Samstag, 18. Mai 2019

Alte Fotos aus der Preetzer Feldmark - Teil 49

Alles von den letzten August-Tagen .. nächste Folge dann ab September 17


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 26

Über Fichten mit Fotos einer Zuckerhutfichte


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Was es zu Essen gab

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Ein Waldspaziergang

Jürgen und ich im Klosterforst unterwegs


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Die Frau, die uns hier angriff, wurde nun wegen anderer Sachen verurteilt

Was ich darüber fand und was ich darüber denke


Siehe im Armuts-Blog:






LG
Renate

Über einen Studenten, dem Tafel-Spenden vom Wohngeld abgezogen wurden

Habe recherchiert und im Armuts-Blog mehr darüber geschrieben


Leider hat der junge Mann nicht geklagt, so dass nicht raus ist, ob sowas überhaupt rechtens gewesen wäre.

Siehe Link:



LG
Renate

Donnerstag, 16. Mai 2019

Geburtstagsgrüße für Chiwa, Reno, Nixe, Thunder und Prima

Chiwa hat heute Geburtstag, alle anderen bald


Ich habe die Grüße an unsere früheren Pferde mal in einem Text zusammengefasst.

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Morgen geht es auf die Weide

Habe es über einen Kommentar erfahren

Also .. juhuu!!!

Die Nächte werden warm und morgen wird auf dem Gnadenhof angeweidet.

Die Pferde werden sich sicher freuen.

Mehr habe ich im Hufrehe-Blog erzählt .. die Fotos sind alte von uns nur von Chiwa und Prima.






LG
Renate



Kochen mit Renate

Die letzten drei Gerichte














Guten Appetit
Renate



Fotogeschichte über Boomers Leben mit uns zusammen

Das Wichtigste aus 11 Jahren Zusammenleben mit unserem kleinen Hund


Wir haben sehr viel gemeinsam erlebt.

Schaut mal in den Geschichten-Blog. Da habe ich das alles als Erinnerung an diese Zeit zusammengestellt.






LG
Renate

Wie schnell man auch die schlimmsten Hinterhältigkeiten doch vergisst

Zufallsfund in einem alten Tagebuch


Eigentlich suchte ich alte Fotos für die Lebensgeschichte von unserem Hund Boomer, nämlich von Rübe, auch einem Hundefreund von ihm.

Ich fand die Fotos von Rübe und seiner kleinen Hündin und Boomer auch, konnte sie aber leider dann später nicht nutzen, weil sie sich nicht kopieren ließen. Sie sind deshalb in der Lebensgeschichte von Boomer bei uns nicht dabei, die ich Euch auch gleich noch hierher verlinke.

Aber dabei fand ich Texte aus meinem damaligen Tagebuch, die mir noch im Nachhinein klarmachten, war ich eine blöde Kuh, als ich Ende 2013 ja dazu gesagt habe, als M.S. uns fragte, ob wir uns wieder vertragen möchten.

Diese Texte musste ich Euch einfach zeigen .. habe sie in den Geschichten-Blog reinkopiert.

Sie zogen mir noch im Nachhinein die Schuhe aus und ich begriff schlagartig, warum ich diese Frau damals schonmal achtkantig aus meiner Wohnung geschmissen habe, die damals wirklich nichts ausgelassen hat, um meine Beziehung mit Jürgen zu zerstören.

Schaut Euch das mal an .. hier der Link:


LG
Renate

Unser erster Tag alleine ohne Hund

Boomer fehlt uns so sehr


Mehr im Geschichten-Blog:






LG
Renate

Die Gefahren rechter Propaganda

Mehr darüber findet Ihr im Armuts-Blog


LG
Renate

Montag, 13. Mai 2019

Ruhe in Frieden Boomer

Die schwere Entscheidung


Wir haben alles versucht, aber am Ende steht leider immer der Abschied. Heute bist Du um 15:20 Uhr von uns gegangen.

Diese Video habe ich für Dich gemacht.




Ruhe in Frieden und grüß alle hinter dem Regenbogen von uns.

Jürgen

Die letzten Fotos, als Boomer noch gelebt hat

Sein letztes kleines Gassi mit uns zum Kaufmann und zurück

 Jetzt ist der Boomer schon auf der Regenbogenbrücke unterwegs.

Ja ...es war zu erwarten, dass wir ihn nicht wieder mitnehmen können, weil er einfach nicht mehr konnte.

Den eigentlichen Nachruf für Boomi schreibt Euch der Jürgen. Er ist schon dabei.

 Ich möchte Euch hier nur die letzten Fotos zeigen, die wir heute vormittag noch von Boomer gemacht haben.

Das war sein letztes kleines Gassi und es fiel ihm schon sehr schwer, überhaupt noch mit uns zusammen zum Kaufmann und zurück zu laufen.

Er hatte einfach keine Kraft mehr und es war nötig, ihm jetzt zu helfen.

 Tja der Boomi .. Jürgen und ich werden ihn unendlich vermissen.

Boomer war halt wie er war .. nicht immer einfach, aber doch so, dass wir beide gut mit ihm fertiggeworden sind.

Von irgendwann im April 2008 bis heute hat er bei uns gelebt und wir hatten viel Freude an unserem kleinen Hund.

 Hier auf dem Rückweg wollte er schnell nach Hause, weiterschlafen in seinem Körbchen.

Ohne Hilfe wäre er da vermutlich erst in einigen Tagen endgültig eingeschlafen.

Futter, egal was auch immer, war nicht mehr möglich, ihm irgendwie schmackhaft zu machen .. auch egal was. Selbst die leckerste Wurst hat er nur noch angeschnüffelt, aber nicht mehr gefressen jetzt zuletzt. Trinken ging noch.

Wir denken, es war richtig, ihm die letzten Tage, in denen er sich nur gequält hätte, zu ersparen.




Tja ... rechts das allerletzte Bild von unserem Boomer.

Jürgen wird für Euch in seinem Nachruf ganz viele schöne Bilder von ihm raussuchen, auch welche, wo er noch jung und kerngesund war, und Euch ganz viel über unser Leben mit ihm erzählen.






Ganz sicher findet Ihr Boomer auch noch lange in meinen alten Geschichten, die ich ja noch lange nicht fertig habe, die ich gerade über die letzte Zeit mit den Pferden und Boomer ja immer dabei in der Preetzer Feldmark schreibe.

Da sah er noch so toll aus im Vergleich zu den letzten Monaten und war auch noch so fit.

Und nun ist er auf dem Weg in den Hundehimmel und wird da alle grüßen, die schon vor ihm dort hingegangen sind.

LG
Renate

Alte Fotos aus der Preetzer Feldmark - Teil 48

Über eine Phase Ende August 17


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 24 und 25

Koniferen und Rotbuchen


Siehe Hufrehe-Blog:










LG
Renate

Aus unserem Koch-Blog

Die letzten 4 Gerichte


















Guten Appetit
Renate



Über sogenannte Hater in sozialen Netzwerken ...

.... und in diesem Fall eine ganz spezielle Facebook-Bekannte, die selbst diese "Freundschaft" suchte


Ich habe damals nur ja dazu gesagt, mich eigentlich zunehmend an ihr geärgert und als es dann auch noch wegen unserem totkranken Boomer auf mich rauf ging, sind Jürgen und ich beide explodiert, weil da das Maß endgültig voll war.

Solche Menschen geistern durch alle sozialen Netzwerke .. was stimmt mit denen eigentlich nicht?

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Wegen Boomers Gesundheitszustand

Zwei Texte ...abnehmend leider mit immer weniger Hoffnung auf Besserung


Siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate

Zwei nette Telefonate mit meinen Töchtern ...

... als es Boomer noch etwas besser ging und viel Hoffnung da war


Mehr siehe im Geschichten-Blog:






LG
Renate

Verkauf von Bewerberdaten über die Job-Börse

Ein Beitrag von Inge Hannemann aus unserem Armuts-Blog


Mehr siehe dort:


LG
Renate

Wann Kosten für Schulsachen zum Härtefall-Mehrbedarf werden ...

... und das Jobcenter die Kosten anerkennen muss


Info darüber siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Was für uns doch Lustiges in Sachen Jobcenter

Geht um das Theater mit der Anlage EKS


Ich habe es genau im Armuts-Blog erzählt.






LG
Renate