Freitag, 11. Dezember 2020

Die Gnadenhof-Tiere, also auch Chiwa und Prima, waren im Fernsehen

 Das Video habe ich im Pferde-Blog verlinkt

Das rechts ist ein Foto von dem Tag, als das Fernsehteam da war. Die Pferde, die da zu sehen sind, sind Cyra und Chiwa.

Die Fotos hier sind wie immer von der Facebook-Seite von Gnadenhof Gaia's Traum.

Momentan könnt Ihr auf der Facebook-Seite vom Gnadenhof auch viel über die Anfänge dieses Gnadenhofes im Vergleich zu heute lesen.

Links auf dem Foto sind Prima, Pia, Vroni, LayLou und Kara zu sehen.


Auf dem Foto rechts seht Ihr Chiwa und daneben ein Pony namens Noey oder manchmal auch Noel genannt.

 

 

 

Noel ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Das war im Dezember 2017. Sie war damals das einzige Pony zwischen lauter Großpferden. Heute ist das Chiwa, die im März 2018 dort zusammen mit Prima aufgenommen wurde.

Hier nun der Link zu dem Beitrag, wo Ihr das Video von der Fernsehseneung und weitere Angaben findet.

Die Hoppas und anderen Tiere vom Gnadenhof waren im Fernsehen Chiwa ist in dem Film ganz oft zu sehen, Prima ab und zu kurz auch

LG

Renate

 

Weide, Knick und Pferde - Teil 3

 Farne

Siehe Hufrehe-Blog:

 

Pferde, Weide und Knick - Teil 4 Farne

 LG

Renate

 

Donnerstag, 10. Dezember 2020

Zwei Mittagessen mit typischem Wintergemüse dabei

 Siehe Koch-Blog:


Hähnchenschenkel mit Steckrübengemüse Nachtisch: Clementinen


Grünkohl, Kassler und Bratkartoffeln Nachtisch: Banane 

Guten Appetit

Renate


Übers Grippewetter in Holstein

 Zwei Texte aus dem Geschichten-Blog


Genau genommen haben wir ja auch wirklich Grippewetter vom Feinsten Gassi heute mit Wetterbericht aus dem Norden

 


Heute noch krasseres Grippe- und Corona-Ansteckwetter Die Wolken hingen bis auf den Fußboden

LG

Renate

 

Warum nur sucht ein Mensch Streit nur um des Streits willen?

 Was für ein Problem mag so ein Mensch haben?

Ich habe darüber mal im Geschichten-Blog nachgedacht, weil ich so jemand kennengelernt habe und nicht verstehe, warum dieser Mensch sich so verhält.


Warum zum Teufel suchen Menschen im Internet gezielt Streit? ... um sich dann anderswo drüber auszuheulen ,dass sie laufend gemeldet werden?

LG

Renate

 

Ein gnadenlos vernichtender Text über Tabak und wie gefährlich der ist

 Ist aus dem Spiegel, habe im Armuts-Blog drüber geschrieben

Warum der Spiegel die Zigarette als Massenvernichtungswaffe bezeichnet Nun jeder 8. Tote in Deutschland stirbt am Rauchen oder Passivrauchen

LG

Renate

 

Über ein autobiografisches Buch von Campino

 Ich habe im Armuts-Blog was darüber geschrieben.


Campino hat ein Buch geschrieben .... ... und beim Schreiben begonnen, seine Eltern besser zu verstehen

LG

Renate

 

Sonntag, 6. Dezember 2020

Hundegassi und Winterwetter im Norden heute

 Mit Schnüffelnase Pepe auf dem Hundespielplatz

Siehe Geschichten-Blog:
 

Hundespielplatz-Inspektion im Nebel mit unserer kleinen Schnüffelnase Pepe Heute konnte er rumschnüffeln, kein anderer Hund da

LG

Renate

 

Auch wenn ich BGE-Fan bin - ich finde asozial stinkende Faulheit sollte nicht belohnt werden

 Ich habe mir dazu mal ganz private Gedanken gemacht

Den Schuh kann sich jeder anziehen, der glaubt, sich überhaupt nicht in einen Sozialstaat einbringen zu wollen, sondern nur von diesem zu profitieren.

Siehe Armuts-Blog:


Meine ganz persönliche Meinung zum Thema "wie viel Grundsicherung für wen und warum so ?" Weil pure Faulheit was anderes ist als Krankheit, Behinderung, Alter, zu wenig Jobs oder Ausbeutung auf dem Arbeitsmarkt

LG

Renate

 

Da werden Menschen aus Vietnam in Spanien wie Sklaven behandelt

 .. und warum der illegale Cannabis-Anbau sowas momentan fördert

Es hat mir glatt die Schuhe ausgezogen, als ich das gelesen habe.

Siehe Armuts-Blog:


Sklavenhaltung gemeinster Art mitten in Europa Meistens sind es Vietnamesen, die in Spanien beim illigalen Cannabis-Anbau eingesetzt werden

LG

Renate

 

Was „Google News Showcase“ ist

 Ich habe im Armuts-Blog was darüber geschrieben

Ein neues Online-Presse-Konzept von Google genannt „Google News Showcase“ Was das ist und was daran kritisiert wird

LG

Renate

 

Blumen, Stauden und Pferde - Zusammenfassung November 20

 Siehe Pferde-Blog:


Blumen, Stauden und Pferde - Zusammenfassung aus November 20 Die Links stammen alle aus dem Hufrehe-Blog

LG

Renate

 

Weide, Knick und Pferde - Teil 2

 Rotbuchen

Siehe Hufrehe-Blog:


  Pferde, Weide und Knick - Teil 2 Rotbuchen

LG

Renate

 

Aus unserem Koch-Blog

 Siehe Links:


Kartoffelsalat und Würstchen Nachtisch: Apfel-Aprikosen-Mus


Cevapcicis in Tomatensoße mit grünen Bohnen Nachtisch: frische Himbeeren 


Curryhuhn mit Reis Nachtisch: Selbstgemachte Grütze mit Milch

Guten Appetit

Renate