Samstag, 13. April 2019

Es muss heute auf oder in der Nähe von Hof Hörnsee gebrannt haben

Alles voll mit Feuerwehr und Polizei bei uns, als wir mit Boomer Gassi waren


 Heute gegen Mittag ungefähr beim Gassi mit Boomer.

 Unten könnt Ihr sehen, dass die Polizei die Straße Richtung Pohnsdorf raus gesperrt hatte und alles voller Feuerwehrautos an der Ecke zu Hof Hörnsee hoch war.

 Jürgen und ich sind nur bis zur Ecke gelaufen und dann wieder umgedreht.

Bisher haben wir bei Facebook und auch so über Google nichts gefunden, was dort nun ganz genau gebrannt hat und auch nicht, wo nun ganz genau.

 Falls es einer weiß, einfach kommentieren.

 Wir hoffen, es ist nicht zu viel passiert. Genug Feuerwehr und so war ja schnell da.



 Ansonsten nur wir auf dem Rückweg dann.

Schönes Spaziergehwetter war heute ja nicht.



 Der süße Gecko am Zaun vom Nachbarhaus.



LG
Renate

Freitag, 12. April 2019

Warum man manche Texte zu Ende lesen sollte ...

... bevor man einen Kommentar schreibt


Über einen erschütternden Fund und ein uraltes Pferd, dass ein neues Zuhause sucht, aber gar nicht gestorben ist ... und wie die Leser dieses Posts darauf reagiert haben .. und zwar ausnahmslos alle, zumindest in der Zeit, als ich das fand.


LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 13

Über Hainbuchen

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Was wir die Tage zum Mittag hatten

Siehe Renates Koch-Blog:



















Guten Appetit
Renate



Gestern hat uns eine Frau hier die Wohnungstür eingetreten ...

.. es gab viele Zeugen und manche sagten, sie wäre außerdem eine bekannte Drogendealerin


Wir haben 110 angerufen, leben noch. Sie hat ein Annäherungsverbot bekommen, Strafantrag läuft und Aussagen von Zeugen gibt es sehr viele. Sie war ja laut genug.

Uns umzubringen, hat uns die Frau schon seit Wochen laufend gedroht.

Außerdem vermuten wir anhand des Vergleichs eines Posts mit jemand wegen der Pferde und deren aktuellem Profilbild, weil doch nicht alles übergemalt wurde und man teils in der Vergrößerung noch was erkennt, dass sie wohl mit unserer früheren Freundin M.S. befreundet zu sein scheint. Das Profilbild unserer früheren Weidenachbarin sieht anders aus, aber ihrs hat an den nicht übergemalten Rändern große Ähnlichkeit mit dem auf diesem Post.

Ob ihr aggressives Verhalten, was wir schonmal hier erzählt haben .. auch schonmal die Polizei deshalb am Telefon gefragt und erfahren, sie soll sich allerdings wohl vielen Menschen gegenüber genauso verhalten und das mit uns ist deshalb nichts, was bei ihr aus der Art schlägt .. nun was damit zu tun haben könnte, dass sie sich wohl mit dieser früheren Freundin angefreundet zu haben scheint oder nicht .. schwer zu sagen .. aber ausgeschlossen wäre natürlich auch das nicht.

Mehr und Genaues jetzt im Geschichten-Blog:


LG
Renate

Warum es Menschen gibt, die dringend einen Spiegel bräuchten

Über eine aktuelle Sache und eine Geschichte von alten Bekannten ...


von denen der Mann mal dringend in den Spiegel schauen sollte

Siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate

Das Wetter in Holstein und Boomers Gesundheitszustand

Zwei Texte aus unserem Geschichten-Blog









LG
Renate

Neues von altonabloggt zum Thema Mindestlohn

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate


Sonntag, 7. April 2019

M.S. - Du hast leider vergessen, meinen Mann zu "kastrieren"

Wer den Weg der Lüge geht, fliegt garantiert über seine eigenen Füße


Liebste Früher-mal-für-eine-Freundin-gehaltene-falsche-Schlange !

Nun ... natürlich kann ich schlecht die Leute als Zeugen vor Gericht nennen, die mir mal persönlich erzählt haben, sie würden Dich am liebsten eigenhändig umbringen für das, was Du ihnen getan hast. Das gehört sich nicht. Also fehlt mir der Beweis.

Und wenn ich sage, Du warst mal mit halb Preetz in der Kiste und könntest jeden in meinem Bekanntenkreis, ob Mann oder auch Frau mit Pech mit Aids infizieren oder auch selbst dran verrecken .. und dass ich dann lachen täte (in dem Text habe ich Deinen Namen übrigens nicht genannt gehabt, Pech gehabt .. und nur weil Du Dich natürlich wiedererkennst, sage ich es dennoch nicht, wen ich meine) ... klar ist das eine geschätzte Hypothese meinerseits, denn natürlich hab ich nur die Typen, und selbst die vermutlich nicht alle, sondern nur, wo es dann bissel länger gehalten hat, zählen können, die Du in den 8 Jahren verbraten hast, als wir uns näher kannten .. und kann vielleicht noch die dazuzählen, von denen mir andere Leute was erzählt haben .. aber ich kann sie nicht alle kennen, denn ich habe zu Deinem Leben genauso wenig immer dazu gehört wie Du zu meinem.

Es ist nur meine Meinung, dass ich wirklich selten eine Frau kennengelernt habe, die sich so extrem rumgetrieben hat wie Du .. und das ist die Wahrheit. Und ich kenne ne ganze Menge andere Frauen gut genug, um das beurteilen zu können.

Natürlich kann ich nur sagen, Du warst es, die behauptet hat, wir würden drei Pferde am Tag nur mit einem halben Kleinballen Heu füttern .. und nicht beweisen, wer denn nun diesen Tratsch wirklich so für bare Münze genommen hat und dann extra wegen "Deiner klugen Sprüche", Du würdest uns ja gut genug kennen und wüsstest das deshalb, obwohl Du nie !!!!! bei uns in der Feldmark auf der Koppel warst und sonst auch nur ne seltene Sonntagsreiterin, die ab und zu mal hat unser Pony reiten dürfen, die Tiere wirklich krank und Thunder tot gefüttert hat.

Ich kann also den kausalen Zusammenhang .. also den Beweis, dass Du die Schuld hast .. nicht erbringen. Hab sie Dir auch nie alleine gegeben. Ich weiß, dass die treibende Kraft Deine neue Busenfreundin war ... aber ich weiß auch von Bekannten, dass die Dir für Deinen Verrat angeblich das Fohlen versprochen haben soll.

Und es ist uns auch nur immer wieder erzählt worden, dass Du in Preetz allen möglichen Leuten früher immer erzählt hast, Chiwa wäre Dein Pony. Wie kommst Du eigentlich auf dieses schmale Brett?

Nun gut .. in Zukunft bist Du M.S.

Bei mir !!!!!

Bei Jürgen sieht das anders aus. Wenn Du dem auch den Mund verbieten willst, musst Du die nächste Klage anstreben ... denn der hat kein Verbot, Deinen Namen zu nennen .. jedenfalls noch nicht.

Und glaub mir .. nicht nur ich hasse Dich wie die Pest, der Mann, den Du zigmal versucht hast zu verführen, obwohl Du doch angeblich meine Freundin warst, der sich aber nie von Dir hat rumkriegen lassen, der hasst Dich auch wie die Pest .. denn der hat unsere Hoppas mindestens genauso geliebt wie ich.

War Dir das eigentlich nie klar???

Und nun viel Spaß beim Anlegen mit Jürgen. Der freut sich schon drauf.

Renate

Alte Fotos aus der Preetzer Feldmark - Teil 42

Es geht da weiter ab Mitte Juli 2017


Mehr siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Millitante Wolfsschützer

Ich finde, so ein Thema sollte man mit Sachverstand angehen


Diese Leute aber bekämpfen jeden normalen Tierhalter wegen ihrer persönlichen Ideologie wider besseres Wissen, einfach um Recht zu behalten.

Mehr siehe Pferde-Blog:


LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Zusammenfassung März 19

Siehe Pferde-Blog:







LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - die Teile 11 und 12

Über die Blutjohannisbeere, alle Prunus-Arten sowie Zierquitten


Siehe Hufrehe-Blog:










LG
Renate

Kochen mit Renate

Und wieder mehr aus unserem Koch-Blog


















Guten Appetit
Renate



Hundi ging es gestern wieder nicht so gut (heute wieder besser)

... und ein trauriges Gespräch mit einer älteren Frau, die wir zufällig trafen


Siehe Geschichten-Blog






LG
Renate

Der Klosterhof im Frühling

Schönes Wetter und immer mehr Blumen


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Wenn man als Rentner noch weiterjobben muss ....

... damit das bisschen Geld reicht


Ein Gespräch mit einem Bekannten, der noch unter 70 ist. Und einiges mehr.

Siehe Armuts-Blog:






LG
Renate