Samstag, 22. Dezember 2018

Warum die meisten Pferdehändler Unternehmer und keine Privatleute sind

... und warum das für Pferdekäufer so wichtig ist


Das hat übrigens auch nichts damit zu tun, ob die Einnahmen mit dem Pferdehandel schon steuerpflichtig sind oder aber noch nicht, sondern ganz anderen Kriterien.

Mehr siehe im Pferde-Blog:





Oben unser Thunder, von einer Pferdehändlerin als angeblicher Privatverkauf angeboten.

Alle anderen vier Pferde haben wir davor von Pferdezüchterinnen gekauft, die auch ehrlich angegeben haben, dass sie Pferdezüchterinnen sind, diese Tiere gut gekannt und uns vor dem Verkauf mit den entsprechenden wichtigen Information versorgt haben .. ein wichtiger Aspekt beim Pferdekauf.


LG
Renate

In Kleinmengen für Pferde gesund - Teil 38

Siehe Hufrehe-Blog






LG
Renate



Leckeres mit Kohlrabi

Siehe Koch-Blog






LG
Renate



Hundebesuch bei uns gestern

Sind drei Teile aus dem Geschichten-Blog


Siehe dort














LG
Renate

Warum die Viehhaltung in unserem Land zwischen zwei Meeren immer anders war

.... und sich nicht jeder noch so gut gemeinte Artenschutzgedanke damit verträgt

Die Rede des Landesverbands der Schleswig-Holsteinischen Schaf- und Ziegenzüchter zum Thema, abgedruckt auf der Seite unserer Landesregierung.






LG
Renate



Freitag, 21. Dezember 2018

Schöne Weihnachtstage

... und genießt auch noch das 4.-Advents-Wochenende


von Renate und Jürgen für alle unsere Freunde, Familie und Blog-Leser

Und nun noch mehr Grüße aus allen unseren Themen-Blogs:






















Donnerstag, 20. Dezember 2018

Über das richtige Training mit Jungpferden

Wieder etwas von Andrea Kutsch ...


... ergänzt mit wie immer auch eigenen Erfahrungen zum Thema.



LG
Renate

In Kleinmengen für Pferde gesund - Teil 37

Mehr siehe Hufrehe-Blog wie immer






LG
Renate



Was es die Tage zu Essen gab

Siehe Renates Koch-Blog


















Guten Appetit
Renate



Nette Überraschung, die uns der Postbote brachte

Was das war, habe ich im Geschichten-Blog erzählt


Dabei noch Fotos von einem Spaziergang an dem Tag.






LG
Renate

Boomers neuer Freund

Mehr habe ich darüber im Geschichten-Blog erzählt


Da sind auch noch viel mehr Fotos von den beiden.






LG
Renate

Auch das Bafög ist in Deutschland viel zu niedrig

Mehr darüber findet Ihr im Armuts-Blog:


LG
Renate


Dienstag, 18. Dezember 2018

Alte Fotos aus der Preetzer Feldmark - Teil 16

Die Zeit von Anfang bis Mitte Dezember 16


Mehr siehe im Pferde-Blog:






LG
Renate

In Kleinmengen für Pferde gesund - Teil 36

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Natrium, ein durchaus wichtiges Mengenelement

.. auch wenn es bei unserer Ernährungsform selten zu einem Mangel kommt


Mehr siehe Gesundheits-Blog:






LG
Renate

Paar Fotos vom Weihnachtsmarkt an der Klosterkirche

Auch ein Weihnachtsmann und eine Drehorgel waren da

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Wichtig für selbständige ALG-II-Aufstocker

Urteil vom Bundessozialgericht wegen Zeitüberschreitung und Rückforderungen


Wie man sich gegen sowas doch wehren kann.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Sonntag, 16. Dezember 2018

Warum Leckerlis beim Pferde-Training meistens kontraproduktiv sind

Wieder etwas über einen Blog-Beitrag von Andrea Kutsch






LG
Renate



Ausführliche Studie über Giftpflanzen in der Pferdefütterung

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Kochen mit Renate

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Mit Boomer unterwegs .. mal im Dunkeln, mal über Tag

Das Wetter in Holstein und so


Siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate

Werbeagentur schließt die Seite von "Aufstehen"

Die Gründe .. und es gibt erstmal wohl Ersatz

Also wenn ich das richtig verstehe, war die Arbeit der Werbeagentur zwar auch ehrenamtlich, aber "Aufstehen" war oder ist auch nicht bereit oder in der Lage, denen ihre reinen Unkosten zu bezahlen, und das war eine Menge Geld, was sie nicht nur für die Website und den gesamten Internet-Auftritt, sondern auch für zig Filme ausgegeben haben, die sie gedreht haben, um "Aufstehen" in Gange zu bringen.

Die Werbeagentur sagt, so war das aber nicht abgemacht .. ehrenamtlich hat sich auf die Arbeit bezogen, die sie kostenlos gemacht haben, aber doch nicht darauf, auch noch die gesamten Kosten selbst zu tragen.

Bin echt gespannt, was daraus wird.

Mehr erstmal im Armuts-Blog:


LG
Renate