Samstag, 24. August 2019

Indianisches Pferdetraining ... der Itancan

Ein alter Text, mal neu verarbeitet


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Nicht nur wir hassen Möchtegerntierschützer ...

... andere Leute tun das auch


Hier ein Text aus einem anderen Blog zu diesem leidigen Thema.


LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 62

Mahonien

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Aus unseren Koch-Blog

Die letzten Mittags-Ideen














Guten Appetit
Renate



Herrliche Spätsommertage

Berichte und Fotos siehe im Geschichten-Blog










LG
Renate



Nun war der medizinische Dienst hier

Siehe Geschichten-Blog

Laut ein wenig Recherche und auch den Erzählungen einer Freundin mit sehr schlimm COPD, die bereits in der Wohnung ein Sauerstoffgerät braucht, ist seit der Reform der Pflegeversicherung vor allen Dingen für alle Menschen mit schweren Krankheiten, die in den Bereich der Schwerbehinderung fallen, die aber geistig und psychisch gesund sind und natürlich in der Lage sind, alleine zu essen, zu sprechen, sich selbst waschen können und dergleichen, noch viel schwerer geworden.

Ohne Kopf unter dem Arm gibt es anders als vor dieser Reform keinen Pflegegrad mehr .. früher meistens zumindest die Pflegestufe 1 oder mehr.

Traurig, was dieses Land einem alles als Verbesserung in der Pflege zu verkaufen versucht.

Die Realität sieht leider anders aus.

Ich fand viele traurige Berichte auf den Seiten über Krebskranke, die heute keinen Pflegegrad mehr bekommen und mehr.

Nun ja ... wie es bei mir lief, erzählte ich halt im Geschichten-Blog .. eine Antwort kommt natürlich erst in einigen Wochen.




LG
Renate

Ungültige Eingliederungsvereinbarungen

Katastrophale Studie, siehe mehr im Armuts-Blog


LG
Renate


Die schlimme Plage der Möchtegerntierschützer

Habe im Armuts-Blog das neueste Ärgernis gepostet, was wir erlebt haben


Dieser Menschenschlag wird immer mehr gehasst, nicht nur von uns.






LG
Renate

Mittwoch, 21. August 2019

Pepes erster Besuch bei den Fellnasen um die Ecke

Fotos und alles andere siehe Pferde-Blog






LG
Renate



Erhöhte Hufrehegefahr in der Fallobstzeit

Die meisten Hufrehefälle passieren nicht im Mai, sondern im Spätsommer zur Fallobstzeit


Warum das so ist, habe ich im Pferde-Blog erzählt und das gehört auch in den Hufrehe-Blog:


LG
Renate
 

Kochen mit Renate

Die nächsten 3 Rezepte


















Guten Appetit
Renate



Und mal wieder das Wetter hier bei uns

Siehe Geschichten-Blog:











LG
Renate

Manche Menschen fallen einem einfach auf die Nerven

Dazu gehören zum Beispiel Chat-Typen, die so gut wie keinen Verstand haben


Ich hatte mal das Bedürfnis zu meckern, weil man im Internet leider neben vielen sehr netten Menschen und sogar oft dann guten Freunden auch viele unglaubliche nervtötende Typen kennenlernt.






LG
Renate

Hab Euch mal was aus dem Neuen Testament rausgesucht

Nämlich dern Text der Offenbarung des Johannes


Weil es so gut zu den aktuellen Umweltproblemen passt.






LG
Renate

Mal wieder eine Tour mit Pepe und Dave

Siehe Geschichten-Blog

Fotos, aber auch meine Gedanken dazu, warum ich denke, dass es mit Pepe und Dave leider nicht so gut klappen wird wie davor mit Boomer und Dave. 




LG
Renate

Wann man Mietnebenkostenrückzahlungen behalten darf

Ein paar sehr gute Tipps für alle Sozialfälle


Nicht immer dürfen nämlich Jobcenter oder Sozialamt bei Rückzahlungen von Mietnebenkosten alles als Einkommen anrechnen. Es gibt jede Menge Ausnahmen.

Welche das sind, siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Sonntag, 18. August 2019

Fallobstzeit - Vorsicht, jetzt sind die Fütterer wieder an den Weiden unterwegs

Zentnerweise Fallobst birgt Lebensgefahr für Pferde und andere Weidetiere


Eine Warnung an alle Pferdehalter und die anderer Weidetiere aus dem Pferde-Blog:






LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 61

Zierquitten

Siehe Hufrehe-Blog






LG
Renate



Die nächsten 2 x Mittagessen bei uns

Siehe Renates Koch-Blog










Guten Appetit
Renate



Nur ein Abendgassi mit Wetterbericht

Siehe Geschichten-Blog






LG
Renate



Männe mal als Heimwerker ...

... unterwegs ne Dichtung kaufen und Bericht, wozu die gebraucht wurde


Mit Fotos von unterwegs.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Mittwoch kommt der Medizinische Dienst

Viel verspreche ich mir nicht davon, ....


aber Auskunft ab wann man einen Anspruch hat bei Herzschwäche erfährt man nicht, ohne einen Antrag zu stellen.

Wenn sie so viel Arbeit brauchen, dann muss man eben, um mehr zu erfahren, einen solchen Antrag stellen und ich habe einen gestellt.

Das Ergebnis erfahre ich sicher nicht gleich, sondern erst dann wieder Wochen später .. werde berichten.

Ansonsten alles, was ich jetzt schon darüber sagen kann, steht im Geschichten-Blog. Siehe Link:






LG
Renate

Ohne bessere Regelsätze wird jeder Aufstocker bettelarm bleiben

Für Menschen wie uns würde nur eine große Regelsatzerhöhung die Situation ändern


Ich habe unlängst ca. 28 Euro mehr Rente bekommen, aber in Wirklichkeit aufgrund der Regelsätze in Deutschland, da ich ja mit Jürgen in eine Bedarfsgemeinschaft falle und er aufstockt, nicht einen einzigen Cent mehr.

Wir gehören zu den 4 % der Ärmsten unter allen Paaren in Deutschland .. bei der Gesamtbevölkerung liegen wir etwas, aber nicht viel besser.

Woher ich das habe?

Aus einem neuen Rechner im Spiegel, der gerade die Runde macht ... siehe Armuts-Blog.

Da könnt Ihr ja auch mal rechnen und jeder, der aufstocken muss, wird sich ganz unten wiederfinden, darauf wette ich.


LG
Renate