Samstag, 4. April 2020

Über die Gefühle von Pferden

Neues aus dem Blog von Andrea Kutsch

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate



Blumen, Stauden und Pferde - Teil 27

Buschwindröschen


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Noch mehr Rezepte

Siehe Koch-Blog














Guten Appetit
Renate

Der kühle Start in den April in Schleswig-Holstein

Drei Texte nur übers Wetter aus dem Geschichten-Blog














LG
Renate



Corona-Regeln wichtig hin oder her ... laut Niedersachsen ging was zu weit, da verfassungswidrig

Da ich das in Preetzbook verteilt habe, wird es gerade heiß diskutiert


Ganz generell werde ich später auch nochmal was anderes zu den nun auch in Schleswig-Holstein existierenden Bußgeldern bezüglich der Coronakrise schreiben.

Da geht es um was anderes, nämlich die Praxis, wenn man draußen unterwegs ist und ganz bestimmte Menschentypen trifft, wo ausweichen nicht wegen uns, sondern denen oft gar nicht so einfach ist.

Aber dazu später .. hier nun die aktuelle Änderung der Gesetzeslage erstmal nur in Niedersachsen.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Seltsamer Zettel unseres Vermieters wegen der Hunde ihrer Mieter

Habe es gelesen, nicht für gut befunden und entsprechend bestimmt drauf geantwortet ...


... denn wir sind hier nur mal eingezogen, weil damals Hundehaltung und Katzenhaltung ausdrücklich erlaubt war .. und es gibt halt ein Gesetz, dass Kauf nicht Miete bricht, also ein Käufer sich an die bestehenden Mietverträge zu halten hat.

Es sind zwei Beiträge . .ich verlinke die hier im Hauptblog mal beide.










LG
Renate

Das BGE in Bezug auf die Coronavirus-Krise

Es gibt da sogar eine Petion


Ich habe das alles mal im Armuts-Blog zusammengestellt.


LG
Renate

Mittwoch, 1. April 2020

Rehepony Chiwa - Zusammenfassung aus März 20

Siehe Pferde-Blog






LG
Renate



Blumen, Stauden und Pferde - Teil 26

Huflattich


Siehe Hufrehe-Blog






LG
Renate

Aus unserem Koch-Blog

Die letzten beiden Mittags-Ideen












Guten Appetit
Renate




Der Wetterbericht mit Fotos aus Schleswig-Holstein

Ein schöner Spaziergang am Postsee

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Coronavirus: Ergebnisse der heutigen Telefonkonferenz

Alles Neue von der Seite der Bundesregierung


Ich habe es im Armuts-Blog zusammengestellt:

Quelle: dpa

LG
Renate

Coronavirus: rund um die Bußgelder in Sachsen

Man sollte hier die ganze Verordnung lesen ...


... dann kommt es so krass nicht rüber und unterscheidet sich eigentlich nicht von den Empfehlungen in anderen Bundesländern.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Montag, 30. März 2020

Hidalgo - auch einer meiner liebsten Pferdefilme

Siehe Pferde-Blog:


Auch mit Link zum kostenlosen ganzen Film dort.






LG
Renate

Individuelles rund um Rehepony Chiwa - Teil 17

Ab Dezember 13 in Reuterkoppel


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Siehe Koch-Blog


Wegen dem Corona-Virus: Tipps für ein gutes Immunsystem

Siehe Gesundheits-Blog:






LG
Renate



Und noch ein Einkaufsbericht

So langsam pendelt sich alles ein in dieser Krisenzeit


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Das schöne, aber kalte Wetter hier und mehr

Siehe Geschichten-Blog










LG
Renate



Ein wenig über unsere ganz speziellen Probleme mit dem Jobcenter

.. auch wenn das Gröbste nun zu unserer Zufriedenheit geklärt ist ...


etliche in unseren Augen wichtigen Fragen konnten wir auch übers Sozialgericht nicht klären und werden die in jahrelanger Kleinarbeit über die dann dazu gehörenden Hauptverhandlungen, und das werden mehrere werden nach und nach, dann halt klären müssen. Ich gehe davon aus, bis das alles durch ist, sind wir längst beide weg vom Jobcenter, weil diese Dinge ja immer Jahre dauern, wenn es nur über die Hauptverhandlung zu klären ist.

Sind zwei Beiträge .. siehe Armuts-Blog:










LG
Renate