Samstag, 6. August 2016

Tierschutz und Baurecht

Ein Thema - drei Seiten der Medaille


Ich habe mich mal intensiv mit dem Thema Tierschutz und Baurecht in Bezug auf private Pferdehaltung beschäftigt.

Einmal das Thema gründlich von mir durchleuchtet nach den Erfahrungen, die wir bisher damit gemacht haben:




Der nächste Link ist eine absolut interessante Insider-Information, die offensichtlich so viele Pferdehalter in Deutschland anzusprechen scheint, dass wir binnen noch nichtmal 12 Stunden auf diesem Beitrag bereits fast 8.000 Klicks hatten und es laufend mehr werden, die diese Information teilen.











Ich habe bezüglich dieses Themas neulich bereits einmal an den Vertrauensmann für Tierschutz unserer Landesregierung geschrieben.

Heute habe ich mir gedacht, Versuch macht klug.

Sowohl unser Bundes-Landwirtschaftsminster Christian Schmidt als auch unser Minister Habeck vom Ministerium für Energiewende usw. sagen ja beide, das Thema Tierschutz liegt ihnen besonders am Herzen.

Also habe ich beiden mal geschrieben, ob sie nicht Lust hätten, den privaten Pferdehaltern in Deuschland das Leben ein wenig leichter zu machen. Beide Male sehr lang.

Robert Habeck ist ja nun Schriftsteller von Beruf und ich hoffe, dass es ihm nicht so viel ausmacht, viel zu lesen.

Bin insgesamt gespannt, ob wir darauf eine persönliche Antwort bekommen oder nicht.

Menschen, die in der Politik arbeiten, haben ja selten viel Zeit.

LG
Renate


Versuch meiner Zwangsverrentung

Wie es gerade weiter geht


Ich habe die Fortsetzung in den Armuts-Blog geschrieben. Hier geht es zum Link dahin:


LG
Renate

Freitag, 5. August 2016

Versicherungspauschale beim Kindergeld von Hartz-IV-Empfängern

Ein Tipp von Sozialberatung Kiel


Ich verlinke mal dahin:


LG
Renate

Nur Mamas Grab wurde verwüstet, sonst keins

- Heute kam Antwort von der Friedhofsverwaltung -





Heute hat mir die Friedhofsverwaltung geantwortet. Ich habe das alles genau im Geschichten-Blog aufgeschrieben, setze gleich einen Link dorthin.

Das oben ist der alte Friedhofsengel von Mama der ihr gestohlen wurde.

Ich glaube zwar nicht daran, aber falls jemand den Engel irgendwo gesehen haben sollte oder aber sogar jemand mit dem Engel Ende Juli über den Preetzer Friedhof laufen, es wäre lieb, uns dann Bescheid zu sagen.

Meine mail-Adresse ist:

Itancana@gmx.com

So .. nun zu dem Link im Geschichten-Blog, wo ich alles genau aufgeschrieben habe.


LG
Renate

Mittwoch, 3. August 2016

Luxuxgut fließendes Wasser

Ein bissel Polemik über den Begriff relative Armut






Wir hatten da gerade ein Erlebnis, das mich auf diese Gedanken brachte.


LG
Renate

Hufrehe-Prophylaxe im Spätsommer

Wie wir das bei unseren Pferden dieses Jahr machen werden


Ein Text aus dem Hufrehe-Blog:


LG
Renate

Mamas Ersatzengel

Ein "Hallo-Mama-Text" aus unserem Geschichten-Blog




LG
Renate

Regenwetter kann auch Vorteile haben ...

... wie bei einem Rohrbruch in der Hauptwasserleitung



Ich habe es im Pferde-Blog genau erzählt, was ich los war .. nach über 24 Stunden haben wir jetzt übrigens endlich wieder Wasser.


LG
Renate

Das gab es bei uns zu Essen

Drei Ideen aus dem Koch-Blog













Guten Appetit
Renate

Dienstag, 2. August 2016

Teil 12 der Weidespaziergänge in der Preetzer Feldmark

Neue Bilder von Früchten, Blüten und einem Walnussbaum






Ich verlinke mal wieder einen Teil über die Pflanzen in der Feldmark Preetz aus dem Hufrehe-Blog:


LG
Renate

Teil 2 von unserem internetfreien Tag

Fotos von abends



Bin nun endlich mal dazu gekommen, im Geschichten-Blog die Fotos von unserem zweiten kleinen Rundgang durch die Feldmark hochzuladen, die wir an unserem internetfreien Tag dort gemacht haben.

Hab dann gleich mal geklönt, was denn nun wieder alles anliegt.

Es reißt ja nicht ab mit den Hinterhältigkeiten.

Dazu kann ich nur sagen, wer nicht will, dass man in einem privaten Blog, der erzählt, wie wir so leben, was über hinterhältige Dinge erzählt, die passiert sind, der sollte aufhören, hinterhältig zu sein.

Nur dann kann man ja aufhören, sowas zu erzählen .. nämlich deshalb, weil es auch dann gar nicht passiert ist.

So ist es aber passiert, und was uns passiert, egal ob schön oder fürchterlich, das erzählen wir nunmal in diesem Blog.


LG
Renate

Winzig kleiner neuer Luxusgegenstand

Wenn man immer rechnen muss, machen auch kleine Dinge Freude






Ich hab am Ersten beim Einkaufen endlich mal was mitnehmen können, das uns schon ein halbes Jahr sehr gefehlt hat ... denn in einem Aufstocker-Haushalt sind auch kleine Dinge oft Luxus, die eigentlich zum Leben dazu gehören sollten und es auch ein ganzes Stück einfacher machen.

Schaut mal, was ich uns endlich wieder gekauft habe, weil es im Januar schon kaputt gegangen war !!!


LG
Renate

Sonntag, 31. Juli 2016

Die nächste hinterhältige Aktion .. dieses Mal war es Grabschändung !!!

Es waren definitiv keine Grabräuber, die stehlen wollten






Es ist jetzt die dritte Strafanzeige raus gegangen, dieses Mal wegen gezielter Grabschändung beim Grab meiner Mutter direkt an ihrem 96. Geburtstag. Es kommt dafür eigentlich nur eine Person in Frage, denn auch wenn ich das Grab von Mama oft fotografiere, davon weiß ja niemand, wo es genau ist .. diese Person aber sehr genau.

Auch ihre Freundin könnte es nur wissen, wenn sie es ihr erklärt oder sogar gezeigt hat.

Mehr darüber und auch Fotos, die beweisen, dass es keine Grabräuber gewesen sind, findet Ihr im Geschichten-Blog:


LG
Renate