Donnerstag, 19. September 2019

Gefährliche Herbstfrüchte für Pferde - ein paar Nachschlagfotos

Habe noch ein paar Bilder zum Beitrag davor im Pferde-Blog gemacht

Siehe Pferde-Blog






LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 70

Sanddorn im Spätsommer


Siehe Hufrehe-Blog






LG
Renate

Kochen mit Renate

Siehe Koch-Blog










Guten Appetit
Renate



Zum Spätsommer-Frühherbst-Wetter in Holstein

Ich persönlich finde es so angenehmer als Hochsommer


Siehe Geschichten-Blog










LG
Renate

Regelsatzerhöhung für 2020 - klar wieder so wenig wie zu erwarten

Einmal die Zahlen und was die Parteien zu dem Thema kürzlich sagten


Klar hat unsere Regierung ohne dass man großartig was davon in den Nachrichten mitbekommen hat, wieder wie immer die Regelsätze in genau dem gleichen viel zu geringen Maß erhöht wie jedes Jahr davor auch und damit nichts für die ärmeren Bevölkerungsschichten verbessert.

Hubertus Heil trötet klar rum, wie sozial er doch wäre .. dieser Spinner .. aber es wählen den Typen und seine Kollegen von der SPD, die durch die Bank nicht besser sind und nur heiße Luft verpusten können, ja Gott sei Dank immer weniger Leute und die CDU erst recht. Gut so.

Die Menschen sind halt nicht so dumm, wie diese Politiker denken .. und das werden sie spätestens bei der nächsten Bundestagswahl auch aufs Butterbrot geschmiert bekommen und dann sicher wieder rumheulen, wie kann das nur angehen.

Nun das kann angehen, wenn man die Bevölkerung verarscht.

Also die neuen Regelsätze für 2020, die sie klammheimlich beschlossen haben und dann noch was über eine Debatte im Juni 19 zum Thema, wo alle Parteien mal drüber diskutiert haben, in zwei Links im Armuts-Blog:



LG
Renate

Überraschende Studie zum Thema Rechtsruck

... denn die Gegenbewegungen sind größer, kam dabei raus


Auch wenn es einem oft so vorkommt, als seien die Rechten auf dem Vormarsch, ist das nicht so. Die sind nur sehr auffällig, aber es gibt viel mehr Menschen, die sich inzwischen gerade deshalb auch engagieren und gegengehen, das hat eine Studie nun ergeben.

Mehr darüber findet Ihr im Armuts-Blog.


LG
Renate

Montag, 16. September 2019

Viele Früchte des Herbstes sind für Pferde im Übermaß gefährlich ....

... manche wiederum auch in großen Mengen sehr gesund


Mehr zu diesem Thema habe ich im Pferde-Blog aufgeschrieben.






LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 70

Hopfen


Siehe Hufrehe-Blog






LG
Renate

Aus Renates Koch-Blog

Die nächsten 4 Rezepte


















Guten Appetit
Renate



Spaziergänge und das Wetter bei uns am Wochenende

Fotos und Berichte von Freitag bis Sonntag


Siehe Geschichten-Blog:














LG
Renate

Noch mehr Kuschelfotos von Pepe und Jürgen

Siehe Geschichten-Blog






LG
Renate



Komplett unterschiedliche Abi-Noten in den verschiedenen Bundesländern

Es fällt dabei auf, dass es fast nur (bis auf Bayern) neue Bundesländer sind, die wohl die Abi-Noten aufhübschen


Nun soll geklärt werden, ob man nicht ein einheitliches Abitur einführen sollte, weil sowas mehr als ungerecht ist, wenn in manchen Ländern das Niveau so niedrig ist, dass die Schüler viel bessere Zensuren schaffen als in anderen.

Mehr siehe im Armuts-Blog:


LG
Renate

Wir haben mal wieder das Jobcenter vorm Sozialgericht verklagt

... weil wir das unfair finden, dass sie einen im Fall von Rente nur zum Abzocken in der Bedarfsgemeinschaft nutzen, aber man keine Rechte mehr hat .. so geht das nicht !


Wie wir das begründet haben mit dem Schreiben ans Sozialgericht, siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Was Interessantes über Aufforstungspläne in Deutschland

Siehe Armuts-Blog






LG
Renate



Die Generation meiner Enkel und der Umweltschutz

Nur meckern wird ihnen nicht helfen, wenn sie überleben wollen


Mal meine vielleicht überspitzt kritische Meinung dazu .. aber es stimmt doch, meine Großeltern und Eltern, auch wir selbst noch lange und sogar unsere Kinder haben durchaus noch lange so gelebt, dass man es nachhaltig nennen könnte und nutzen auch noch oft vieles gar nicht, was Strom braucht .. ganz anders unsere Enkel .. also sollen sie doch mal aufhören zu quaken, die Alten wären schuld .. sondern sich mal überlegen, was von dem ganzen Schrott, den sie nutzen und auf den sie angeblich nicht verzichten können, braucht man denn wirklich zum Leben.

Mehr siehe Armuts-Blog:



LG
Renate