Freitag, 28. September 2018

Pflanzen und Pferde - Teil 4

Alles aus Juli 18 aus dem Hufrehe-Blog:







LG
Renate
 

Frische Kräuter durch das nun wieder feucht-sonnige Wetter

Zwei Sorten, die Pferde jetzt im Herbst genießen können, zumindest in Kleinmengen


Siehe Hufrehe-Blog:










LG
Renate

Die letzten beiden Billig-Essen vorm neuen Geldeingang

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Unsere letzten Herbstspaziergänge ..

... Wetter, was so los war und Gedanken ...


Nichts Weltbewegendes dieses Mal.

Siehe Geschichten-Blog:













LG
Renate

Über unseren Friedensvertrag ...

.. und darüber, wie lange wir noch unter Besatzung der Alliierten waren


Denn ein souveräner Staat ist Deutschland ja noch gar nicht lange.

Also noch ein bisschen mehr Geschichte über die BRD, die DDR und dann Gesamtdeutschland.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Mittwoch, 26. September 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 23

Es geht im Juni 2015 weiter


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate
 

Achtung: Ahornsamen können die atypische Weidemyoglobinurie auslösen

... und die fallen jetzt massenhaft runter


Mehr über das Thema findet Ihr im Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Zwei verschiedene Pfannengerichte mit Sellerie und Paprika

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Woraus genau besteht eigentlich normaler Zucker?

Nur um es ganz genau zu wissen


Siehe Gesundheits-Blog:

Quelle: tis-gdv


LG
Renate

Dass viele Ossis so gemein über die Wessis denken ...

... wäre mir bis vor 4 Wochen nichtmal im Traum eingefallen


Umso mehr schockt mich das, was bei der ganzen Rassismus-Debatte sonst noch alles zutage kommt .. nämlich eim komplett verdrängtes Geschichtsbewusstsein und ein dem Westen alles in die Schuhe schieben, was nicht gut ist seitens vieler Ostdeutscher.

Und das ist eine Gemeinheit .. weil die meisten Wessis damals bei der Wende die Ossis als Familie, Brüder und Schwestern, Menschen, die wir vor einer grausamen Mauer, dem Schießbefehl und Zuchthaus bei Ungehorsam retten wollten, betrachtet haben.

Und heute gibt man uns die Schuld daran, dass die Wirtschaft sich von der Wende bis heute nicht erholt hat und drüben noch schlechter läuft als hier.

Ich musste das mal loswerden .. siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate

Herbstliches

Der Wetterbericht aus unserer Gegend


Siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate

Eine virtuelle Reise nach Kirgisien

... in meiner Familie gibt es von dort ein paar Rest-Gene


Siehe Geschichten-Blog:

Quelle: Albert Dros

LG
Renate

Über möglicherweise illegale Wahlwerbung für die AfD

Hab dazu was gefunden


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Päckchen-Deutschland vor und nach der Wende

Was sicher mehr Menschen als Jürgen und mich nach der Wende vor den Kopf gestoßen hat ...


denn ab den 80iger Jahren ging es auch in der BRD nach der Ölrise ziemlich bergab und es ist sicher genauso wie meiner und Jürgens Familie nicht mehr immer leicht gefallen, auch noch laufend Päckchen für die Verwandtschaft in der DDR abzuzweigen.

Trotzdem haben es die meisten Wessis weiter getan .. aus Hilfsbereitschaft und in der Annahme, das wird drüben dringend gebraucht.

Mehr siehe Armuts-Blog:


LG
Renate
 


Montag, 24. September 2018

Pflanzen und Pferde - Teil 3

Alles aus Juni 18 aus dem Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 22

Mehr Fotos und Geschichten ab Ende Mai 15






LG
Renate



Warum Bucheckern für Pferde gefährlich sind

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Aus Renates Koch-Blog

Ich verlinke mal wieder auch hierher:














Guten Appetit
Renate



Der erste Herbststurm ...

.. und das aktuelle Herbstwetter


Zwei Texte aus dem Geschichten-Blog:










LG
Renate

Der Handel der DDR mit Westdeutschland

Ein bisschen Geschichte, um das alles besser zu verstehen


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Sachsen aus der Erlebniswelt einer Lokal-Journalistin ...

... die ins Land kam, um die Sachsen besser verstehen zu lernen


Dieser Bericht ist was zum Fürchten. Als ich ihn durch hatte, standen mir wörtlich genommen die Haare zu Berge.

Quelle: Zeit.de
Siehe Link im Armuts-Blog:


LG
Renate