Freitag, 12. Januar 2018

Der erste wärmere Tag nach dem eisigen Frostwetter

Zwei Texte ... einer von morgens, der andere vom Nachmittag

Siehe jeweils im Hufrehe- bzw. Pferde-Blog:










LG
Renate



Kochen mit Renate

Wieder mehr aus dem Koch-Blog:














Guten Appetit
Renate



Verhindert die Legalisierung der Prostitution die Emanzipation der Frau? ...

.... und wie viele Millionen von Männern sind eigentlich sowas von krank ????


Dazu mal etwas über die wahren Gründe, aus denen die meisten Männer Sex mit Prostituierten haben und wie schlimm sich das auf ihr Verhalten auch gegenüber ihrer Ehefrau oder Partnerin auswirken kann.


LG
Renate

Die AfD attackiert nun Claudia Roth

- Warum mir selbst eine GroKo lieber ist als Neuwahlen -


Wenn man sowas liest, ist es einfach so .. mehr darüber im Armuts-Blog.






LG
Renate

Dienstag, 9. Januar 2018

Ein ruhiger, entspannter Nachmittag ...

... mit immer noch Frostwetter





Mehr siehe Pferde-Blog:


LG
Renate



Montag Nachmittag bei den Pferden

- Der Nachmittag eines eiskalten Tages -



Siehe Hufrehe-Blog:


LG
Renate

Ein Heidenschreck bei den Pferden ...

... aber es ist trotzdem nichts Schlimmes passiert




Fotos von dem ganzen "Kleinholz" siehe Pferde-Blog:


LG
Renate

Aus dem Koch-Blog

- Heute mal nicht nur Rezepte -


















Guten Appetit
Renate

Für meine Mama

- Nur ein kleines Gespräch wie so oft -


Siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate

Das herrliche Wetter vorgestern

Hab im Geschichten-Blog viele Fotos von dem schönen Tag gezeigt


Siehe da:


LG
Renate
 


Schon wieder eine Preiserhöhung bei Lebensmitteln

Dieses Mal sind es Eier


Siehe Armuts-Blog:



LG
Renate

Sonntag, 7. Januar 2018

Alles rund ums Wetter Anfang 2018 ...

... rankend um die Nachwirkungen von Sturm Burglind


Hab das mal zuerst im Pferde-Blog beschrieben, dann weil es auch da mit hingehört, in einem Bericht im Hufrehe-Blog verlinkt und werde den Link zu diesem Text im Hufrehe-Blog dann hierher verlinken.

Wer Lust hat, sich die Bilder anzuschauen, wie viel Wasser Sturm Burglind bei uns schon wieder mitbrachte und wie das nach und nach bis gestern weggesackt ist, kann sich da gern durchklicken.

Also es geht inzwischen wieder und heute strahlt sogar die Sonne .. uff.

Die Bilder kommen aber später, hab ich noch gar nicht gemacht.






LG
Renate

Noch ein paar Mittagsideen

- Teils auch mit "Fertigfutter" -


Da ich irgendwo zwischen meinen mails heute auch einen Facebook-Kommentar fand, der sich auf Dose ist gleich ungesund bezog, mal kurz vorneweg was dazu:

Also ich habe mal 3 Jahre lang den Leistungskurs Ernährungslehre auf einem Fachgymnasium gehabt. Das ist viel Mathematik, was man da so lernt. Und eins erstaunt einen dann oft sehr: Es ist nicht immer so, dass Obst und Gemüse vom Gemüsestand mehr gesunde Inhaltsstoffe haben müssen als Sachen, die aus der Gefriertruhe oder aus einer Dose stammen.

Das kann so sein, muss aber nicht.

Viele Sachen verlieren alleine durch den Transport und das Lagern viele Nährstoffe, Vitamine und so weiter. Der Angriff durch Luft und Licht schadet vielen Inhaltsstoffen sehr.

Generell mag, was frisch aus dem Garten sofort verarbeitet wird, mehr Inhaltsstoffe enthalten als was Aufgewärmtes aus einer Dose oder was Tiefgekühltes, aber selbst da kommt es auf die Art der Verarbeitung an, wie viele Inhaltsstoffe dabei futsch gehen.

Ich bin ehrlich, ich schaue logisch heute nicht mehr mit der Stopp-Uhr nach, wie lange ich was koche oder dazu gebraucht habe, es kleinzuschneiden, denn dann verliert es ja schon sofort an Inhaltsstoffen, weil Licht und Luft rankommen.

Ich rechne auch nie alles nach .. kann aber eins sagen ...ich war oft erstaunt, wenn wir mit den vielen Tabellen gearbeitet haben, dass eben Obst und Gemüse irgendwo vom Supermarkt oder Discounter frisch verarbeitet nicht immer gesünder sein muss wie was einfach nur Aufgewärmtes.

Auch hier kommt es immer darauf an, wie lange solche Sachen schon im Gefrierfach oder in der Dose sind, denn auch da drin verlieren die mit der Zeit an Inhaltsstoffen, aber nicht so schnell wie Dinge, die frisch irgendwo rumliegen.

So .. das mal dazu. Nun die Links, was es bei uns die Tage zu Essen gab:














Guten Appetit
Renate

Da schickte uns jemand 340 Seiten Tratsch, .....

.... nur um eine frühere Freundin schlechtzumachen


Wer das war? Natürlich unsere Stalkerin !!! .. Warum diese Aktion ??? Ich habe keine Ahnung.

Was mir dabei aufgefallen ist ???

Dass sich wirklich jeder Mensch, der mit dieser Frau befreundet ist, klar darüber sein sollte, dass sie alles, was sie mit anderen Leuten auch in Form von Privatnachrichten oder auf Whats App bespricht, anschließend ausdruckt und sicherheitshalber in dicken Ordnern aufbewahrt ... falls sie es mal braucht, um diese Personen anzuzeigen oder privatrechtlich zu verklagen.

Diese 340 Seiten bestanden nämlich aus kopierten Papierseiten, die uns als Scan-Kopien zugeschickt worden sind .. was mir sagt, schon zu der Zeit, als diese beiden Frauen noch sozusagen Freundinnen waren, hat unsere Stalkerin dieser Freundin so misstraut, dass sie jedes Wort, was sie mit ihr gewechselt hat, ausgedruckt und abgelegt haben muss.

Und mich hat diese Frau mal verklagt, weil ich irgendwo so unvorsichtig war, ihren Vornamen dabei zu erwähnen, als ich schrieb, ich gehe davon aus, dass unsere Stalkerin eine paranoide Persönlichkeitsstörung haben muss, weil sie schon freundliche Worte meines Mannes zu Anfang unserer Bekanntschaft, die wirklich nur nett gemeint waren (ich habe diese Texte alle noch vorliegen, was er ihr damals voller Freude schrieb) als Angriff und Beleidigung auffasste und uns bereits damals auch beide (ich hatte am 15.4.16 noch gar kein schriftliches Wort mit ihr gewechselt und schon gar kein böses) wegen Beleidigung angezeigt hat.

Wie sie das begründet hat, konnte ich nie ermitteln, weil die Staatsanwaltschaft Kiel diese Akte gar nicht bearbeitet hat und mir dann am Telefon auch keiner sagen konnte, warum konkret diese Frau uns beide damals angezeigt hat.

Aber dass ich mit meiner späteren Version, diese Frau muss unter einer paranoiden Persönlichkeitsstörung oder einer ähnlichen psychischen Erkrankung leiden, so Unrecht ganz sicher nicht habe, beweist mir, wie sie offensichtlich sogar mit ihren "Freundinnen" umgeht und was für eine Zeit diese Frau in so sinnlose Dinge vergeudet, in der sie sich auch um ihre Pferde und das dazu gehörende Weideland kümmern könnte, nur um grundsätzlich jedes geschriebene Wort so festzuhalten, dass sie im Notfall dann besagte "Freundinnen" später dergestalt drangsalieren kann, dass sie sie verklagt oder anzeigt.

Und ausspionieren tut sie sie auch noch .. also als Fake hinter ihnen herschnüffeln, selbst wenn diese Menschen sich ein privates Facebook-Profil zulegen, weil sie nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen .. und ich glaube, sowas ist sicherlich dann schon an der Grenze der Strafbarkeit.

Ob es bestraft wird, sei dahingestellt ... weil selbst nachgewiesene Verleumdung, wie wir leider feststellen mussten, ja nicht durch den Staat bestraft wird, sondern man diese Person dann für teures Geld privat strafrechtlich verklagen müsste.

Deshalb werden ja die meisten Stalking-Fälle in Deutschland leider auch nie strafrechtlich verfolgt, weil sich das leider fast niemand leisten kann.

Na ja .. mehr dazu im Geschichten-Blog:



LG
Renate

Durch Zufall gesehen

Mit einem Oldtimer um die Welt reisen ?



Wie gut, dass ich, wenn ich am PC sitze, den Fernseher ab und an einfach laufen lasse. Diesem Umstand verdanke ich es, dass ich auf so eine tolle Leistung gestoßen bin. Heidi Hetzer und ihr Oldtimer Hudo wollen einmal um die ganze Welt. Sofort musste ich an Jules Verne denken. Nur das, was Heidi hier macht, ist viel, viel besser.



Ich, habe mal versucht einen Videostream zu finden. Es einfach nur so erzählen, ist wie Sattwerden, in dem man ins Kochbuch schaut.

Hier ist der Link:


Nehmt Euch die Zeit, den ganzen Bericht zu sehen. So eine tolle Leistung von Mensch und Technik (77 J. Heidi und ihr 85 Jahre altes Auto !!!) ist nicht in Worte zu fassen.



Mir fiel fast der Unterkiefer auf den Boden bei dem Bericht. Meinen Respekt und meine Hochachtung vor dieser Leistung.

LG Jürgen

Mietobergrenzen für Kiel ab 01.01.18

Ich verlinke dazu mal mit unserem Armuts-Blog:



LG
Renate
 

Atypische Weidemyoglobinurie eventuell durch Glyphosat ???

Diverse Texte zu diesem komplizierten Thema


Ich habe das alles mal im Armuts-Blog, unserem Polit-Blog, zusammengestellt, auch wenn es ja außerdem ein Tierthema ist, das gerade in Bezug auf die atypische Weidemyoglobinurie der Pferde auch für Pferdehalter sehr interessant ist.






LG
Renate