Samstag, 11. März 2017

Zwei ältere Berichte wegen der Vorfälle beim gleichen Schafhalter

Einer aus Januar, der andere schon von 2015



Ein Nachbarschäfer hatte das auch schon .. also nicht nur dieser Schäfer.

Nun der ältere Bericht aus 2015:

Da waren es vermutlich Hunde, die die Schafe gehetzt haben.

http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Ploen/Preetz-Schafe-wurden-zu-Tode-gehetzt

Dass Hunde unsere Pferde so gehetzt haben, dass die die Zwischenzäune platt gemacht haben oder auch teils so verstört waren, dass man sie zeitweilig nicht aufhalftern konnte, daran haben wir auch schon gedacht, auch mal erlebt, dass Jugendliche mit Hunden, die sich auffällig benommen haben, sowohl unsere Pferde als auch die Schafe unseres Weidenachbarn sehr beunruhigt haben. Die Schafe von nebenan rannten da z. B. in Panik bis an den hinteren Zaun, auch unsere Pferde schnaubten nervös und rannten hin und her.

Das ist noch nicht lange her.

LG
Renate

Ich habe zum Mord an den Schafen einen Original-Artikel gefunden

- Und zwar in den Kieler Nachrichten -


Es ist schon das achte Mal in diesem Jahr, dass dem gleichen Nebenerwerbslandwirt Schafe entwendet, geschlachtet, teils auch nicht mitgenommen wurden, weil die oder der Täter offensichtlich dabei gestört worden sind.

In den Kieler Nachrichten steht genau drin, wie das alles passiert ist und auch wo .. nicht alles im Castöhlenweg, sondern auch schon vorher woanders.

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ich verlinke das mal. Vielleicht hat ja jemand was gesehen.

Die Taten haben jetzt aktuell im Castöhlenweg auf dem Gelände, wo die Koniks von der Realschule stehen, davor am Preetzer Klärwerk stattgefunden, wo die Schafe vorher waren.

Details siehe Link:

Da findet Ihr auch die Telefonnummer der Polizei, falls jemand was gesehen haben sollte:


LG
Renate
 


Und nun auch mal was Erfreuliches nach diesem Schock wegen der Schafe

Zwei entspannte Texte über das schöne Wetter gestern ...


und was Jürgen und ich da gemacht haben ... zum wieder Runterkommen.










LG
Renate

Grausame Ritualmorde an Preetzer Schafen ...

... und dann in der Preetzer Facebook-Gruppe dazu die Kommentar-Funktion gesperrt




Bei allem Verständnis für unsere Asyssuchenden, die sicher Schlimmes in ihren Heimatländern erlebt haben mögen.

Aber ich finde es unmöglich, dass man jetzt bei Facebook schon Angst davor haben muss, was dazu zu sagen, wenn auf unseren Weiden Schafe auf bestialische Art und Weise geschlachtet werden, was ganz offensichtlich typische Schlachtrituale in den Ländern sind, die ihre Tiere schächten oder nach diesem Halal-Ritual umbringen, weil sie anders kein Fleisch essen mögen.

Wer unsere Art, mit Lebewesen umzugehen, nicht akzeptieren kann, soll bitte nach Hause zurück gehen .. denn sowas geht ja wohl gar nicht.

Und dass man dann schon Panik haben muss, das mal in aller Deutlichkeit zu sagen in Deutschland, wo Tierschutz nunmal den meisten Menschen wichtig ist, weil die armen Asylanten ja so nen Schaden erleiden könnten .. nein das geht gar nicht und das regt mich auf.

Es wurde in der Nähe der Preetzer Realschule gerade jetzt einem Schaf die Kehle durchgeschnitten, es wurde ausbluten lassen, dann da wohl zerlegt, stand in dieser Gruppe ... das Tier gehörte jemand, der in der Nähe der Tier-AG der Preetzer Realschüler privat vom Aussterben bedrohte Schafsrassen hält .. also nicht zum Essen gedacht und schon gar nicht dazu, sie so bestialisch abzuschlachten.

Die Kinder kümmern sich nebenan um Koniks und soweit ich weiß, falls sie da noch sein sollten, auch Galloways.

Das tun sie heute noch, zum Beispiel auch die kleine Reitbeteiligung von uns .. das haben auch schon meine Kinder früher in der damals noch Rinder-AG gemacht, als da noch keine Koniks, sondern nur Galloways waren.

Und diese Schafe leben nebenan sozusagen in einem Naherholungsgebiet am Lanker See, wo täglich hunderte von Menschen mit ihren Kindern spazierengehen und so weiter.

Dann wurde da gesagt, es war nicht das erste Schaf, dass hier in Preetz auf diese Art und Weise getötet wurde, sondern in der Wakendorfer Straße ist das auch schon passiert.

Und dann weiter unten .. Kommentarfunktion jetzt gesperrt.

Kann mir denken warum ... es könnte ja sein, dass Facebook Ärger kriegt oder der Admin der Gruppe, weil da "arme Asylanten" angegriffen werden.

Aber so dürfen die zu Hause garantiert auch nicht vorgehen. Auch wenn diese fiese Art, Tiere zu schlachten, dort vermutlich normal sein wird, weil es da diese Ritualschlachtungen gibt .... auch in den arabischen Ländern ist es garantiert verboten, anderen Leuten ihr Vieh zu klauen und es einfach abzuschlachten. Möglicherweise sind die Strafen für sowas da sogar höher als bei uns, auch wenn das andere Gründe haben wird und nichts mit dem Tierschutzgesetz zu tun hat.

Es regt mich auf, dass sowas jetzt auch in meiner Heimatstadt passiert und dann auch noch extra totgeschiegen wird aus Rücksichtnahme auf unsere "Gäste" .. das geht nunmal gar nicht.

Ich wage mir nicht vorzustellen, wie sich unser Weidenachbar fühlen würde, wenn dem sowas passiert oder viele andere Schäfer in unserer Nähe, denn da gibt es etliche Schafherden, oft auch von reinen Hobbytierhaltern, die sie da genauso halten wie wir unsere Pferde, nicht zum Essen, sondern einfach Betüdeln und Liebhaben.

Mehr noch im Armutsblog, wo ich das Thema gestern, als ich es bei Facebook fand, schonmal aufgegriffen hatte.

In Preetz wurden zwei Schafe auf der Weide "vermutlich geschächtet" Unsere Form von Tierliebe zu vermitteln, sollte Integration ja wohl beinhalten

Und wer mag, zum Übelkeit auslösen ob so viel Grausamkeit noch was über die Methode Halal, was nach deutschem Recht sowieso schon tatsächlich erlaubt wurde, aber nur Schlachtern, die vom Veterenäramt überwacht werden und dann zumindest genau wissen, was sie tun und nicht wahllos fremden Menschen ihr Vieh auf der Weide umbringen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hal%C4%81l 

Traurige und auch wütende Grüße
Renate

Freitag, 10. März 2017

Warum Heparin bei Hufrehe hilft

Viel Neues darüber und viel Input zum besseren Verständnis


Für alle, die dazulernen möchten, habe ich zuerst zufällig was gefunden und dann weitergesucht .. auch eine Menge Zusammenhänge finden können, die in meinen Augen belegen, warum Heparinspritzen im akuten Hufrehe-Schub den Pferden helfen und sehr wichtig sind ... und viel besser und wirkungsvoller als Schmerzmittel, die in meinen Augen eben eher schaden als nutzen .. und zu lange gegeben auf jeden Fall, denn dann können die sogar tödlich für ein Rehepferd werden.

Heparin einige Tage gegeben allerdings hilft fast jedem Pferd außer denen, die allergisch darauf reagieren, das ist aber selten der Fall.

Was ich gefunden habe, siehe Hufrehe-Blog ... Achtung! Nur für Freaks, die keine Angst davor haben, ihr Gehirn zu strapazieren.







Viel Spaß beim Lesen und Lernen

LG
Renate

Es wird Frühling, denn die Pferde fangen an zu haaren

- Alles weitere dazu im Pferde-Blog -




LG
Renate

Cannabis auf Rezept

Ab jetzt ist das möglich


Hab dazu mal was gesucht ... siehe Gesundheits-Blog:






LG
Renate

Wenn Kaffee zu viel wird ...

... denn auch wenn Kaffee gesund ist, zu viel Kaffee ist sehr ungesund


Siehe Gesundheits-Blog:






LG
Renate

Das gab es die Tage zu Essen

Aus dem Koch-Blog:









Guten Appetit
Renate

Interessantes Urteil für Alleinerziehende

Ich verlinke mal mit dem Armuts-Blog:



LG
Renate
 

Mittwoch, 8. März 2017

Lesenswertes aus dem Newsletter der Linken

Bei diesen Sachen stimme ich zu 100 % zu


Ich verlinke mal in den Armuts-Blog:


LG
Renate
 

Familienfeindliches Deutschland ...

... und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer


Mehr darüber im Armuts-Blog:


LG
Renate

Pferdekauf heute

Was ich bei der Suche nach dem passenden Drittpferd alles sehe


Was ich noch vergessen habe, dort zu erwähnen ist, dass ich schon sehr viele Anzeigen gefunden habe, wo Leute nach ihren alten Pferden suchen, die sie ahnungslos Menschen verkauft haben, die sie angeblich selbst haben wollten, dann aber weiterverkauft haben und wo sich jede Spur verliert.

Tja .. nicht nur beim Kauf, auch beim Verkauf eines alten Pferdes sollte man eben mehr als vorsichtig sein und sich vergewissern, wo das Tier später leben soll und welche Gründe die Menschen haben, die es gern haben wollen.

Mehr über diese Erlebnisse im Pferde-Blog:


LG
Renate

Dienstag, 7. März 2017

Was in meinen Augen Bahnbrechendes über Heparin

Ist eine Forschungsarbeit über Krebs .. erklärt aber, warum Heparin bei Hufrehe auch hilft


Wenn man sich wie ich damit auskennt, denn ich war über 10 Jahre lang Admin eines Hufrehe-Forums und habe da unendlich viel dran gearbeitet und natürlich so auch die Vorgänge im Huf recht gut verstehen gelernt.

Schwere Kost ... aber wer mag und wirklich dazu lernen möchte, sollte sich das reinziehen.

Viel Spaß .. siehe Hufrehe-Blog:


LG
Renate

Entspannte Pferde am letzten Sonntag

Fotos, Geplauder .. einfach nur ein entspannter Tag



Die anderen Bilder und was es noch zu erzählen gab, findet Ihr im Pferde-Blog:


LG
Renate

Wie soll das alten Leuten helfen? Die neue Schnapsidee der SPD!

Weiterbildung kurz vor der Rente ... das ging schon bei 50+ schief!


Als leidgeprüfte Menschen, die die Schnapsideen der 50+-Abteilungen der Jobcenter kennengelernt haben, habe ich mal was dazu geschrieben, dass die SPD nun als neueste Schnapsidee als Wahlversprechen auf dem Markt wirft, älteren Arbeitslosen mit irgendwelchen sinnlosen Weiterbildungsmaßnahmen helfen zu wollen.

Unsere Erfahrung ist eine andere. Warum habe ich genau im Armutsblog erzählt.


LG
Renate

Montag, 6. März 2017

Mein Mann hat fleißig gebuddelt ...

... und den Hüs einen Anbinder gebaut




Noch mehr Fotos davon und was er selbst dazu geschrieben hat, findet Ihr im Pferde-Blog:


LG
Renate

Das wichtige Thema genug Mangan bei Hufreheneigung

Ein Text zum Auffrischen für alle Neuen und die, die es nochmal nachlesen möchten


Siehe Hufrehe-Blog:



LG
Renate

Die nächsten drei Rezepte

Es folgen die Links rüber zum Koch-Blog:















Guten Appetit
Renate

Mamas Grab ist dieses Jahr schon frühlingsfrisch

Ein Text für meine Mama mit Fotos vom Friedhof und anderswo


Siehe Geschichten-Blog:



LG
Renate