Samstag, 18. August 2012

Wir fahren zu "The Gossip"

Ich hatte ja schon vor einer ganzen Weile mal was zu den Tourdaten von The Gossip geschrieben, war jetzt mal einfach leichtsinnig und habe uns bei eventim Karten bestellt, bezahlt habe ich sie schon, noch sind sie nicht da, werden wohl die Tage hier aber eintrudeln. Freu mich schon tierisch. Es ist im November in Hamburg. Jürgen mag die Band und ich mag sie auch, was bei uns beiden nicht immer so ist. Wir waren noch nie gemeinsam bei einem Rock-Konzert. Wird sicher schön. Der Link mit den Tourdaten kommt unten.

Tourdaten dieses Jahr


Homepage der Band


Wikipedia-Link


Noch ein paar Videos zum Reinhören





Und mal was Live auf der Bühne




Wenn wir da gewesen sind, erzählen wir mehr.

LG Renate


Jürgens erster Galopp auf Chiwa


Der Boden auf dem neuen Reitplatz ist Naturboden und super zum Reiten. Schön fest: Jürgen meinte schon länger, dass Chiwa dort weniger rutscht als vorher auf den künstlich angelegten Reitplätzen, wo wir sonst waren. Ton oder Lehm unter dem Reitplatzbelag machte vorher den Untergrund meistens sehr glitschig und sie hatte dort möglicherweise nicht genug Halt für ihr Gefühl. Hier offensichtlich ja .. schaut mal oben, wie schön Jürgen und Chiwa da galoppieren.
Ich fange jetzt allerdings mal vorn an und erzähle ein bisschen von heute bei den Pferden.
Erstmal gab es Frühstück und unsere zwei "Schweinchen" wurden poliert, denn gestern hat es ja geregnet und sie sahen mal wieder "lecker" aus.




Einfach einige Eintrücke von dem Hof, wo wir nun täglich unsere Freizeit verbringen.
Dann ging es los erstmal mit Freitraining für alle beide, denn Prima muss ja auch immer was tun.

Finchen (rechts) hat gerade ein fieses Hufgeschwür und steht deshalb momentan mit der etwas ruhigeren Alina zusammen.
Chiwa war heute insgesamt einfach total brav. Sie ließ sich zum Beispiel super satteln und Jürgen auch problemlos aufsteigen, ohne Gezicke.
Chiwas Bitless Bridle ist auch eine Anschaffung, die wirklich super war. Man kann sie damit perfekt dirigieren.
Ich musste beim Nachgurten nichtmal mit Leckerlis ablenken.
Nach den ersten Runden Schritt ließ Chiwa auch super Jürgen den Sattelgurt noch ein Loch enger machen.

Hier trabt Jürgen noch.

Kleine Verschnaufpause.
So .. auf den beiden Fotos oben sieht man sehr schön, wie gut heute der erste Galopp von Jürgen mit Chiwa plötzlich klappte. Da werden die zwei jetzt dran bleiben und es verfestigen. Es muss am Boden liegen, weil es hier auf diesem Reitplatz nicht so rutschig ist wie sonst immer.
Da hat ein kleines Pony heute genug getan gehabt. Danach gab es nur noch Leckerlis und etwas grasen vorn auf dem Vorplatz und dann hatten die beiden Feierabend.


Die Leckerlis schmecken, wie man sieht.

Nun noch ein paar Minuten Grasn auf dem Vorplatz.



Und dann ging es zurück auf die Weide. Chiwa flitzt hier hinter Prima her, die schon los ist.



Nach ein paar letzten Leckerlis am Weidezaun für Chiwa und Prima, einem Blick in die Runde über den Rest der Herde und den sommerlichen Garten ging es dann wieder zurück nach Hause.




Bis die Tage

LG
Renate