Samstag, 22. April 2017

Paar neue Rezepte

Aus dem Koch-Blog:

















Guten Appetit
Renate
 

Warum ich die linken Randalierer trotz sozial und so nicht wähle

Habe es im Armuts-Blog genau erklärt



LG
Renate
 

So traktiert das Jobcenter Mütter und ganze Familien

Ein trauriges Thema .. Hartz IV muss deshalb weg !!!


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Wie die Natur sich verändert - Teil 6

Der nächste Teil aus der Serie im Hufrehe-Blog




LG
Renate

Der letzte Beitrag aus dem Geschichten-Blog

Ich verlinke einfach mal




LG
Renate

Überforderung bei Pferden

- Es geht ums Beibringen von Empathie, Respekt und das Sehen lernen von Überforderung -


Mehr dazu im Pferde-Blog:







LG
Renate

Ein Tag bei den Pferden ...

... mit Heu liefern, Reiten und Bodenarbeit, aber auch einem Riesenproblem


Ich verlinke dazu mal in den Pferde-Blog:










LG
Renate

Mittwoch, 19. April 2017

Unser Ostermontag rund ums Thema unsere Pferde

Eine lange Autotour war dabei wirklich rausgeschmissenes Geld


Das Foto oben ist eins vom späten Nachmittag am Ostermontag, wo wir dann zurück waren und zum zweiten Mal an dem Tag Prima und Chiwa versorgt haben.

Insgesamt und langfristig betrachtet hat uns das Erlebnis, den gesamten Ostermontag damit verbracht zu haben, uns ein Pferd anzuschauen, das auf einer Insel im Nordostseekanal steht und wo uns genauso wie bei dem davor, das dann nicht bei uns ankam, weil der Bauer es nicht wie versprochen vorbei gebracht hat, schriftlich und am Telefon nicht gesagt worden ist, dass dieses Tier komplett verkorxt ist und weder sicher, ob man es in einer Pferdehänger kriegen würde noch im Alter von 24, also so alt wie Chiwa, noch wieder so zu erziehen, dass man überhaupt noch was mit diesem Pferd anfangen könnte, denn es ist schließlich kein lernfähiges Fohlen mehr.

30 Euro Benzingeld, dafür können Jürgen und ich fast die ganze Woche essen und auch noch Haferflocken für Chiwa und Prima, Hunde- und Katzenfutter einkaufen, das sinnlos verfahren, sowas ist ärgerlich .. ganz abgesehen davon, dass man in dieser Zeit, wenn wir das gewollt hätten, auch noch hätte bezahlte Texte schreiben können.

Wir haben uns deshalb vorgenommen, der Anguckradius für unseren Wunschwallach liegt bei 30 km um Preetz rum .. basta. Egal wie interessant das klingen mag. Gestern meldete sich jemand mit einem Norwegen in ca. 70 - 80 km Entfernung. Ein Norweger klingt zwar interessant, aber Jürgen hat nein gesagt .. zu weit zum Anschauen, falls es wieder ein Satz mit X wäre, denn nur das Fahren würde bedeuten, bei der noch weiteren Strecke mindestens 50 Euro durch den Tank zu jagen, egal was draus würde. Und wenn auf so einer Tour was mit dem Auto wäre, das wäre für uns auch eine Katastrophe genauso wie es einfach zu weit ist, so eine Ecke dann mit einem Verleih-Pferdehänger abzufahren.

Einen Stau aufgrund eines schweren Unfalls auf beiden Seiten der Autobahn haben wir dann auf dem Rückweg auch noch mitbekommen, auch wenn wir gottlob nicht in den Unfall reingeraten sind.

Na ja .. hab dennoch versucht, die lange Fahrt so gut wie möglich mit Jürgen zu genießen .. das Wetter war sehr abwechslungsreich, die Landschaft auch .. hab viele Fotos gemacht und die alle in drei Teilen über unsere Ostermontag rund ums Thema Pferde und bei den Pferden für Euch im Pferde-Blog mit vielen Fotos beschrieben. Siehe Links unten:

















Mit den kleinen Osterlämmchen höre ich dann mal auf. Von denen sind im Link 3 auch noch viel mehr schöne Fotos.

LG
Renate

Sonntag, 16. April 2017

Ostersamstag mit Ines bei den Pferden

Der Tag war eher ungemütlich gestern

 Diese Fotos sind von gestern, als wir mit Ines nachmittags bei den Pferden waren.

Es war ein insgesamt ausgesprochen ungemütlicher Tag mit echten April-Wetter, das von Sonne, Regen und Wind, das alles bei sehr kühlen Temperaturen, alles dabei hatte.

 Heute habe ich keine Fotos gemacht, aber das Wetter war ein bisschen besser.

Auch heute hatten wir zwischendurch Regen, aber dieser eiskalte Wind war nicht mehr da, insofern war es in den trockenen Phasen gemütlicher als gestern.

 Na ja .. Ansonsten hatten oder haben wir wohl hier in Holstein ein Osterwetter wie so oft. Es ist ja häufig so, dass das Wetter vor den Feiertagen schön ist, aber dann in Regen oder mit Pech sogar Hagel, Frost und Schnee verfällt, damit die Leute, die kleine Kinder haben, auch ja die Ostereier in der Wohnung verstecken müssen.

 Der Wind war gestern zeitweilig so heftig, man hatte das Gefühl, man fliegt gleich weg.

 Obwohl ich mir einen Zopf gemacht hatte, waren meine Haare, die sich vom Sturm aus der Frisur gelöst hatten dann trotzdem, zu Hause vollkommen verzottelt.

 Aber wie Ihr hier sehen könnt, habe ich in der Zeit, als ich unten am Abäppeln war .. ein Pferdehalter kennt keinen Schmerz ... der äppelt bei jedem Wetter die Weide ab ... ab und zu sogar Fotos mit weißen Wolken und blauem Himmel machen können.

 Da rechts habe ich dann aber auch wieder richtig dunkle Regenwolken dazwischen erwischt, die auch zwischendurch immer wieder heftige Schauer mitgebracht haben.

 Und dann zur Abwechslung die Kirschblüte an einem Baum, der unten am Ende unserer Weide steht.

 Hübsch, diese zarten weißen Blüten, nicht wahr?

 Zwei Selfies von mir mit total zerzausten Haaren, während ich unten am Abäppeln war.

 Und rechts die leuchtend gelben Forsythien im Nachbargarten.

 Feierabend .. zurück bei den Pferden, die gestern ihr Heu im Unterstand bekommen haben.

Heute war das anders, da konnten wir sie wieder draußen auf der Weide in einer der beiden Mulden füttern, denn heute wehte es wie gesagt nicht.

 Kurz bevor wir dann nach Hause gefahren sind, uns wieder aufwärmen.

 Im Geschichten-Blog habe ich von gestern noch mehr Fotos, die dann nicht nur von den Pferden wie diese hier, sondern vom ganzen Tag .. die verlinke ich später auch hier rein.

 Da gab es noch Leckerlis, bevor wir nach Hause gefahren sind.

 Morgen wird ein interessanter Tag werden, denn wir schauen uns einen älteren Wallach an.

Aber bevor es mir wieder so geht wie mit Lenny, unserem Aprilscherz, werde ich darüber nicht so viel berichten, bevor wir nicht wissen, ob daraus nun wirklich was wird.

Irgendwann kriegen Chiwa und Prima ihren neuen Freund ... und irgendwann kann ich Euch den dann auch wirklich vorstellen. ... LG Renate