Donnerstag, 5. Oktober 2017

Wir hatten wieder Glück mit Sturm Xavier

Außer sehr viel Regen nichts passiert



Mehr siehe Pferde-Blog:


LG
Renate

Fotos vom Material kaufen und Jürgens Start beim Anbau

Sind zwei Beiträge aus dem Pferde-Blog:










LG
Renate



Drei Pferde beim Rumtoben

- Ein paar Fotos mit Bericht aus dem Hufrehe-Blog -




LG
Renate

Die nächsten 3 Mittags-Ideen

Siehe wie immer die Links zum Koch-Blog unten














Guten Appetit
Renate



Über das Schietwetter gestern

- Regenfotos und so weiter -


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Mittwoch, 4. Oktober 2017

KUULT ... die lassen sich gut hören

Eine Sendung über diese Band lief eben in NDR2


Hörte sich nett an .. durch die Bank.

Das ist der Link zu ihrer Homepage.


Unten mal ein Beispielsong von youtube verlinkt.

Mehr findet Ihr auf der Homepage von KUULT.


Viel Spaß beim Zuhören.

LG
Renate


Dienstag, 3. Oktober 2017

Mehr wegen der wachsenden Gefahr durch Wolfsrudel in Deutschland

- Für Pferde, Schafe, Kühe, aber auch Hunde, Katzen oder Kinder -


Sowie über die Kosten von Wolfsschutzzäunen und die Schwierigkeiten, die man dann trotzdem noch hätte ... und eine Liste von Berichten aus Ländern, in den Wölfe schon länger zurück sind als bei uns in Deutschland, nämlich aus Alaska, Russland, Sibirien oder Skandinavien und was da bereits alles passiert ist.

Die meisten Menschen auf dem Land dort heulen schon lange nicht mehr begeistert mit den Wölfen, sondern allenfalls noch die Städter, die die Probleme nicht am eigenen Leib oder durch Risse ihrer Hunde, Katzen, Pferde, dem Nutzvieh oder sogar kleinen Kindern bis hin zu einem Baby, das getötet wurde, nicht hautnah miterleben.

Siehe Pferde-Blog .. hab mir damit sehr viel Arbeit gemacht, um einmal zu schauen, was man zu diesem Thema weltweit findet.






LG
Renate


Mehr Pferdefotos und mehr aus dem Pferde-Blog

Teils mit Jürgens Handy - teils schon mit den neuen Digicam


Sind zwei Beiträge - siehe Links:








LG
Renate

Wie sich die Natur verändert - Teil 35

- Nun beginnt der goldene Herbst -





Mehr siehe Hufrehe-Blog:


LG
Renate



Neue Rezepte aus dem Koch-Blog

Bis auf das erste dann auch wieder mit Fotos dabei















Guten Appetit
Renate



Neues Geplauder mit meiner verstorbenen Mutter

- Haben erstmal Heidekraut gepflanzt -





Na ja ... wie immer gingen meine Gedanken für Mama nicht nur um die frischen Blumen auf ihrem Grab.

Mehr findet Ihr auch wie immer im Geschichten-Blog:


LG
Renate



Die ersten Fotos mit meiner neuen Notbehelfs-Digicam

- Eigentlich ein Kinderspielzeug, aber sie erfüllt ihren Zweck -


Mehr dazu findet Ihr im Armuts-Blog:






LG
Renate