Warum Diskusionen den Rassisten in die Hände spielen;
fast alle sind SCHULDIG
Trotz aller Änderungen bei der Suchmaschinenoptimierung bleibt ein Prinzip erhalten. Alles was immer wieder auftaucht, sei es durch Keywods oder endlose Diskusionen, MUSS relevant sein und taucht deswegen auch immer als erstes wieder auf. Vom Prinzip her keine schlechte Sache. Aber geschicktes Ausnutzen kann genutzt werden, um zum Beispiel eine politische Einstellung schnell und effektiv zu verbreiten. Gerade die extremen Minderheiten bleiben so immer im Gespräch. Erst überall im sozialen Netwerk provozierend verbreiten und dann die heißen Debatten der Gegner abwarten. Schon wird es als "WICHTIG" eingestuft und entwickelt bei der Verbreitung eine massive Eigendynamik.
Natürlich regt sich jeder über die einseitige und relativierte "Wahrheit" auf. Mit kleinen, geschickten Zusatzposts wird das Gerede aufrechterhalten und schon kommen Verallgemeinerungen ganz von selbst ins Spiel. Es ist also rein theo9retisch "nur" geschickte Negativwerbung.
Hier mal ein Beispiel:
Klara Musterfrau ist gestürzt und hat einen Hausbesitzer erfolgreich auf Schadensersatz verklagt. Der Freundeskreis von Klara hat auch schon vorher darüber geredet, aber eben nur der Freundeskreis, also ein paar wenige Meinungen. Dann steht es vielleicht auch noch in der Regionalzeitung. Aber das war es dann auch schon. Die geringe Anzahl an Meinungen und Posts stuft das Ereingins als unwichtig ein. Es geht einfach unter und verschwindet nach sehr kurzer Zeit aus den News.
Neora Rassista schreibt über den gleichen Vorfall. Sie nutzt aber die Rassiten und beschreibt das ganze als Anschlag eines Ausländer auf Klara. Ergo, alle regen sich auf und verbreiten es immer mehr im Net. Für die Presse ist das dann naürlich auch ein toller Aufhänger, um die Verkaufszahlen zu steigern. Es erscheint dann ebenfalls in der freien Presse. Unter Umständen äußert scih dann auch noch ein Beamter der Kommune dazu, fertig ist die Propagandalawine, die sich durch das gesamte Internet wälzt. Es ist wie in der Werbung, die Wahrheit spielt keine große Rolle. Das Getratsche ist der entscheidende Punkt.
Leider lassen sich auch unsere Politiker immer wieder auf solche Themen ein und halten so die Propanganda aufrecht.
Ihr wollt den Radikalen schaden und sie klein halten?
Wer die Verbreitung der Rechtsextremisten unterbinden möchte, baucht nur die Kette der Relevanz und der SEO.Optimierung unterbrechen. Je weniger das Thema angesprochen wird, desto kleiner bleibt der Kreis der Verbreitung.
Tja, nun will ich nicht behaupten, dass alle die im diesem System der Relevanz mitwirken, auch die Gesinnung teilen. Aber mal ehrlich, warum lasst Ihr Euch ständig vor diesen Propagandakarren spannen?
Wie sagt man so schön: erst denken, dann teilen und diskutieren.
Das gilt übrigens auch für die großen und kleinen Politiker. Mal ehrlich, nur weil eine Zahnpasta verspricht, dass Zähne nachwachsen, redet Ihr doch auch nicht in dem Maß darüber wie über den Extremismus.
Denkt mal alle darüber nach, es gibt wichtigeres als diese Minderheit.
... und warum sich jeder Journalist immer sagen sollte, das Fehlen eines Gehirns führt nicht zwangsläufig zum Tode
Über das von der Heute-Show gemachte eigentlich Witz-Videl, das bei Facebook unter dem Titel:
Eidbrecherin Merkel zeigt ihr wahres Gesicht kursiert.
Ich habe heute auch eins davon bekommen und erstmal gekontert: "Wir sind mehr, wir gewinnen und nein ich bin keine Rassistin", ohne mir das Ding überhaupt angeschaut zu haben.
Mag sein, ich hab jetzt wen weniger in meiner Freundesliste .. auch egal.
Rumgeistern tut das Ding unter genau diesen Formulierungen:
...
Das Video trägt die Überschrift:
„Eidbrecherin Mekrel zeigt ihr wares Gesicht. 😡😡😡“
Und die Facebook-Zeile lautet:
„Teil den Betrag, wenn du auhc stinkesauer bnist!“
Die Rechtschreibfehler sind Absicht. Die „heute show“ persifliert
damit ganz offensichtlich das oft fehlerhafte Wutgebrüll in Sozialen
Netzwerken. Es ist ein akademischer Spaß. Und „Eidbrecherin“ ist ein
Ausdruck, den die AfD für Angela Merkel salonfähig gemacht hat, um die
Stimmung anzuheizen.
...
Hier jetzt der Link zu dem ganzen Artikel .. wie und warum dieses Video entstanden ist, was es bezwecken sollte und warum sowas so gefährlich ist, weil bei Facebook so unendlich viele dämliche User rumgeistern.
Soooooooooooooooooo
nun habe ich die dämliche Grahpikkarte doch heraus nehmen können. Man sollte ja nicht glauben, was sich da so an Staub ansammelt.
Außerdem ist die Kiste so klein und alles kompakt zusammengefriemelt. Aber ich habs geschafft. Nun sollte die Lüftung wieder auseichen.Doch jetzt erst mal die Brille putzen ....
Nun poste ich von Jürgens PC zumindest offiziell auch als ich
Hei... nicht wundern, wenn ich heute auf vieles, was Ihr so erzählt habt, nicht geantwortet habe und auch nicht genau weiß, ob ich das alles noch schaffen werde zu beantworten.
Gelesen habe ich das alles in meinen mails .. aber mein PC hat gerade eine Macke und geht laufend wieder aus.
Drückt mal Männe Daumen, dass er den wieder hinkriegt. Meine Graphikkarte samst Lüfter sitzt so fest und ist verstaubt und Jürgen fummelt grad dran rum, um die rauszukriegen, damit sie vom Staub befreit werden kann.
[Verse 3: Bela B] Weil du Probleme hast, die keinen interessieren Weil du Schiss vorm Schmusen hast, bist du ein Faschist Du musst deinen Selbsthass nicht auf andere projizieren Damit keiner merkt was für ein lieber Kerl du bist
[Refrain 2: Bela B. und Farin Urlaub] Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit Du hast nie gelernt dich artizukulieren Und deine Freundin die hat niemals für dich Zeit
Oh oh oh
...
Sascha von den Toten Hosen
Der Sascha, der ist arbeitslos, Was macht er ohne Arbeit bloß? Er schneidet sich die Haare ab Und pinkelt auf ein Judengrab. Zigeunerschnitzel, das schmeckt gut, Auf Sintis hat er eine Wut, Er isst so gern Chevapcici, Kroaten mochte er noch nie.
Der Sascha, der ist Deutscher, Und deutsch sein, das ist schwer. Und so deutsch wie der Sascha, Wird Abdul nimmer mehr.
Er kennt sogar das Alphabet, Weiß, wo der Führerbunker steht. Nein, dieser Mann, das ist kein Depp, Der Sascha ist ein deutscher REP. Er ist politisch informiert Und weiß, dass jeder Fremde stört, Und auch sein treuer Schäferhund Bellt jetzt nicht ohne Grund.
Denn der Sascha, der ist Deutscher, Und deutsch sein, das ist schwer. Und so deutsch wie der Sascha, Ist man nicht nebenher.
Jetzt lässt er die Sau erst raus Und geht zum Asylantenhaus, Dort schmeißt er eine Scheibe ein, Denn jeder Neger ist ein Schwein. Dann zündet er die Bude an, Ein jeder tut halt, was er kann. Beim Thema „Deutsche Gründlichkeit", Da weiß er voll Bescheid.
Ja der Sascha, der ist Deutscher, Und Deutsch sein, das ist schwer. Wer so deutsch wie der Sascha ist, Der ist sonst gar nichts mehr. Vor gut 50 Jahren Hat's schon einer probiert. Die Sache ging daneben, Sascha hat's nicht kapiert.
Songwriter: Andreas Frege / Hanns Christian Mueller
...
Madelaine (aus Lüdenscheid)
Oh Madelaine, ich bin keiner Der sein Herz so leicht verliert Doch ich glaube, wir beide passen gut Das hab ich gleich beim Tanzen gespürt
Und ich habe auch kein Vorurteil Es ist toll, dass wir uns trafen Ich bin zum ersten Mal in Leipzig Und ich will mit dir schlafen
Ich will dich, ich will dich Aber nicht bevor ich weiß Gibt es irgendwelche Nazis In deinem Bekanntenkreis?
La la lalalala lala lala lala la La la lalalala lala lala lala la
Du weißt ja, es gibt Menschen Die da empfindlich reagieren Ich habe nicht viele Freunde Und die will ich nicht verlieren
Da gibt es leicht dummes Gerede Und sowas muss ja nicht unbedingt sein Und es ist ja nur ne Frage, Du sagst einfach „Ja“ oder „Nein“, hey!
Tut mir leid, dieses Gequatsche Hätte fast die Stimmung versaut Wo sind bloß die Kondome? Du hast so superweiche Haut
Und jetzt kannst du's mir ja sagen, Nur damit ich's weiß Gibt es irgendwelche Nazis In deinem Bekanntenkreis?
Ich will dich, ich will dich Aber nicht bevor ich weiß Gibt es irgendwelche Nazis In deinem Bekanntenkreis?
La la lalalala lala lala lala la La la lalalala lala lala lala la
Songwriter: Funny Van Dannen / Andreas Frege
...
Viel Spaß beim Zuhören
Und nicht vergessen - Wir sind mehr - Faschisten brauchen wir hier nicht