Samstag, 17. Februar 2018

Katchi ... der Song macht einfach gute Laune

Hier die Version von Ofenbach




Viel Spaß .. nicht nur beim Zuhören, Anschauen lohnt sich auch.

LG
Renate
 


Freitag, 16. Februar 2018

Jóhann Jóhannsson wurde nur 48 Jahre alt

- Die Welt hat einen der besten Filmmusiker verloren -


Ein paar Eindrücke von youtube ... ein bisschen Info über diesen Mann, der so früh hat sterben müssen.






LG
Renate

Kotwasser bei Pferden ...

... und die besondere Empfindlichkeit von gescheckten Wallachen







LG
Renate

Bierhefe, Melasse oder Knoblauch ...

... als Beimengungen in Müslisorten für Pferde

Warum das in den entsprechend optimierten Mengen gesund für Pferde ist:

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Die Raucher in meinem Nichtraucherleben

In meinem Alter ist so viel Passivrauchen vermutlich völlig normal

Siehe Gesundheits-Blog:


LG
Renate


Schmerzmittel und mehr im Tabak

Was alles reingemischt wird, um das Suchtpotential zu erhöhen


Echt gruselig

Lest mal im Gesundheits-Blog:


LG
Renate

Zwei sehr einfache Mittagsideen

- aus dem Koch-Blog -










Guten Appetit
Renate

Wie wir gerade vor uns hingrippeln

Gaaannnz laaangsam wird es täglich ein bisschen besser


Die zwei letzten Berichte aus dem Geschichten-Blog.










LG
Renate

Dienstag, 13. Februar 2018

Endlich wieder Pferdenasen gekrault

- Momentan muss aber ein Kurzprogramm reichen -

 Die Pferde grasen momentan immer noch mit Begeisterung auf ihrem neuen Weidestück und fressen deshalb in erster Linie nur ihr Müsli mit Wonne .. das Heu darf nicht zu viel werden, sonst lassen sie das liegen. Das ist zu schade, denn Heu gibt es ja nicht geschenkt und zum Wegwerfen sollte es nicht da sein.

 Ich war hier mit Boomer ein Stückchen den Radweg hoch Gassi, während Jürgen den drei schonmal ihr Müsli gebracht hat.

Danach wollte er mit dem Auto auf die Koppel fahren, das Heu ausladen.

 Als wir kamen, waren Prima und Thunder unten auf dem neuen Weidestück am Grasen.

Chiwa stand oben in der Sonne und schlief. Sie war noch immer ganz verschlafen, als sie uns dann doch bemerkte.

 Das untere Weidestück ist nach dem Neuschnee ohne Pferdespuren darauf ganz jungfräulich weiß geblieben.

Das ist gut. Dann war wirklich keiner da, um wieder zu füttern. Sehr beruhigend.

Ich hoffe son bisschen, dass manche unserer Nachbarn auch selbst mit drauf achten. Wir verstehen und mit vielen, die dort regelmäßig langkommen, nämlich sehr gut.



 Da war Jürgen schon oben bei den Pferden und ich habe die beiden Tore zugemacht und bin dann mit Boomer hinterher.

Auf unserer Weide hat er sich auch nicht festgefahren .. aber sicher ist sicher .. wenn er durchfahren kann, ohne anhalten zu müssen, ist das bei solchem Wetter immer besser.

 Die Fellnasen beim Heuknabbern.

Ich hatte ja schon Foto- und Streichel-Entzug.

War ja nun 2 Tage gar nicht draußen gewesen.

 Jürgen geht es inzwischen auch nicht mehr so gut .. noch nicht ganz so schlecht wie mir und mir inzwischen wieder etwas besser .. aber von gut ist keine Rede.

Es ist wohl irgendeine Erkältung, wo wir uns beide angesteckt haben oder einer und der dann den anderen.

 Mal wieder Leckerlis verteilen war schön.

 Abäppeln muss mal liegen bleiben .. die Kraft hat momentan keiner von uns.

Das holen wir dann auf, wenn wir beide uns wieder halbwegs erholt haben.

 Da war das Pferde-Kurzprogramm von heute fertig.

Danach wollten wir noch kurz zu Lidl ... nen Mann einkaufen schicken ist keine gute Idee, das habe ich am Montag dann doch gleich beim ersten Versuch erlebt, obwohl ich ihm doch eigentlich alles haarklein auf nem Zettel aufgeschrieben hatte.

Nur was nutzt es, wenn er es lesen kann, dann aber was gebraucht wird, im Laden nicht findet. :)

 Dann kam das Problem mit der total vereisten Auffahrt zur Straße hoch ... unmöglich, da hochzukommen.

Also ist Jürgen den Radweg lang und wollte eigentlich von da dann hoch auf die Straße.

 Aber das ging genauso wenig.

Gott sei dank gibt es dann ja noch die Möglichkeit, durch die Feldmark zu fahren, also sind wir dann da lang.

Da waren wir dann bei Lidl angekommen.

Als wir zu Hause waren, war es wirklich genug.

Momentan langt die Kraft kaum länger als allenfalls ein paar Stunden, wenn überhaupt, ohne dazwischen erstmal eine Runde zu schlafen.





Mehr schreibe ich heute auch nicht mehr.

Es geht jetzt ganz früh in die Falle.

Werde den Wecker morgen relativ früh stellen, denn morgens fühlt man sich bei nem grippalen Infelt meistens am besten und sollte diese Zeit ausnutzen.

Nachti
Renate

Montag, 12. Februar 2018

Der letzte schöne Sonnentag am Freitag

Noch paar Fotos von endlich mal strahlendem Sonnenschein hier


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Die Fortschritte unserer Rasenmäher auf ihrem neuen Weidestück

Aber noch ist eine ganze Menge übrig, wo sie frisches Zeugs genießen können


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Das Postnasal Dip-Syndrom

Vermute, das macht mich grad so fertig


Habe irgendwie schon im Herbst ne Erkältung verschleppt .. dann dazu der Rauch in der Wohnung .. und alles zusammen ist dann von meinem chronischen Dauerschnupfen, den ich ja immer habe, bis runter in die Lunge gewandert.

Aber nun geht mein Körper endlich gegenan. Mein Immunsystem ist angesprungen. Denke mal, das wird jetzt.

Ich fand das per Zufall, weil ich nach ner chronischen Nasennebenhöhlenentzündung gesucht habe.


LG
Renate

Die letzten beiden Rezepte

Aus dem Koch-Blog:









Guten Appetit
Renate

Trotz Sonne ... Die Grippe war bei mir nun doch stärker

Aber ist gut ... Fieber hilft immer, sowas wieder loszuwerden


Nur zum Verlinken in die anderen Netzwerke als Facebook, wo ich ja auch Freunde habe.

Die letzten beiden Texte zu meiner Gesundheit im Geschichten-Blog.

Was ich vermute, wie ich das alles monatelang verschleppt habe.

Heute früh ist es übrigens schon viel besser .. viel schlafen hat mir gut getan.











LG
Renate
 

 

Lidl Preetz mausert sich zum echt guten Discounter

Ist vielleicht nicht überall so .. aber bei uns hier ja


Mir ist aufgefallen, dass so nach und nach auch die Sachen, die ich immer so gerne bei Aldi gekauft habe, jetzt auch bei Lidl zum gleichen Preis zu haben sind.

Und dann ist die Obst- und Gemüseabteilung, die ich persönlich nun besonders gerne nutze, bei Lidl wirklich viel besser, sowohl von der Frische her als auch von den Preisen.

Ich musste mich nur erst halt ein paar Wochen da einleben .. bin ja ein Gewohnheitstier. Typisch fürs Sternzeichen Krebs, glaube ich.

Mehr Details habe ich im Armuts-Blog aufgeschrieben, wo es vom Thema her ja besser reinpasst.






LG
Renate