Samstag, 6. Juli 2019

Mehr Sponsoren für Gnadenhof Gaia's Traum gesucht

Ein Gnadenhof lebt nicht von der Tierliebe allein


.... deshalb mal wieder die Bitte zu spenden, Pate zu werden oder anders zu helfen und ansonsten einfach zu helfen, diese Suche nach weiteren Sponsoren teilen zu helfen.

Mehr siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Weitere Infos zum gerissenen Holsteiner-Fohlen aus Haselau

Jetzt wird es seltsam für meine Begriffe


Mein Bauch ist auf der Seite des Pferdezüchters, nicht auf der unseres Landesamtes ... weil mir das alles doch sehr komisch vorkommt, was die sagen.

Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben um zu erfahren, wie das ausgeht.

Siehe Pferde-Blog:


LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 48

Linden mit Lindenblüten

Siehe im Hufrehe-Blog:
 


LG
Renate

Und nun noch zwei Rezepte ...

... aus unserem Koch-Blog










Guten Appetit
Renate



Momentan ist es hier kalt und regnerisch

Ideales Wetter für das Wachstum der Heuweiden


Mehr siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Interessantes zum Thema Bevölkerungsexplosion

Das war mir bisher neu


Ist hochinteressant .. mehr dazu findet Ihr im Armutsblog.






LG
Renate

Eine Radiosendung über Carola Rackete

Lief bei NDR2

Ich habe es für alle Interessierten mal in den Armuts-Blog übernommen, siehe dort:


LG
Renate


Donnerstag, 4. Juli 2019

Mehr Details über das gerissene Holsteiner-Fohlen aus Haselau

In dem gleichen Stall wurde übrigens mal Primas Vater Liostro gezüchtet


Es war ein kleines Hengstfohlen mit sicherlich sehr guten Anlagen, also ein wertvolles Tier, das da möglicherweise oder mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Wolf nah am Hof und mitten aus einer großen Stutenherde gerissen wurde.

Bis die Gen-Test-Ergebnisse vorliegen, wird es etwa dauern.

Ich gehe aber davon aus, dass der Holsteiner-Zuchtverband darüber sicherlich berichten wird, egal wie das ausgeht und wenn das ein Wolf war, dass das hier endgültig Konsequenzen haben wird.

Mehr siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 47

Über Edel-Tannen und auch andere Tannen


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Unsere letzten drei Mittagessen und Nachspeisen

Siehe Koch-Blog:














Guten Appetit
Renate



Die neuen Futterstreifen für die Insekten fangen an zu blühen

Erst jetzt ist klar, was das werden sollte


Haben lange gerätselt vorher.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Juhu !!!! Der Fahrstuhl ist wieder heil !!!

Das ist doch echt fein

Und außerdem haben wir die Fellnasen mal wieder getroffen.

Mehr siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Endlich wieder norddeutsch kühl mit Regen

Der Wetterbericht aus Holstein


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Was nun aus dem armen alten Collie hier aus dem Haus wird

Habe das mal alles im Armuts-Blog aufgeschrieben


Auch wie schlimm das war, dem Hund beim letzten Mal irgendwie zu helfen, ohne Fahrstuhl vom Gassi zurück in die Wohnung ganz oben zu kommen, denn der ist ja groß und schwer ... und was für Schmerzen das arme Tier dabei gehabt hat.






LG
Renate

Der ach so sensible Erguss einer uns gut bekannten Frau über wohl einen Selbstmordversuch im Nachbarblock

.... ihre Meinung über die Bewohner unserer drei Wohnblocks hier und dann noch die Andeutung einer Lesbe (die wollen doch auch nicht diskriminiert werden als Lesben) über Frauen, die Kinder kriegen


Und meine "herzlichen Grüße an die Ostlandstraße zurück".

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Dienstag, 2. Juli 2019

Vermutlich der erste Fohlenriss durch einen Wolf in Schleswig-Holstein

Ist noch nicht durch die Gen-Untersuchung abschließend bestätigt .. nur sehr wahrscheinlich


Mehr siehe im Pferde-Blog:


LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 46

Der rote Perückenstrauch


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Siehe Koch-Blog










Guten Appetit
Renate



Fotos und Bericht vom vorerst letzten extrem heißen Tag hier

Es hat sich auch wirklich abgekühlt


Berichte und Fotos folgen noch.

Erstmal zum letzten heißen Tag in Holstein .. siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Was Aktuelles aus der Verhaltens- und Genforschung

Längst nicht immer sind die Eltern an allem Schuld .. vieles ist schlicht erblich


... und das ist gar nicht durch die Eltern zu beeinflussen.

Jedes Kind entwickelt sich anders, selbst wenn es von seinen Eltern ganz genauso wie ein Geschwisterkind behandelt wird.

Nicht alles, was später im Leben schief läuft, ist schuld der Eltern, zumindest nicht die ihrer vermeintlich schlechten Erziehung ....Vererbung .. und zwar von beiden Elternteilen und deren Vorfahren spielt laut der neuesten Gen- und Verhaltensforschung eine viel größere Rolle als man mal vermutet hat.

Mehr siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate

In diesem Text geht es mal um "Tannenzapfen"

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Mit einem Ja von Seehofer hätte Carola Rackete in Kiel einlaufen können

Wieso hat der Mann das nicht erlaubt?

Mit Seehofers Hilfe hätte die arme Frau das Risiko, nun jahrelang ins Gefängnis zu müssen, gar nicht eingehen müssen.

Mehr darüber könnt Ihr im Armuts-Blog nachlesen.






LG
Renate

Geschichtliches und eher Aktuelles über die Glindskoppel Preetz

... und wie wir das als Bewohner der Glindskoppel erleben


Mehr siehe im Armuts-Blog:






LG
Renate