten und noch neue dazu kriegen, nicht?

Wenn Ihr das nicht glaubt, dann lest bitte mal das Original von der Seite des Bundestags, das ich Euch im Armuts-Blog mit einem entsprechenden Kommentar verlinkt habe.


LG Renate

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Wenn das wirklich wahr sein sollte .....

.... dass die Amis den IS-Terror ins Leben gerufen und unterhalten haben ....


Was ich nicht wirklich weiß, aber ich möchte diesen Text, den ich eben mit Entsetzen gelesen habe, hier dennoch einmal verlinken, weil ich denke, lesen sollte man das und sicher im Hinterkopf behalten, denn es kann nicht schaden, sich daran erinnern zu können und es gegebenenfalls auch irgendwo wiederzufinden.

Lest da mal rein, da kriegt Ihr das kalte Grausen und wenn das stimmt, kann ich Putins Reaktionen gut verstehen.

Logisch klingt es, und zwar sehr logisch.


LG Renate

Positives Denken macht das Leben angenehmer

Ein Beispiel aus unserem täglichen Leben


Seit ein paar Tagen und in den kommenden Wochen bis Ende November gibt es bei uns eine Veränderung, die recht unbequem ist. Da ich finde, man sollte jeder Situation immer eher die positiven als die negativen Seiten abgewinnen, weil es sich so einfach glücklicher und auch gesünder lebt, habe ich mal aufgeschrieben, welche positiven Seiten diese etwas unbequeme Sache durchaus hat.

Wer mag, kann ja mal reinlesen.


LG Renate

Wer kann Rio aufnehmen und ihm helfen?

Der Wallach Rio ist erst fünf und braucht dringend eine Operation


Ich möchte mit diesem Beitrag versuchen, ob ich dem Pferd einer guten Freundin von uns helfen kann. Rio ist noch jung und könnte vielleicht gesund und auch alt werden, wenn sich jemand leisten könnte, ihn bei sich aufzunehmen und eine notwendige Operation zu bezahlen, die für ihn lebenswichtig wäre.

Die Vorbesitzerin hat meiner Freundin beim Verkauf von Rio nicht die Wahrheit gesagt. Er ist schwerkrank und bricht weg, wenn auch nur jemand versucht, sich auf seinen Rücken zu setzen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Rio ohne Operation sein eigenes Körpergewicht nicht mehr wird tragen können, weil es vor Schmerzen nicht mehr geht. Deshalb wird meine Freundin Rio auch ganz sicher nicht an diese Frau zurück geben, auch wenn sie das könnte, sondern versucht, ihn so lange wie möglich selbst zu behalten und jemand anderen zu finden, bei dem Rio eine Chance hat.

Die Operation, die Rio braucht, würde ungefähr 5.000 Euro in einer Tierklinik kosten. Ob Rio danach wirklich wieder voll reitbar sein wird, also ein wirklich leistungsfähiges Warmblut wie er es eigentlich gesund wäre, ist nicht sicher. Es ist also ein Risiko, dass weder ich noch meine Freundin Euch verschweigen möchten, wenn jemand Rio eine Chance geben sollte, auch danach vielleicht nur ein Freizeitpferd zu haben, mit dem Ihr nicht mehr auf große Turniere gehen könnt.

Mit Glück kann es aber auch klappen und Rio wäre ganz gesund.

Ich zeige Euch vielleicht später noch Fotos von Rio .. meine Freundin und ich sind noch mit der Technik am Kämpfen, ich kann die Bilder, die sie mir bei Facebook geschickt hat, irgendwie nicht kopieren oder hier den Link einfügen.

Also Rio ist ein Warmblut, ein leuchtend roter Fuchs, hat auch eine leuchtend rote Mähne, wirkt eher zart und edel. Er ist sehr schmusig und verspielt und im Wesen absolut freundlich.

Falls wir das mit den Bildern schaffen, schreibe ich noch einmal wegen ihm.

Ansonsten werde ich jetzt in den nächsten Stunden diesen Beitrag so viel wie möglich verteilen und hoffe, es meldet sich jemand bei mir, der Rio gern bei sich aufnehmen und ihn operieren lassen möchte und das auch bezahlen kann, denn meine Freundin kann das leider nicht.

Ihr könnt mir unter folgender E-mail-Adresse schreiben, falls Ihr Rio helfen möchtet:

Itancana@gmx.com

Ich leite es dann an meine Freundin weiter.

Und sonst könnt Ihr Rio natürlich auch helfen, und zwar damit, dass Ihr das bitte teilt, teilt, teilt .. so oft wie möglich, damit Rio eine Überlebenschance bekommt.

Danke dafür.

LG Renate

Dienstag, 13. Oktober 2015

So etwas ist nicht nur ungerecht ....

... es weckt auch falsche Hoffnungen

Ich habe gestern von dem Kieler Sozialanwalt, dessen Blog ich im Abo habe, einen Beitrag gelesen, der mich dazu veranlasst hat, das einmal in unserem Armutsblog zu verlinken, denn ich finde diese Handlungsweise sehr ungerecht.
 Es geht nämlich darum, dass vom Innenministerium auf Anfrage zwar einerseits gesagt wird, bei den Kosten der Unterkunft dürften Flüchtlinge beziehungsweise Menschen, die hier Asyl beantragt haben, eigentlich nicht mehr beanspruchen wie einheimische Sozialhilfeempfänger, ALG II-Empfänger oder Aufstocker auch.

Aber es wird da die Ausnahme eingeräumt, ihnen zu Anfang, wenn sie aus den Erstaufnahmeeinrichtungen raus kommen und kein günstiger Wohnraum zu finden ist, zunächst einmal auch teureren Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Sie bekommen selbst dabei, den zu finden, jede Menge Hilfe durch die Gemeinden und Städte, in denen sie untergebracht worden sind und auch weiterhin welche dabei, von dort aus denn irgendwann in eine Unterkunft umziehen zu können und auch da alles bezahlt zu bekommen, die sich im Rahmen der Mietobergrenze befindet. Nur mutwillig zerstörte Dinge in der Erstwohnung werden vom Staat nicht bezahlt.

Das hat in meinen Augen zwei Dinge zur Folge. Erstens wird es alle Menschen sehr wütend machen, die auch Sozialleistungen und eine Sozialwohnung brauchen, aber derlei Hilfe nicht erhalten, obwohl sie möglicherweise in diesem Staat viele Jahre gearbeitet, viele Steuern bezahlt, Kinder bekommen haben und so weiter. Die werden dann als rechtsradikal bezeichnet, was die meisten sicherlich gar nicht sind. Die sind nur wütend, weil es in diesem Land so ungerecht zugeht.
Dieses Schreiben des Innenministeriums stammt nicht von gestern oder heute, sondern bereits aus dem Jahr 2014. Das Ergebnis so einer Politik erleben wir jetzt.

Und jetzt trifft es nicht mehr die sozialschwachen Schichten in Deutschland am meisten, jetzt trifft es hunderttausende von Flüchtlingen, die nach solchen Informationen in unserem Land nicht nur aus Not aufschlagen, sondern auch deshalb, weil sie denken, hier gäbe es für sie wirtschaftliche Vorteile gegenüber denen im eigenen Land.

Dass es nicht so ist, erleben sie gerade, können aber oft jetzt gar nicht mehr zurück, weil sie ihr letztes Geld zusammengerauft haben, um herzukommen. Dass es nicht so sein wird, können sie sich sicherlich auch vielerorts schon denken.

Sie sind aber hier und wir kriegen gerade Winter, aber unsere Regierung tut nicht das, was jetzt noch machbar wäre, nämlich für die, die nunmal hier und noch hierher unterwegs sind, die Bruttokaltmieten an die Realität anzupassen .. denn es stehen ja noch genug teurere Wohnungen leer ... das müsste aber für alle Menschen gleichermaßen Gültigkeit haben und nicht nur für Flüchtlinge, denn jeder leidet inzwischen ja unter der Flüchtlingssituation, der auf eine Sozialwohnung angewiesen ist.

Was zu bauen, mag ja eine langfristige Maßnahme sein. Das hilft aber in diesem Winter niemand, denn diese Bauten stehen erst im kommenden Winter.

Mein Mann war übrigens mal obdachlos und ich lernte ihn 2007 in der Situation kennen, dass ich zusammen mit meiner pflegedürftigen Mutter, die auf den Rollstuhl angewiesen war, fast obdachlos geworden wäre. Es half uns niemand. Es gibt im Kreis Plön kein Wohnungsamt, der psychosoziale Dienst oder die Polizei konnten uns auch nicht helfen, das Jobcenter ebenfalls nicht, wer mir half, indem er spontan bei uns mit einzog und blieb war Jürgen, bis wir eine neue Wohnung fanden .. und zwar 4 Wochen vor der Zwangsräumung, die ich hatte übers Gericht noch von Januar auf Mai verlegen lassen können, denn ursprünglich sollten wir mitten im Winter bei Schnee raus.

Jürgen und ich sind mit diesen Erlebnissen keine Einzelfälle. Ich habe Nachbarn, die außer Jürgen auch obdachlos waren und zum Teil in Kiel unter der Brücke des Busbahnhofs geschlafen haben. Jürgen hat den Winter ohne Wohnung in einem Offenstall nur knapp überlebt und heute noch Probleme mit den Nieren deshalb. Für meine Mutter wäre das ihr Todesurteil gewesen. Interessiert hat das damals niemand.

Wer in dieser Situation seine Wohnung verliert und keine findet oder als Flüchtling das Pech hat, noch nichtmal in einer Notunterkunft unzukommen, dem gnade in diesem Winter Gott.

Angela Merkel mit ihrem dummen Gerede, die kennt keine Gnade, die ist eine solche Heuchlerin, dass einem schlecht werden kann.
 Mehr und die Info, die ich meine als Link findet Ihr in unserem Armuts-Blog.


LG Renate

Montag, 12. Oktober 2015

Aus gegebenem Anlass

Achtung: zu viele Bucheckern, Eicheln und Ahornsamen sind hochgradig giftig !!!


Wenn Weiden zu stark abgefressen und die Pferde hungrig sind, können Bucheckern, Eicheln oder Ahornsamen sehr gefährlich werden.

Dass wir das sagen, dass mit einer aktuellen Beobachtung zu tun. Mehr dazu findet Ihr in diesem Link hier, wo ich alles genau erklärt habe:







Ansonsten:

Gute Nacht
Renate

Sonntag, 11. Oktober 2015

Sahniges Rosenkohlmus

Eine ganz andere Art, Rosenkohl auf den Tisch zu bringen


Ich habe uns neulich Rosenkohlmus mit Sahne gekocht, war davon echt begeistert und werde das sicher noch häufiger so machen. Die Portion war reichlich. Es gab das Rosenkohlpüree deswegen an zwei Tagen mit ganz unterschiedlichen anderen Beilagen.

Wie genau ich es gekocht und womit ich es kombiniert habe, steht alles im Kochblog. Hier ist der Link dahin:


Guten Appetit
Renate