Samstag, 13. August 2016

Versuch meiner Zwangsverrentung

- Fortsetzung -


Erstmal die Reaktion des Jobcenters auf meine Beschwerde beim Landessozialgericht

Siehe Link:


Da jeder Monat zählt, den man später in Rente gehen müss, ist es die Mühe wert, sich erstmal zur Wehr zu setzen.

LG
Renate
 

Umzugskosten, die das Jobcenter auch ersetzen muss

Auch Telefonanschluss, Internetanschluss und Nachsendeauftrag gehören dazu


Ich habe über Sozialberatung Kiel da ein Urteil verlinkt.

Es kommt zwar auf den Umzugsgrund an, aber bei einem notwendigen Umzug müssen die Jobcenter mehr Kosten ersetzen als sie oft wollen .. siehe Link:


LG
Renate

Donnerstag, 11. August 2016

Klare Ansage an meine Stalkerin

Mir ist da heute was aufgefallen


Als ich mir heute die Seiten des Anwalts unserer Stalkerin nochmal genau durchgelesen habe, ist mir was aufgefallen, das eine Erklärung dafür sein könnte, warum die Frau urplötzlich so reagiert hat, was ich ja bisher nie nachvollziehen konnte.

Ob ich damit recht habe, weiß ich nicht, habe ihr aber mal .. sie liest ja sowieso alles ... eine klare Ansage in meinem Geschichten-Blog zum Thema hinterlassen.

Ich verlinke mal:


LG
Renate

Kein schönes Wetter zur Zeit

- Und dann noch was wegen der Pferde, das mich beunruhigt hat -



Es ist hundekalt in Holstein .. aber das ist nicht alles, was ich heute im Geschichten-Blog erzählt habe .. es war auch was bei den Pferden alles andere als normal, als wir abends bei ihnen waren.

Ich verlinke mal in unseren Geschichten-Blog.


LG
Renate

Mittwoch, 10. August 2016

Ich glaube, Hilfe naht ...

... und zwar wegen der Schutzhütte für die Pferde


Habe da sehr schöne Post von einer sehr einflussreichen Person bekommen .. Namen verrate ich aber nicht, nur Fakten.

Siehe Link:


LG
Renate

Interessante Post vom Amtsgericht Plön

Habe umüberlegt


Ich denke, dass ich mit den diversen Beweisen, die ich zwar nicht bloggen, aber sicherlich, da hier das Vorlegen von Namen nicht verboten ist, dem Gericht als Beweis vorlegen kann, vielleicht Chancen hätte, besser auf die Attacken der letzten Monate zu reagieren als über die Polizei, die ja normalerweise erst aktiv wird, wenn man schon mit dem Beil in der Schädeldecke tot am Boden liegt.

Unlängst waren sie mal richtig aktiv.

Es hatte jemand vermutet, ein Nachbar mit einem Alkoholprobem läge tot in seiner Wohnung. Das Haus war voll von Polizisten .. der Nachbar erfreut sich übrigens nach wie vor bester Gesundheit, der ist nur öfter auf Swutsch ... Jürgen und ich schnacken ja ab und zu mit ihm und wissen, der ist halt nicht jeden Tag nur zu Hause, hebt nur gern gelegentlich ein Glas zu viel.

Na ja ... mal schauen, was draus wird, wenn das Amtsgericht unsere Post als Reaktion bekommt.
 
Was ich dort sehr positiv fand war, dass mir dort ein Widerrufsrecht in unbegrenzter Dauer eingeräumt wurde. Sowas habe ich vorher noch nie gelesen und es muss einen Grund haben, den ich nutzen sollte.

 
LG
Renate
 

Sonntag, 7. August 2016

Heute beim Umweiden - Teil 3

Chiwa und Prima auf dem neuen Weidestück

 So .. die nächsten Fotos sind jetzt welche, wo wir mit dem Abstecken der neuen Weidefläche fertig waren.

Jürgen hatte zuerst Prima rüber geholt, die dann schonmal schauen konnte, während Jürgen Chiwa holte.

 Chiwa war heute mehr nach Toben zumute als Prima, die nur ein wenig lief und dann gleich mit vollen Backen anfing zu mampfen.

 Die Schaf-Nachbarn nun so nah dran fanden sie allerdings alle beide doch ein bisschen interessant und sind erstmal rüber an den Zaun.

 Wo bleibt Chiwa, scheint Prima da rechts körpersprachlich zu sagen.

 Na ja .. die war ja wie Ihr seht schon im Anmarsch.

Oben unser Boomer auf Beobachtungsposten.

Rechts Chiwa, die sich da schwer führen ließ, war sehr tänzelig, weil sie klar aufgeregt war wegen der neuen Weidefläche, wo sie ganz schnell hin wollte.

 Ich habe heute .. aber nur auf dem Hinweg zum Round Pen .. Chiwa auch mal ein kleines Stück geführt ... wenn oben der Außenzaun fertig ist und ich sicher bin, es kann mir keins wirklich weglaufen, dann möchte ich auch anfangen, die beiden mal von der Weide zum Round Pen und zurück zu führen .. muss ja wieder üben, sicherer mit ihnen umzugehen .. am besten mit allen beiden. Mit Chiwa aber auf jeden Fall.

 So .. da war Chiwa dann drüben und dann ging die Post aber erstmal ab .. denn sie war voll begeistert von der neuen Weide-Ecke.

 Weil Chiwa so rannte, lief Prima dann auch doch erstmal eine Weile mit ihr mit.

 Rechts und unten seht Ihr die zwei spielen .. auch Chiwa musste erstmal neugierig rüber zu den Schafen schauen, die so dicht ja noch nie bei ihnen dran waren.

 Da fing Chiwa dann an, so richtig aufzudrehen.

Manchmal merkt man der Maus wirklich nicht an, dass sie genau genommen ja schon alt, dazu noch nicht mehr gesund und durch ihren Unfall früher auch mit dem einen Bein echt behindert ist.

Sieht sie unten nicht richtig jugendlich aus?

 Die Schafe spielen abends übrigens auch oft. Das sind zum Teil aber auch noch Jungtiere. Ist immer voll niedlich, wenn sie so miteinander toben.

Hinter Chiwa sieht man auf dem Foto rechts, dass da das Heu für die Heulage schon in Reihe und Glied liegt .. die waren drüben heute wirklich extrem fleißig.

 Da hatte Prima sich gesagt, egal ob Chiwa noch rennt, sie mampft schonmal.

Aber Chiwa war das egal, die musste erstmal ihre Begeisterung wegrennen.

 Rechts Chiwa immer noch in Aktion!

 Auf dem Foto links war Chiwa dann allmählich etwas runter gekommen und kam dann nachher zurück zu Prima, um gemeinsam mit ihr zu grasen.

 Man sieht, es schmeckt offensichtlich.

Was das rechts ist, weiß ich auch noch nicht .. vermute eine Distelart, aber bin nicht sicher.

Falls ich es raus finde, schreibe ich das auch mit in den Arten-Text im Hufrehe-Blog, den ich aus diesem Fotos noch machen werde.

 Da mache ich mich auf den Weg, die zwei nochmal von nah so mitten im grünen neuen Gras zu fotografieren.

Wir waren echt groggi .. sind danach dann schnell nach Hause, was trinken und erstmal eine Stunde schlafen, denn es war ein echt anstrengender Tag heute.

 Chiwa kam da auch allmählich zurück zu Prima, so dass ich dann die beiden sehr gut Nase an Nase fotografieren konnte.

 Das sind jetzt alles ganz ähnliche Aufnahme . einfach zwei Pferde fröhlich dabei, ihre neue Weidefläche zu verkosten.

 Das rechts ist übrigens Wiesenschaunkraut, das eigentlich um diese Jahreszeit eher schon lange ausgeblüht hat .. aber wie man sieht, es gibt auch mal Nachzügler, die später blühen.

 Unsere zwei Genießer.

Eine Nahaufnahme aus dieser Serie habe ich aktuell auch auf dem PC als Hintergrundbild.

 Mein Hintergrundbild ist konkret das Foto rechts.

Ich wechsele aber meine Hintergrundfotos oft .. es gibt ja immer wieder neue schöne Pferdefotos, die man dazu gut gebrauchen kann.

 So .. wir nähern uns dem Ende der Fotos von heute.

Ich werde auch langsam sehr müde, muss eine Runde schlafen .. na ja vorher noch mit Boomer runter, Beinchen heben.


Nachti
Renate