Samstag, 20. April 2019

Alte Fotos aus der Preetzer Feldmark - Teil 44

Die letzten Julitage 2017


Mehr siehe im Pferde-Blog:






LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 16

Ahorn


Mehr wie immer im Hufrehe-Blog.






LG
Renate

Mittagsideen bei uns

.. am Karfreitag, Gründonnerstag und dem Tag davor














Guten Appetit
Renate



Über das geniale Vor-Osterwetter in Schleswig-Holstein

Drei Beiträge aus dem Geschichten-Blog


Der Wettergott meint es momentan einfach nur gut mit uns.














LG
Renate

Artenschutz - Mufflons oder Wölfe - beides geht nicht

Warum bei uns in Deutschland an vielen Orten die Mufflons schon ausgestorben sind


Leider sieht es so aus, dass die nun wieder bei uns heimischen Wölfe dabei sind, die Mufflons auszurotten. Noch gibt es an Orten, wo noch keine Wolfsrudel sind, Mufflons .. aber wenn sie nicht geschützt werden, ist das nur noch eine Frage der Zeit, da die Wölfe sich ja immer weiter ausbreiten.





 Mehr zum Thema siehe Armuts-Blog:


LG
Renate
 

Mittwoch, 17. April 2019

Ein schönes Osterfest für alle unsere Blog-Leser ..

... und liebe Grüße auch für die Leser aller unserer Themen-Blogs





wünschen Euch Renate und Jürgen




















Über den Eiweißgehalt in Heu

Mal wieder etwas Input von Andrea Kutsch


Mehr siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 15

Tulpenbäume

Mehr siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Was es bei uns zu Essen gab

Siehe Koch-Blog:














Guten Appetit
Renate



Fotos vom herrlichen Gassiwetter gestern ...

... und warum wir uns schon aufs Osterwetter freuen


Mehr siehe Geschichten-Blog






LG
Renate

Noch ein Zusatz wegen dem Angriff auf uns neulich

Ist was so denke ich mal Positives





Siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate



Preetz soll mal eine Drogenhochburg gewesen sein ...

... die Lage soll sich inzwischen aber entspannt haben


Ich war dennoch erstaunt, obwohl ich mein Studienfach eigentlich schon damals deshalb ausgesucht habe, weil ich so viele drogensüchtige Klassenkameraden hatte und das vorher gar nicht vorgehabt habe, das mal zu studieren.

Na ja .. hab da mal alles mögliche zu rausgesucht und auch so was über das Thema geschrieben.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Sonntag, 14. April 2019

Alte Fotos aus der Preetz Feldmark - Teil 43

Mehr siehe wie immer im Pferde-Blog






LG
Renate



Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 14

Über die Rosskastanie


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Ideen der letzten beiden Tage bei uns










Guten Appetit
Renate



Diese Feuerwehrübung sah sowas von echt aus ...

... aber es war halt nur eine Übung


Mehr siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Und mal wieder der Wetterbericht aus Holstein

Schnee, der aber nicht liegenblieb


Mehr siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Noch ein wichtiger Zusatz wegen des Angriffs auf uns gestern

.... wegen doch noch zu erkennenden Resten des Profilbildes


Also ich denke mal, es ist klar, mit wem diese Frau jetzt befreundet ist, die uns hier und auch schon vorher ja zigmal auf dem Weg zum Einkaufen oder beim Hundegassi so angegriffen hat.

Es muss nicht so sein, denn sie scheint ja der Polizei auch so schon bekannt zu sein, aber kann in unserem Fall auch mit ihrer neuen und in dem Fall unserer früheren Freundin zu tun haben.

Mehr siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Mixtext über den Einbruch in unsere Wohnung sowie die Wirkung von Amphetaminen

... weil die Frau, die hier versucht hat einzubrechen, mit Amphetaminen handeln und sie auch selbst konsumieren soll

Siehe Armuts-Blog:

Weil solche Erlebnisse gut dazu passen, dass man bei wenig Einkommen gezwungen ist, in typischen Sozialghettos zu wohnen, wo eben nicht nur verarmte Rentner zu Hause sind.



LG
Renate