Freitag, 16. September 2016

Manuela Schwesig - weil sie neulich in einem Interview für mich die besten Argumente brachte

Möchte mal ein bisschen über diese Frau recherchieren


Nach der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern 2016 sahen wir im Fernsehen irgendwo in irgendeinem der vielen Programme eine Sendung, wo viel darüber diskutiert wurde, warum die Flüchtlingspolitik in Deutschland so eine Wut bei den Menschen ausgelöst hätte.

Manuela Schwesig war bei dieser Diskussion die Einzige, die wirklich vernünftige Argumente zu diesem Thema auf den Tisch brachte, wurde leider viel zu oft wieder abgewürgt.

Sie sagte, die Flüchtlinge wären nur der Ankerpunkt für die Menschen, auf die sie ihre Wut richten würden, die sich schon viel länger in diesem Land in unserem Volk aufgestaut nat, nämlich die Wut der Auswirkungen von Hartz IV, was zu immer größerer Not einer immer größer werdenden breiten Masse geführt hätte.

Und ich denke, damit hat diese Frau nämlich erkannt, was in Deutschland wirklich los ist.

Die Menschen haben nicht mehr verstehen können und wollen, wie man fremden Menschen die Hand zur Hilfe reicht, die man ihnen schon seit über 10 Jahren selbst weggezogen hat und ihnen nicht hilft, obwohl sie auch Hilfe brauchen würden.
...
Wenn die SPD endlich wieder das würde, was sie früher vor Hartz IV und der Spaltung der Lafontaine-Gruppe von der SPD ab einmal war, dann hätte dieses Land wieder eine Partei, die man mit gutem Gewissen wählen könnte.

Die Lafontaine-Leute haben nämlich in meinen Augen in der Linken, die viel zu stark von der ehemaligen SED beeinflusst und damit nicht wirklich demokratisch ist, gar kein neues Zuhause gefunden, sondern sind mehr oder weniger inzwischen untergegangen.

Die SPD als demokratische Linke müsste wieder zu ihren Wurzeln zurückfinden, dann hätte Deutschland wirklich eine Chance.

Und diese Frau hat es neulich vor einer breiten Masse im Fernsehen auch endlich einmal ausgesprochen.

Es ist nicht schlimm, wenn Fehler passieren. Schlimm ist es nur, wenn man Fehler nicht korrigiert.

Hartz IV war gut gemeint, wurde aber nie so umgesetzt wie geplant. Das wäre aber wichtig, dass das endlich nachgeholt wird, und zwar von den jetzt etablierten Parteien.

Und im Moment denke ich, dass die SPD immer noch gute Chancen hätte endlich zurückzurudern und damit anzufangen.

Deshalb freut es mich auch, dass diese Frau ihren Mann in den Erziehungsurlaub geschickt hat und selbst dieses wichtige Amt trotz der Geburt ihres Babys so schnell wie möglich wieder in die Hand genommen hat.

Sie deshalb als Rabenmutter zu beschimpfen, finde ich als emanzipierte Frau gemein. Ich bin zwar der Ansicht, dass Kinder nicht von klein auf in Kinderkrippen und Fremderziehung gehören, aber dass ein Ehepaar sich so entscheiden kann, dass auch der Mann zu Hause bei den Kindern bleibt, finde ich vollkommen in Ordnung. Wichtig ist, dass Kinder eine feste Bezugsperson haben und wenn die Mama einen so wichtigen Job hat wie Manuela Schwesig als Familienministerin, dann ist es doch naheliegend, dass in diesem Fall der Papa sich um die Kinder kümmert.

Sie beklagt sich zu recht.


Ich möchte aber noch ein bisschen mehr über unsere Familienministerin wissen.

Wikipedia über ihren privaten und beruflichen Werdegang und ihre Positionen:


Diese Idee ist gut, wird aber schwierig bei den Arbeitgebern anzubringen sein. Trotzdem ist die Idee ein Schritt in die richtige Richtung.


Auch diese Idee ist ein Ansatz, vernünftig zu handeln .. Demokratie wieder gesellschaftsfähig zu machen und klar zu machen, dass Gewalt keine Lösung darstellen kann.


Was ganz Aktuelles ... immerhin setzt sie sich für mehr Kindergeld ein als es Schäuble zulassen will .. wenn sie jetzt noch dafür sorgen würde, dass auch die Kinder was davon haben, deren Kindergeld aktuell zu 100 % mit Hartz IV oder Sozi verrechnet wird, wäre das schon ein Schritt in die richtige Richtung.


Der nächste Bericht ist auch neu und handelt von Sozialarbeit in Stadtteilen, wo es besonders viele benachteiligte Jugendliche gibt.


So .. ein Interview mit vielen Kindern, die ihr Fragen stellen durften.


Ich denke, das sollte dann erstmal reichen.

Warten wir also mal ab, ob sich ihre Ideen, die sie neulich ausgesprochen hat und die mir gefallen haben, irgendwo niederschlagen werden.

LG
Renate

Meine Meinung zu den Proteswählern, Frau Merkel !!!

Unter dem Aspekt meiner Erfahrung als SEO-Texterin betrachtet !!!!


Liebe Frau Merkel!

Ich war eben unter anderem auch auf der Homepage der CDU, um mich mal zu informieren, was denn aktuell von Ihnen dazu gesagt wird, dass immer mehr Leute in Deutschland auf die Barrikaden gehen, in welche Richtung auch immer.

Ich fand da von Ihnen was dazu, die Protestwähler zu beruhigen und würde Ihnen gerne als jemand, die auch am liebsten allmählich auf die Barrikaden gehen würde, aber ihren Verstand nicht auszuschalten vermag, das ohne zu denken zu tun wie viele andere es längst machen ebenfalls zu tun.

Ich habe da bei Ihnen zum Thema der Flüchtlingskrise, zu der neulich im Fernsehen Frau Schwesig von der SPD so richtig sagte, nur der Aufhänger dafür ist, dass die Menschen seit Einführung von Hartz IV einfach nicht mehr weiter wissen, dann gelesen, warum sie das Problem so gelöst haben, wie Sie es gelöst haben.

Ihre Argumente dafür finde ich sehr gut. Sie haben da gesagt, es war wichtig, die Grenzen Europas von außen zu schützen, damit man innerhalb von Europa weiterhin offene Grenzen hat und sich da frei bewegen kann. Ich kann das nachvollziehen und finde es gut, dass unsere Bundeskanzlerin in diesem Fall so umsichtig gehandelt hat.

Aber jetzt möchte ich Ihnen auch einmal sagen, wo denn die eigentlichen Probleme ihres Volkes liegen.

Hartz IV, sicher mal gut gemeint als etwas Soziales, ist voll daneben gegangen.

Erstens sind sowohl die Regelsätze als auch die Mietobergrenzen für alle sozialen Randschichten, aber selbst die, die knapp drüber liegen und deshalb genauso davon betroffen sind, auch wenn sie in keiner Statistik auftauchen, viel zu niedrig, um davon auch nur ansatzweise menschenwürdig leben zu können. Das kann keiner. Ihr Volk leidet Not. Das betrifft Millionen von Menschen und umso größer die Bedarfsgemeinschaft ist, umso eher ist das der Fall. Deshalb betrifft es Einzelhaushalte weniger als Paare und Familien am allermeisten.

Der Druck durch Sanktionen und weil kein Mensch was gegen die Ausbeutung durch Leiharbeitsunternehmen, Call-Center und dergleichen unternimmt, hat dazu geführt, dass wir inzwischen ein Lohnniveau in diesem Land haben, dass katastrophal niedrig ist.

Ich war nicht nur auf der Seite der CDU, sondern neulich auf der der SPD und natürlich, weil sie so viele Stimmen bekommen haben, auch der der AfD. Und ich habe in einer ganz anderen Angelegenheit in Holstein an die Grünen geschrieben, nämlich in Bezug auf die Priveligierung der Landwirtschaft beim Baurecht.

Bei der SPD lese ich so einen Unfug, wie toll das ist, dass nun der Mindestlohn von 8.50 Euro da wäre.

Das ist aber viel zu wenig, das ist brutto, damit kommt doch kein Mensch aus.

Ob es so einen Mindestlohn gibt oder peng ist vollkommen egal.

Die grünen Traumtänzer sind die Gutmenschen schlechthin und jedes Mal, wenn sie was mitbestimmen können, macht es alles nur noch schlimmer .. sie meinen es dabei nichtmal böse.

Das Problem ist, dass man denken können sollte .. auch zu Ende .. wenn man Politik macht.

Komplex denken.

Sie haben bei der Lösung der Flüchtlingsfrage komplex gedacht. Ich hätte das von einer Frau, die Physik studiert hat auch vermutet und erwartet.

Nun würde ich mir wünschen, dass sie auch in Bezug auf die Probleme Ihres eigenes Volkes mal komplex denken.

Die Menschen hier verhungern vielleicht nicht gerade, aber weit entfernt davon sind Millionen von uns nicht mehr. Was Schönes mal haben können oder erleben können geht unter bei den vielen Sorgen, die man sich ums nackte Überleben machen muss.

Wenn es dann heißt, Sie sind Christin und wollen doch helfen, dann ist das für Millionen von Menschen, die Ihr eigenes Volk sind, wie ein Schlag ins Gesicht, denn diese Menschen warten seit mindestens 10 Jahren oder länger schon auf Ihre Hilfe.

Es wird Zeit, dass Sie das erkennen.
...

Und nun zum zweiten Teil meines Textes hier, nämlich der Erklärung, wo so viele Protestwähler her kommen.

Ich habe auch einen schlecht bezahlten Job. Ich bin Crowdworkerin und präziser ausgedrückt da SEO-Texterin.

Ich habe durch diesen Job gelernt, dass heute im Zeitalter des Internets die meisten Menschen eher mit dem Schädel an einen Laternenpfahl rennen als ihr Smartphone aus der Hand zu legen, mit dem zumindest die Generationen ab 10 Jahre jünger als ich es bin, ununterbrochen durch die Gegend rennt.

Die lesen viel, aber die sind es nicht mehr gewohnt, sich lange Texte durchzulesen.

Dieser Text ist deshalb auch für Sie oder Ihre Berater gedacht, nicht für den typischen Leser in sozialen Netzwerken, der viel zu faul wäre, das hier alles zu lesen.

Die Menschen überfliegen Überschriften und mit viel Glück noch den ersten oder zweiten kurzen Absatz von Texten ... 99 % aller Internet- und Smartphone-User lesen nicht mehr weiter.

Was darunter steht, geht unter.

Man findet weder auf der Seite der CDU noch auf der Seite der SPD irgendwas Vernünftiges, was Sie tun möchten, um den armen Leuten in Deutschland endlich zu helfen und zu verhindern, dass sich diese Spirale noch weiter zudreht.

Man fndet das nur bei den Linken, aber die macht vielen Leuten Angst, denn die Linke hat nicht nur sympathische Leute wie Inge Hannemann und Katja Kipping unter sich, sondern auch die radikalen Typen, die mit ihren Springerstiefeln auf der Straße randalieren und alles niedermachen, was nicht radikal links ist.

Also ist die Konsequenz, dass die Menschen was anderes suchen.

Und keiner von diesen Protestwählern hat sich die Zeit genommen, sich mal durchzulesen, dass die AfD überhaupt kein Konzept hat, um den Armen zu helfen ... sondern von einer Welt ausgeht, wie sie vielleicht 1970 in Westdeutschland normal gewesen ist.

Diese Welt wieder zu haben wäre schön ... das gefällt den Leuten.

Ob sie es hinkriegen könnten, da hin zu kommen, ich habe keine Ahnung.

Bis das soweit wäre, würden vermutlich die Armen hier ganz untergehen .. bei aller gut gemeinten Familienfreundlichkeit.

Dazu gehört mehr.

Sie hätten den Verstand, das anzupacken .. und die Mittel ebenfalls.

Sie gehören zu den mächtigsten und intelligentensten Frauen der Welt.

Dann tun Sie es doch endlich.

Ihr Volk würde so dankbar sein, glauben Sie mir.

LG
Renate

Mittwoch, 14. September 2016

Kochen mit Renate

Heute drei verschiedene Toast-Ideen













Guten Appetit
Renate

Die Pferde am unteren Ende unserer Weide

Nur Fotos von den zwei auf dem neuen Weideabschnitt



Ich verlinke zum Pferde-Blog:


LG
Renate

Akte unseres Pferde-Zivilprozesses wurde von der Staatsanwaltschaft angefordert

Warum stand nicht dabei


Es könnte und das am 18.08.16 gestorbene Pferde in der Feldmark gehen, muss aber nicht so sein.

Habe mehr darüber im Pferde-Blog geschrieben, viel aber nicht, weil ich selbst noch kaum weiß, worum es geht.


LG
Renate

Berlin: Große Wohnung für Mutter mit 6 Kindern gesucht

Ein Hilferuf einer verzweifelten Frau


Ich verlinke das aus unserem Armuts-Blog auch mal hierher:


LG
Renate

Erfahrungen mit einer Leiharbeitsfirma

Über die ZAG - ganz zufällig gefunden


Ich verlinke mal in den Armuts-Blog:


LG
Renate

Spaziergang am Lanker See

Viele Fotos von unserer Lieblingsecke in Preetz in drei Teilen



Wir waren nach langer Zeit gestern mit Boomer wieder mal am Lanker See. Habe viele Bilder gemacht. Hier nur eine kleine Auswahl und die drei Links in den Geschichten-Blog, wo sie alle zu sehen sind.

















LG
Renate

Weidespaziergänge in der Preetzer Feldmark - Teil 19

Spätsommerliches aus dem unteren Weidebereich




Aus dem Hufrehe-Blog:


LG
Renate

Die Antifa laut Wikipedia-Eintrag vom 14.09.16

Grund: Angriff des Wikipedia-Autors Andreas Kemper bezüglich einer Verlinkung zu Wikimannia


Ich möchte Euch jetzt, bevor es in Wikipedia jemand verändern kann, einen Link zum aktuellen Wikipedia-Eintrag über die Antifa setzen:

Ich mache das deshalb, damit Ihr seht, dass die Antifa vom Verfassungsschutz beobachtet wird, weil viele ihrer Aktionen von Gewalt begleitet werden und gegen die Verfassung unseres Staates verstoßen.

Ich kann das bestätigen als ehemaliges Parteimitglied der Linken, dass man als Parteimitglied, auch wenn Teile der Partei sich halbwegs demokratisch verhalten mögen, unmittelbar mit den Aktionen der Antifa konfrontiert wird, was eben wie ich hier schon häufiger betont habe, einer der Hauptgründe war, weshalb ich aus dieser Partei wieder ausgetreten bin, da mit die Wahrung der Demokratie und Freiheit in Deutschland viel wichtiger sind als viel Geld zur Verfügung zu haben.


Ich kann das nicht alles kopieren, werde nur, damit es hier so stehen bleibt und Ihr nicht hinterher einen veränderten Artikel dort vorfindet, da mir bekannt geworden ist, wie fleißig Andreas Kemper und einige um ihn gescharte Linke Wikipedia in Bezug auf die dort eingestellten Beiträge als Autoren bearbeiten, einmal einige wichtige heute so vorgefundene Passagen hierher übernehmen, damit Ihr das aktuell und noch unverändert lesen könnt:

...
Der Begriff Antifa ist ein etwa seit Anfang der 1980er Jahre wieder verbreitetes Akronym der Begriffe Antifaschismus und Antifaschistische Aktion. Er bezeichnet vor allem im antifaschistischen Spektrum linke, linksradikale und autonome Gruppen und Organisationen, die sich in ihrem Verständnis von Antifaschismus das Ziel gesetzt haben, Nationalismus, Neonazismus und Rassismus zu bekämpfen. Dies geschieht häufig mit besonders betonter Ablehnung von Antisemitismus und völkischer Ideologie. Dabei spielt oft auch der Widerstand gegen den Nationalsozialismus relativierende oder rechtfertigende geschichtsrevisionistische Tendenzen eine bedeutende Rolle.
Verschiedene Antifa-Gruppen, insbesondere aus dem Umfeld der Autonomen-Szene, stehen in Deutschland unter Beobachtung der Verfassungsschutzbehörden. Die Antifa-Bewegung wird von verschiedenen Seiten sowohl in ihrem theoretischen Ansatz als auch in ihrem Auftreten, aufgrund ihres verwendeten Faschismus- und Rassismusbegriffes, sowie wegen teilweiser Akzeptanz und eigener Anwendung von Gewalt kritisch bewertet.
...

Bei den durchgeführten Aktionen handelt es sich teilweise um Recherchen, Aufklärung, Dokumentation und Verbreitung von Informationen über rechtsextreme und rechtskonservative Strömungen (siehe Neue Rechte) als auch Verbindungen zwischen ihnen im nationalen und internationalen Zusammenhang. Des Weiteren spielt die teilweise gewalttätige Durchführung von Demonstrationen eine wichtige Rolle (zum Beispiel gegen spezielle Geschäfte, Jugendclubs oder Kneipen der rechten Szene oder in Form von Gegenveranstaltungen zu Aufmärschen von rechten Parteien oder Organisationen, wie etwa der NPD). Antifa-Gruppen arbeiten dabei manchmal in Bündnissen auch mit Organisationen und Personen aus anderen politischen Bereichen, die vom Umfeld der Linken über Jusos oder Grüne Jugend und Gewerkschaften bis hin zu christlich orientierten Basisgruppen oder lokalen Bürgerbündnissen reichen, zusammen.
In der Zusammenarbeit mit spezifisch antirassistischen Gruppen und Flüchtlingsinitiativen besteht ein weiterer Schwerpunkt der heutigen Antifa-Arbeit in der Aufklärung über gesellschaftliche Strukturen, die eine Diskriminierung von sozialen Minderheiten in den modernen Industriegesellschaften begünstigen sollen. Dabei setzt sich die Antifa aktiv für eine Ausweitung der Rechte von Asylbewerbern und allgemein von ausländischen Flüchtlingen, Behinderten und weiteren oft marginalisierten, von rassistischen oder anderen Vorurteilen betroffenen Randgruppen ein. Beispielsweise sind Antifa-Gruppen beteiligt an der Kampagne kein mensch ist illegal, bei der sie in Einzelfällen auch von Abschiebung bedrohten Flüchtlingen helfen, sich den deutschen Behörden zu entziehen.
Häufig wird zu Blockaden gegen Demonstrationen, Kundgebungen, Tagungen oder Parteitage von aus ihrer Sicht rechtsextremen, nationalistischen und tendenziell rassistischen und antisemitischen Parteien und Organisationen aufgerufen, deren Durchführung die Verhinderung oder zumindest Störung derartiger Veranstaltungen zum Ziel haben. Betroffen von solchen Aktionen sind vor allem Versammlungen der NPD, der DVU, der Republikaner oder diverser sogenannter Freier Kameradschaften. Des Weiteren können auch Veranstaltungen der Neuen Rechten, der Landsmannschaften der Vertriebenenverbände und bisweilen auch derjenigen neokonservativen Kreise, denen von der Antifa eine Scharnierfunktion zwischen Konservativismus und Rechtsextremismus vorgeworfen wird, Ziele von Antifa-Aktivitäten sein. Insbesondere autonome Antifa-Gruppen befürworten, je nach Eskalationsphase, auch militant-gewaltsame Aktionsformen gegen Neonazis. Sie schließen somit gegebenenfalls auch illegale, in ihrem Verständnis legitime Mittel im Kampf gegen aus ihrer Sicht faschistische und faschistoide Tendenzen nicht aus. Gelegentlich kommt es dabei zu Straßenschlachten zwischen Mitgliedern der autonomen Antifa und der Polizei oder Anhängern der entsprechenden Gruppen und Organisationen. Vereinzelt verüben Mitglieder der autonomen Antifa-Bewegung auch Sabotage-Anschläge gegen Einrichtungen der entsprechend bekämpften Szene.
Ein neuer Arbeitszweig in der Antifa-Szene ist die Daten-Antifa oder virtuelle Antifa. Diese Gruppen hacken als ihnen rechtsextrem geltende Webseiten[8], Online-Shops und Foren, was manchmal bis zu deren Außerbetriebsetzung führen kann, oder sie recherchieren teilweise vertrauliche Daten der rechten Szene, die dann oftmals veröffentlicht werden. So hat die Daten-Antifa Ende August 2008 das Netzwerk Blood and Honour gehackt und alle so bezogenen Daten veröffentlicht.[9]
...

 Warum ich das hier poste !!!

Den Kommentar unten hatte ich gestern in meiner mail-Post zum Freischalten. Ich habe es freigeschaltet, damit man es sehen kann und außerdem einen Kommentar dazu geschrieben. Mehr werde ich von diesem Mann, zu dem ich über die Zip-Datei, die uns jemand aus unserem sehr privaten Umwelt unter der Behauptung zuschickte, wir wären Af D-Anhänger, nur weil ich dieser Partei aus Interesse, was sie vor haben, einmal ein paar Fragen gestellt habe und mit einer der bisher erhaltenen Antworten auch sehr zufrieden war, was ich hier berichtet habe.

Außerdem hatte ich berichtet, dass ich dabei erfahren habe, dass die Antifa vor hat, deren Parteitag in Rendsburg zu stören, was auch so passiert ist und zwar bis hin zu Morddrohungen an den Hausmeister des Veranstaltungsraums in der Volkshochschule Rendsburg .. das war auch in seriösen Zeitungen wie beispielsweise den Kieler Nachrichten so nachzulesen .. hatte ich hier auch verlinkt.

Natürlich wollte ich dann wissen, wer das ist und habe über Andreas Kemper recherchiert, fand dabei auch zu Wikimannia.

Das ist eine Datenbank genauso wie Wikipedia eine Datenbank ist. Ich sehe in diesen Datenbanken keinen Unterschied. Beide haben laut Impressum ihren Firmensitz irgendwo im Ausland. Sowohl Wikimannia als auch Wikipedia geben an, dass es unmöglich ist zu prüfen, ob die auf ihren Seiten eingetragenen Informationen den Tatsachen entsprechen und bitten die mitarbeitenden Autoren darum, so sorgfältig wie nur möglich zu sein.

Soweit ich das beurteilen kann, sammelt Wikimannia in erster Linie anders als Wikipedia, die ja umfassend über alles informieren, nur Informationen über Themen aus dem Bereich der Soziologie.

Über Andreas Kemper sagen viele der dort arbeitenden Autoren, er würde bei Wikipedia dafür sorgen, dort diesen Themenkomplex in Richtung linksextrem zu verschieben.

Ich habe bewusst in meinem Beitrag die Information von Wikimannia mit verlinkt, dass nichts davon wahr sein muss und sich jeder über die erhaltenen Informationen selbst ein eigenes Bild machen sollte.

Nicht anders argumentieren auch die Betreiber von Wikipedia auf ihren Seiten darüber, dass auch dort nicht alles stimmen muss, was man findet und bitten ihr Autorenteam, sorgfältig zu arbeiten.

Als Expertin in Sachen Hufrehe finde auch ich bei Wikipedia Aussagen zum Thema, die ich nicht so sehe. Ich habe aber noch selbst dort etwas geschrieben, sondern blogge meine Erfahrungen in Sachen Hufrehe in unserem eigenen Hufrehe-Blog.

Nun unten zum Kommentar, der mir gestern zum Freischalten vorlag. Ihr könnt dort rein gehen und Euch selbst überzeugen.
...

Andreas Kemper hat einen neuen Kommentar zu deinem Post "Andreas Kemper - Gott beschütze uns vor der Antifa..." hinterlassen:

(Hier der Link,den man über gmx nicht aufmachen könnte: http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-zeit.blogspot.de/2016/09/andreas-kemper-gott-beschutze-uns-vor.html )

Bitte überprüfen Sie Ihre Realitätswahrnehmung. WikiMANNia ist eine illegale Seite mit einem gefälschten Impressum. Einen Menschen mit dem Namen Rainer Luka gibt es nicht. WikiMANNia ist auch nicht neutral, der Anspruch wird nicht vertreten. WikiMANNia ist entstanden, nachdem erfolglos versucht wurde, einen Propaganda-Artikel in Wikipedia reinzudrücken. Nachdem die Admins in Wikipedia dies nicht zuließen, wurde WikiMANNia gegründet und zwar auf illegaler Weise. Ich wäre daher an Ihrer Stelle vorsichtig. Die Macher von WikiMANNia sind bislang nur deswegen nicht wegen ihrer Hetze verklagt worden, weil sie sich bewusst der deutschen Gerichtsbarkeit entziehen und sich hinter Pseudonymen verstecken. Sollten Sie sich die rechtswidrige Hetze von WikiMANNia zu eigen machen, könnte demnächst ein Gericht darüber entscheiden, gegen welche Gesetze Sie verstoßen. Um zwei Lügen aufzugreifen: Erstens habe ich nicht unter Frauenname in Wikipedia publiziert, zweitens habe ich einen Universitätsabschluss (Magister Soziologie). 
 .... 

Abschließend wäre zu sagen, dass Andreas Kemper zu den Leuten gehört, die unzählige Vorträge in Antifa-Kreisen halten und alles für rechtsextrem hält, was nicht linksextrem ist.

Ich halte solche Menschen für gefährlich und verfassungsfeindlich.

Das ist meine ehrliche Meinung dazu, und da wir in Deutschland bisher noch eine Demokratie und keine neue Diktatur wie in der Ex-DDR oder der Ex-Sowjetunion haben, darf ich auch eine eigene Meinung zu so einem Thema haben.

Wer zu Demonstration aufruft, die mit Gewalt die Veranstaltungen Andersdenkender stört, ist in meinen Augen ein Feind unserer demokratischen Verfassung unseres Rechtssystems, ganz unabhängig davon, ob ich persönlich die Inhalte so einer Veranstaltung gut oder schlecht finden würde.

In Deutschland sollte jeder Menschen seine Meinung sagen dürfen, ohne von Linksextremen gewaltsam daran gehindert zu werden.

Ich war übrigens früher schon bei einem Parteitag der Linken Schleswig-Holstein dabei. Wir brauchten damals keinen Polizeischutz, denn es gab keine rechten Gruppen, die diesen Parteitrag gewaltsam gestört oder gar behindert hätten. Nur die Presse war da, um zu berichten.

Wichtig wäre vielleicht auch, einmal den aktuellen Wikipedia selbst in Bezug auf die Person Andreas Kemper aufzugreifen, der heute am 14.09.16 einige Passagen enthält, die ich auch zur Sicherheit und damit sie nicht verändert werden können, hier hinein kopieren werde:

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Kemper

Daraus sehr wichtig, denn ich erlebe es ja gerade selbst, wie der Mann sofort reagiert, wenn man Dinge über ihn postet, die man gefunden hat:

...
 Seit 2005 ist Andreas Kemper unter dem Benutzernamen Schwarze Feder in der Wikipedia aktiv.[29] Weil er die Männerrechtsbewegung erforscht und auf seinem Blog unter anderem Vorfälle beschreibt, aufgrund derer Autorinnen die Wikipedia verlassen haben, sehen einige Wikipedia-Benutzer Kemper als „man on a mission“, der gemäß seiner politischen Agenda in die Wikipedia eingreifen wolle. Kemper selbst bezeichnete solche Vorwürfe als „absurd“: Diese Sichtweise beruhe darauf, dass die Wikipedia-Gemeinschaft sich selbst als „unpolitisch“ und „post-gender“ definiert, was Kemper für einen Fehler hält.[30]

LG
Renate

Dienstag, 13. September 2016

Super - diese Attentate hätten also in unserem Bundesland stattfinden können

Sie haben gerade 3 Syrer verhaftet, die im Auftrag des IS hierher geschickt wurden, in Schleswig-Holstein


Es waren wohl mehrere Razzien in Schleswig-Holstein und auch Niedersachsen, wo sie gesucht haben. Gefunden haben sie an drei Stellen Syrer in Schleswig-Holstein, die der IS hier extra hin geschickt hat, um Anschläge zu begehen, ob bei uns oder woanders, steht sicher noch nicht fest und klar ermitteln sie noch genauer, es ist also zunächst noch nur ein Verdacht wie ja normal und jeder Verdacht kann sich auch mal als falsch erweisen.

Trotzdem .. ist doch super ... eins meiner Kinder wohnt in Kiel .. sie sind generell jung, auch meine Enkel schon in einem Alter, dass sie viel unterwegs sind, ausgehen usw. ... ich bin sowas von begeistert.

Und die Syrer sind im November 2015, also mit dieser dank Frau Merkel dann komplett unkontrollierten Flüchtlingswelle nach Deutschland gekommen, wo alle ja ach so dummen Menschen als Rechte abgestempelt wurden, die gesagt haben, man muss doch zumindest an den Grenzen vorsichtig sein, weil der IS ja sogar angekündigt hat, dass er seine Terroristen mit den vielen Flüchtlingen rüber lotsen wird.

Das hat übrigens immer noch nichts mit rechtsradikal, ausländerfeindlich oder damit zu tun, dass ich nun, wie mir dieser Typ unterstellt und mich als böse, so dumm, dass er meinem Mann mehr oder weniger empfiehlt, sich doch von mir zu trennen und so weiter und so fort (mir dann wieder schreibt, dass Jürgen eine Beziehung zu jemand gehabt hätte, der damals in einer extrem schwierigen Lebenslage und nur ein guter Freund war und wo ich die zwei schon hab lange telefonieren hören und deshalb sicher bin, die waren auch nur gute Freunde .. vermutlich damit ich geschockt Schluss machen soll oder so) hinstellt und mir auch unterstellt hat, ich würde ohne zu denken bereits vor haben, aus dem Bauch raus die AfD zu wählen .. und Jürgen übrigens genauso.

Es war übrigens voriges Jahr eher Jürgen als ich, der schon damals ständig als rechts beschimpft worden ist, weil er gesagt hat .. wie vermutlich Millionen andere Deutsche genauso ...ein Terrorist reicht, um viele Menschen umzubringen .. egal wie schlimm das da unten ist, unkontrolliert rüber rennen geht nicht, auch wenn Frau Merkel das als menschlich hin stellt und sie wäre zuerst dem eigenen Volk verpflichtet, denn das sind auch Menschen, die Schutz brauchen.

Und siehe da, die haben sie nun erwischt .. und wie viele haben sie noch nicht erwischt, die plötzlich irgendwo zuschlagen können ????

Unten was zum Lesen.


LG
Renate

Montag, 12. September 2016

Ich bin weder rechts- noch linksradikal ...

... ich pflege nur neugierig zu sein und gern selbst zu denken





Ich möchte hier was verlinken, das mich ziemlich wütend gemacht hat .. gleich unten.

Bei der AfD bin ich gerade erst dabei, den Versuch zu unternehmen rauszukriegen, was sie alles vor haben.

Hier etwas aus den Leitlinien, das ich auch nicht wirklich verstehe und deshalb vorsichtig abwarte, was für eine Antwort sie mir auf meine nächsten Fragen zur sozialen Seite unseres Staates geben werden.


In der Sozialen Marktwirtschaft brauchen Investitionen, Produktionen und der Handel einen verlässlichen Ordnungsrahmen, zu dem wesentlich die Geldwertstabilität, das Prinzip der Verantwortung für Nutzen und Schaden des eigenen Handelns sowie ein funktionierender Preismechanismus gehören. In der Sozialen Marktwirtschaft ist die Konzentration wirtschaftlicher Macht effektiv zu begrenzen, wobei der Schutz und die Förderung offener, wettbewerblicher Märkte staatlichen Eingriffen vorzuziehen sind. Der Mittelstand ist eine tragende Säule unserer Sozialen Marktwirtschaft, für dessen Stärkung wir uns einsetzen. In der Sozialen Marktwirtschaft hat der Staat für rechtliche Grundlagen zu sorgen, die sicherstellen, dass Eigentümer und leitendes Personal von Unternehmen ihrer sozialen Verantwortung für die Beschäftigten gerecht werden können. Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Politik. Es muss verhindert werden, dass Unternehmer mit Niedriglöhnen Missbrauch betreiben und der Staat dies mit dem Aufstocken des Einkommens auf das Existenzminimum zusätzlich fördern muss. Wir streben ein neues, einfaches und gerechtes Steuerrecht an, das Steuerhinterziehung und -verkürzung so unattraktiv und schwierig wie möglich macht. Hierzu müssen die zahlreichen Ausnahmetatbestände gestrichen werden, wie es schon das Kirchhof’sche Steuermodell vorsah. Wenn es weniger Ausnahmen gibt, können die allgemeinen Einkommensteuersätze zum Nutzen aller gesenkt werden. Auch auf der Ausgabenseite ist ein Umdenken erforderlich: Die weit verbreitete Verschwendung von Steuergeldern muss endlich mit abschreckenden Sanktionen, wie Geldbußen bis hin zu Freiheitsstrafen, belegt werden.

...
Ich habe keine Ahnung, worauf sich diese abschreckenden Sanktionen beziehen sollen .. sollte damit etwas gemeint sein, dass noch krasser als es jetzt die Sanktionen beim Hartz IV sind, dann wäre das für mich ein Grund, diese Partei nicht zu wählen. Ich finde es aber recht missverständlich und gehöre nicht zu den Leuten, die von vornherein alles ablehnen, ohne genau gefragt zu haben. Wollte Euch das, was ich da entdeckt habe, aber trotzdem sicherheitshalber mal zeigen. 
...
Warum ich auf das Zusenden von diversen Links von einem total aktiven Antifa-Aktivisten so allergisch reagiere, erzähle ich Euch jetzt, bevor ich anschließend den Link dazu füge, wo ich über Simone de Beauvoir und die fiesen mails zu sprechen komme, die wir die Tage beide erhalten haben:

Also ich bin ungefähr 2008 in die Partei "Die Linke" eingetreten. Ich habe sie damals zuerst gewählt und dann gedacht, die 5 Euro im Monat Mitgliedsbeitrag kann ich wohl abzwacken, um eine Partei zu unterstützen, die keine Spenden von reichen Wirtschaftsbossen annehmen und für die Armen da sind.

Sehr schnell holte mich dann jemand ab, weil in Lütjenburg Wahlen waren, denn wir hatten in Landtag 6 Plätze bekommen, die besetzt werden sollten. Ich fragte unter anderem, wie denn eigentlich die vielen tollen Dinge, die sie vor hätten, bezahlt werden würden und erfuhr, Zahlen liegen der Opposition grundsätzlich gar nicht vor .. die müssen also alle ins Blaue argumentieren.

Finde das generell Mist .. parteiunabhängig, denn es wäre doch viel besser für alle, wenn die Opposition wüsste, wo sie was anders machen kann und nicht deswegen raten muss.

Es wurden stimmberechtigte Mitglieder gebraucht. Ich hatte nicht vor abzustimmen und schon gar nicht, gewählt zu werden, aber wir waren so wenig Leute, dass ich ohne sie zu kennen, dabei war, Leute in den Kreis- und Landtag usw. zu wählen und sobar selbst ein Erstzmandat zu kriegen .. ich war ganz neu und hatte keine davon, wie man Politik macht .. ich wollte mich doch erst in Ruhe schlau machen und eigentlich nur bissel was dazu bezahlen.

Wir trafen uns nie hier in der Nähe, wenn war es in Lütjenburg, viel zu weit weg für mich mit meinem Pflegefall, denn Mama lebte damals ja noch.

Der Kontakt per mail lief nicht. Nichts lief.

Aber ich bekam mit, dass vorher über 60 Lafontaine-Leute hier alles aufgezogen hatten und wütend aus der Partei ausgetreten waren, um eine eigene zu gründen, weil die 6 Ämter dann plötzlich an ganz Fremde verteilt wurden im Kieler Landtag, nicht an die, die hier jahrelang daran gearbeitet haben. Schon da habe ich überlegt, ob ich wieder gehe, aber bin noch dabei geblieben.

Was immer gut lief, waren dann die mails von der Parteispitze, wenn irgendwo gemeinsam mit der Antifa Randale gegen alles, was man so bei den Linken unter rechts versteht, veranstaltet wurde.

Ich hätte gern mitgearbeitet zu helfen, ein vernünftiges Programm zusammenzustellen, nicht dabei, dem Grundgesetz widersprechende Dinge zu tun, die andere an ihrem Versammlungs- oder Demonstrationsrecht hindern.

Dann konnten wir an der virtuellen Programmdebatte mitarbeiten. War fleißig dabei wie viele andere. Wir haben da online aber nie wen von der Parteispitze bemerkt. Es waren später auch ganz andere Dinge im Parteiprogramm drin als die, die mir da .. und ich war wirklich jeden Tag dabei ... als von vielen aus der Basis gewollt aufgefallen sind. Fand ich schade.

Als ich sah, die Grünen kriegen die Schuld daran, dass der erste Bundeswehreinsatz in Afghanistan war, habe ich geschrieben, das stimmt doch nicht, Claudia Roth und ihre Leute waren dagegen, das habe ich im Fernsehen doch gesehen. Es blieb drin stehen.

Das von so vielen gewünschte BGE kam nicht rein.

Dafür sowas Illusorisches wie Vollbeschäftigung.

Und dann eben eine Passage, wo es darum ging, dass Rechte Staatsfeinde wären und man die bestrafen muss.

Was die Antifa unter rechts versteht .. nämlich alles, was nicht radikal links ist, das war mir da schon sonnenklar.

Da bin ich ohne dieses Parteiprogramm zu unterschreiben spontan aus der Partei wieder ausgetreten, weil ich davon überzeugt bin, hätte die Linke eine absolute Mehrheit, wir kriegen eine 2. Ex-DDR, und die will ich nicht.

...

Ja .. für mich ist dieAntifa ein rotes Tuch, auch wenn es sympathische Linke wie Inge Hannemann oder Katja Kipping gibt.

Ich bin halt nicht linksradikal, aber die Antifa ist es . .ich bin aber auch nicht rechtsradikal und versuche gerade rauszufinden, ob es stimmt, dass die AfD ist sein soll. Ich denke nämlich gern selbst.

Der erste Kontakt mit dem Mann für Landwirtschaft und Umwelt in Holstein war wie gesagt gut und mehr Infos habe ich bisher nicht zusammentragen können.

Jürgen und mich deshalb für total dämlich hinzustellen und mit Antifa-Hetze zu überschütten, auch wenn es jemand war, den wir mehr als gut kennen und er uns auch ... das war wirklich zu viel und was danach jetzt kommt, ist es erst recht.

So hier der Link dazu:


Dazu ist zu sagen .. ich lasse mich nicht bedrohen und der Jürgen ebenfalls nicht, sonst wäre er nicht mein Ehemann geworden, wenn er so feige wäre.

LG
Renate

Fotos vom Umweiden nach ganz unten auf die Weide

Die Bilder sind schon ein paar Tage alt



Wegen der ganzen Aufregung hier, dass uns jemand attackiert, weil wir ich nur mal gefragt habe, was die AfD eigentlich alles vor hat, bin ich zu nichts gekommen.

Also unabhängig davon, dass dieser Mensch uns nach wie vor Droh-mails schickt, auch heute wieder mehrere, die ich hier aber nicht mehr alle zeigen werde, weil mir das zu blöd ist und dann auch noch versucht, mit irgendwelchen mehr als gemeinen teils unter die Gürtellinie gehenden vermeintlichen Infos meinen Mann gegen mich, aber auch mich gegen ihn aufzuhetzen, jetzt endlich mal der Link zu den schönen Fotos von unseren fröhlich Hoppas, als wir sie auf den letzten Weideabschnitt, wo sie noch nie waren, gelassen haben.




Schön wie sie sich freuen, nicht?

Ganz viele Fotos sind dann in dem Link unten im Pferde-Blog:


LG
Renate

Donnerstag lernen wir unsere neue Hufe-Hilfe kennen

Erstmal werden wir nur schauen und plaudern

 Am Donnerstag soll es etwas kühler draußen werden. Da treffen wir dann zum ersten Mal die neue Hufe-Hilfe für Chiwa und Prima und schauen, ob das mit uns was werden kann.


Falls wir drei und auch die Pferde, die sich ja auch mit ihr verstehen und sie annehmen müssen, dann denken, das klappt mit uns allen zusammen, dann machen wir einen echten Termin zum Füßemachen ab.

Und dann erzähle ich später mehr, wie das alles wird.



Wir wir diesen Kontakt gefunden haben, darüber habe ich im Hufrehe-Blog hier schon einmal kurz was erzählt gehabt.

Ich verlinke das mal hierher:

http://hufrehe-blog.blogspot.de/2016/09/ein-kontakt-wegen-der-hufe-unserer.html

Sonntag, 11. September 2016

Weil jemand, der sich für gebildeter hält als Jürgen und ich es seien ...

... und es nur gut mit uns gemeint hat, uns nur helfen wollte, "endlich was zu lernen"


Ich herrlicher Blog-Eintrag über Andreas Kemper ... ist was zum Lachen, von jemand, der genauso begeistert davon zu sein scheint, wie Jürgen und ich es gestern waren, als man uns die Lektüre dieses Antifa-Aktivisten zugeschickt hat .. damit wir in Zukunft richtig wählen gehen können.

Zum Einlesen der Anfang:

Eine Veranstaltung mit dem besseren Menschen.

Der Andi und die Antifa am Abend

Wolf Jacobs

Am kalten 3. März 2016 haben wir es gewagt. Wir, Bernhard Lassahn und ich, sind für einen Abend in eine „antifaschistische Höhle der Vielfalt“ gezogen. Thema des Höhlenabends war

Von Maskulinisten bis AfD. Ein Ein- und Überblick zum organisierten Antifeminismus in Deutschland.

Mit Eike Sanders und Andreas Kemper„.

Wer nun neugierig geworden ist, kann ja mal weiterlesen.


LG
Renate
 


Andreas Kemper - Gott beschütze uns vor der Antifa

Ich bin ja sowas von wütend und recherchiere deshalb gerade über Andreas Kemper


Das hier habe ich eben gefunden:

Über Wikimannia:

http://de.wikimannia.org/WikiMANNia:Impressum

WikiMANNia ist eine Materialsammlung und will sich als Werkzeugkiste verwendet wissen. Die WikiMANNia-Redaktion selbst hat weder eine Meinung noch eine weltanschauliche Gesinnung noch einen politischen Standpunkt, sie sammelt nur wie ein Eichhörchen fleißig die Meinungen anderer und stellt sie in diese Materialsammlung ein. Ein Eintrag in WikiMANNia ist weder ein Gütesiegel noch ein Garant für Richtigkeit. Informationen werden "wie gefunden" eingestellt. Die Gegenrecherche hat vom Leser selbst zu erfolgen. Wahrheitssucher werden in WikiMANNia schon gar nicht fündig. Vielmehr stellt WikiMANNia die Vielfalt der Meinungen einem Kaleidoskop gleich vor.
Für das Bilden seiner Meinung und das Ziehen von Rückschlüssen ist der Leser selbst verantwortlich.
Die Redaktion

Dieses Projekt wird von Männern und Frauen betrieben, die sich gegen den Genderwahnsinn und die mediale Verzerrung, wenn es um Frauen und Männer geht, wehren (Liste der Autoren). 


Nur kurz über diesen Link da oben. Ich werde gleich nachsehen, was wikinannia für eine Seite ist.

Andreas Kemper wird dort von den Autoren beschuldigt, den Versuch unternommen zu haben, Wikipedia linksradikal zu unterlaufen, dabei verschiede Fake-Accounts .. männliche und weibliche .. benutzt zu haben, um seine irgendwo im Früher steckengebliebene eigene Persönlichkeit der ganzen Welt als wahr aufzudrücken.

Es wird gesagt, dass er auch falsche Angaben über seine Persönlichkeit macht, offenbar als längst erwachsenen Mann übers Studieren nie raus gekommen ist und mit Kritik, die nicht in seine eigene linke Antifa-Kerbe schlägt, einfach nicht fertig wird.

Alles, was nicht links ist, ist rechts, und wird vehement bekämpft.

Als ich mir gestern diesen Schwachfug, den mir und Jürgen jemand, der uns früher regelmäßig stundenlang am Telefon zugetextet, aber nie besucht hat, obwohl wir ihn zigmal eingeladen haben, zugeschickt hat vermutlich in der Angst, die AfD würde ihm wegen seiner sexuellen Veranlagung was Böses wollen, durchgelesen habe, war mir der ganze Tag versaut.

Und der war schön, denn ich wollte eigentlich die Bilder posten, die ich von unseren Pferden gemacht habe, die wir gestern Abend auf die untere Koppel gelassen haben.

Da dieser Mann selbst bei Facebook gar nicht aktiv ist, vermute ich, er hat irgendwas über eine bestimmte Person aus Berlin bekommen .. anders kann es bei ihm kaum gelandet sein.

Bin echt sauer darüber, denn ich habe mit keinem Wort gesagt, ich wähle jetzt AfD, sondern nur, ich schau mir die Partei mal in Ruhe an und bin echt begeistert von dem Mann, der hier in Holstein für Landwirtschaft und Umwelt zuständig wäre .. weil der die Priveligierung des Baurechts im Außenbereich abschaffen würde und einem ermöglichen, tierschutzgerechte Weidehütten aufzustellen.

Das ist ein Parteimitglied in Holstein von dieser Partei, das mir gut gefällt, über die anderen kann ich mir noch gar kein Urteil erlauben.

Aber mir so einen Schwachsinn zuzuschicken, hat mich sowas von aufgeregt, denn dieser Andreas Kemper betreibt Hetze, schlimmer geht es nicht.

Solche Volksverhetzung sollte wirklich verboten werden.

LG
Renate