Freitag, 4. September 2015

Die Flüchtlingswelle und die Rolle Deutschlands

Ich habe einen sehr kritischen Blog gefunden


Deutschland, in Sachen Flüchtlingswelle der Wolf im Schafspelz ????

Mich wundert das nicht wirklich, habe das Thema nur bisher anders bearbeitet und gefragt ... wenn wir sie denn alle aufnehmen ... wieso wird nicht die Mietobergrenze der Bruttokaltmiete rauf gesetzt, damit arme Deutsche und Flüchtlinge auch eine Wohnung finden können ... wieso heißt es immer, wir haben kein Geld ... sind die Flüchtlinge vielleicht nur willkommene billige Arbeitskräfte, die hier die Rolle der Gewerkschaften noch tiefer in den Keller zieht als es Hartz IV schon geschafft hat .. was will unsere Regierung wirklich?

Lest mal hier rein, ist sehr interessant:


Tja .. und die Idee mit den Flüchtlingen, die den ja gar nicht vorhandenen Fachkräftemangel mit beseitigen könnten .. da habe ich einen Meinungsgenossen gefunden, der das so ähnlich sieht. Lest mal rein, ist auch interessant und zeigt mir, ich sehe das nicht alleine so.


Tja .. und einen habe ich noch von dieser Seite. Denn welche Rolle spielen Länder wie unseres dabei, dass sie überhaupt flüchten müssen?


Nun muss ich Wäsche aufhängen .. Nachti
Renate

Donnerstag, 3. September 2015

Ich komme aus dem Staunen gerade nicht raus

Es geht um unseren neuen Nachbarn unter uns

Der hat sich nämlich gerade bei uns entschuldigt.

Warum und wie das kam, das habe ich im Armuts-Blog genau aufgeschrieben. Hier ist der Link dahin.


Nachti .. schlaft schön.
Renate

Raphaels Kinderpony Sunny

Erinnerungen an ein einfach tolles kleines Pferd


Meine Tochter hat, wenn ich das richtig entdeckt habe, Raphaels Kinderpony Sunny vor kurzem verkauft. Warum weiß ich nicht genau. Na ja .. ich habe im Pferde-Blog mal etwas mehr über die Sunny und die 10 Jahre, in denen er das Kinderpony meines Enkels war, erzählt. Das hier ist der Link dahin. Es sind auch ganz viele Fotos aus diesen 10 Jahren dabei.


LG Renate

Lammfleischpfanne

Die war neulich echt lecker


Deshalb möchte ich Euch das Rezept wieder aus dem Koch-Blog hierher verlinken:


Guten Appetit
Renate

Dienstag, 1. September 2015

Unerwartete Begegnung

Habe meinen Ex-Mann getroffen

Ein altes Foto aus 2007. Hansi, Raphael, ich und meine Mutter bei Hagenbeck im Zoo.

Es verlief alles sehr friedlich. Wie sagt man, die Zeit heilt alle Wunden. Tut sie wohl.

Na ja .. habe es im privaten Geschichten-Blog genau erzählt, weil es da ja hin gehört.

2007 - Jürgen und Hansi in Hagenbeck im Zoo ... war kurz bevor unser Familiendrama anfing.

Wen es interessiert, einfach oben in den Link rein klicken.

LG Renate

Mit Bloggen Geld verdienen

Vorerst letzter Bericht


Ich bin gestern Nacht nicht mehr dazu gekommen, Euch die Zahlen aus Juli rauszuschreiben. Der Verdienst für die Blog-Werbung lag im Juli bei 5 Euro nochwas irgendwie .. es ging so .. im August waren es gerade mal 2,07 Euro bei über 6.000 Lesern und mehr als 12.000 Werbeanzeigen auf allen unseren Blog-Seiten.

Es wird also nach wie vor eher mehr als weniger bei uns gelesen, aber verdienen tut man damit halt nicht die Welt. Andererseits habe ich ja neulich schon geschrieben, wenn ich bedenke, dass ich früher viel Geld ausgegeben habe, um eine Homepage mit nur geringem Speicherplatz zu haben, wo ich laufend Fotos und Texte löschen musste, um überhaupt wieder was neues einstellen zu können, sind diese Blogs doch toll.

Man kann in einem Blog dieser Art schreiben so viel man will, unbegrenzt Fotos speichern und verlinken und kriegt sogar noch ein bisschen Geld dafür, wenn man erlaubt, dass irgendwo am Rand ein wenig Werbung flimmert.

Man kann das auch abstellen, dann gibt es halt kein Taschengeld.

Es hat sich bei meiner Statistik was geändert. Neuerdings sehe ich solche Zahlen wie CPC, also was man pro Klick bekommen hat... usw. nicht mehr.

Es gibt nur noch den Seiten- und den Impressionen-RPM.

Das heißt, wie viel man pro Seitenaufruf und wie viel man pro eingestellte Werbeanzeigetafel verdient hat.

Wobei eine Impression auch ein Dreierblog für Werbung sein kann.

Bei mir ist es den Leuten, die Werbung machen möchten, möglich, rechts neben dem Beitrag und unter einem Beitrag und auf der Startseite rechts neben dem ersten Beitrag und unter dem ersten Beitrag Werbung zu machen. Entweder die ganze Fläche benutzen oder aber ein Drittel davon. Drei Drittel erscheinen in meiner Statistik aber dann wie eine einzige Impression. Diese Leute scheinen sich so eine Schaltfläche dann zu teilen, vermute ich.

Wonach man da bezahlt wird, habe ich noch nie verstanden .. das ist ganz unterschiedlich.

Ich gehe aber davon aus, dass die Kunden insgesamt zunehmend für solche Werbeflächen weniger ausgeben, denn anfänglich haben wir etwas mehr dafür bekommen, dass Kunden unsere Blogs als Werbefläche ausgesucht haben.

Ich denke, dass ich Euch in Zukunft nur noch darüber informieren werde, wenn wir mal wieder eine Million Leser mehr auf unseren Seiten hatten und dann, wenn wir mal wieder eine Auszahlung von 70 Euro paar Zerhackten bekommen haben und Euch dann auch aufschreiben, wie lange es gedauert hat, dann diese 70 Euro voll zu kriegen.

Daran könnt Ihr dann den Durchschnittsmonateverdienst in dieser Zeit auch ausrechnen.

Ich schreibe ja gerne ... insofern würde ich auch bloggen, wenn ich damit gar nichts verdiene. Ich habe auch schon früher gern in meinen Foren geschrieben.

Also .. aber ich erspar Euch mal den Zahlensalat in der nächsten Zeit, es sei denn, wir erreichen irgendwann mal Zahlen, wo ich sagen würde, es fängt an, sich zu rechnen .. ob das jemals passiert,keine Ahnung.

Es soll ja Blogs geben, wo die Leute wirklich von leben können. Wie die das machen, weiß ich nicht.

Mehr Zeit, als ich jetzt zum Bloggen aufbringe und Jürgen ja noch weniger, mehr Zeit ist nicht drin .. müssen ja auch arbeiten und Geld verdienen und können nicht immerzu bloggen.

Einen schönen Tag noch
Renate


Sonntag, 30. August 2015

Die Welt ist ein Dorf

Wie ich erfuhr, dass Esther Sunny verkauft hat oder es vor hat


Gestern fragte mich unsere Bäuerin im Pferdestall, wo Prima und Chiwa leben, ob Esther doch wieder einen Pensionsstall hätte, weil sie bei Facebook einen Link mit einer Stallplatzanzeige auf Hof Altmühlen geteilt hätte.

Neugierig geworden suchte ich die Anzeige im Internet und fand sie zunächst nicht, aber ein Textfragment von einer Verkaufsanzeige für den kleinen Sunny vom 24.08.15. Die war nicht mehr online, sondern nur noch über den Cache zu finden. Ich vermute, Esther wird Sunny verkauft haben und hat die Anzeige deshalb raus genommen. Warum weiß ich nicht. Es mag sein, dass die Gründe, die sie in der Anzeige nennt, durchaus wirklich die sein könnte, warum sie es gemacht hat. 

Da ich dann später auch die Stall-Anzeige von Esthers Ex-Mann Jan fand und den extrem hohen Preis sah, dachte ich aber auch, wenn sie das auch bezahlt hat, vielleicht war auch das der Grund. Das Datum der Stallplatzanzeige war allerdings einen Tag vor der Sunny-Verkaufsanzeige in diversen Internet-Blättern erschienen, also schon am 23.08. 15. Ich kann mir deshalb nicht wirklich einen Reim auf die tatsächlichen Gründe von beiden Anzeigen machen.

Ob Esther diesen hohen Preis ohne jeden Service bezahlt hat ... schließlich war Sunny Raphaels Pferd und den hat Jan doch erst unlängst adoptiert und sogar durchgesetzt, dass er nun seinen Nachnamen hat .. das weiß ich allerdings nicht.

Na ja .. ohne diese Frage wäre ich nicht darüber gefallen, so ja. Die Welt ist eben ein Dorf und vieles kommt doch immer wieder bei mir an, obwohl es mir meine Familie nicht persönlich erzählt.

Mehr dazu findet Ihr in unserem Geschichten-Blog ... wo ich diese Sache auch noch einmal unter einem vollkommen anderen Aspekt beschrieben habe.


LG Renate

Chiwas Hufzustand zur Zeit

Bericht, wie sich Chiwa nach den Hufgeschwüren langsam erholt


Es geht Chiwa zwar besser, aber von gut ist sie noch ein Stück entfernt. Die genaue Entwicklung nach den beiden Hufgeschwüren und meine Überlegungen darüber findet Ihr im Hufrehe-Blog unter diesem Link hier:


LG Renate

So lassen sich Zitronen gut verbrauchen

Und es ist nicht ungesund


Ich hatte neulich so viele Zitronen gekauft und übrig behalten. Wie ich die verbraucht habe, steht in unserem Gesundheits-Koch-Blog unter diesem Link hier:


Guten Appetit
Renate