Samstag, 20. April 2013

Frikadellenreste sinnvoll verbrauchen


Ich hatte vor ein paar Tagen zu viele Frikadellen gemacht und so viele übrig behalten, dass es lohnte, damit noch ein Mittagessen zu machen. Dazu habe ich 2 große Kohlrabi gekauft, gewürfelt und mit ebenfalls gewürfelten Kartoffeln in Salzwasser aufgesetzt, noch Petersilie dazu, 1 Becher Schmand, ein wenig Olivenöl und Rapsöl und die Frikadellen in Würfeln mit rein.

Zum Nachtisch habe ich uns einen Quark mit Sauerkirschen und den Saft einer Orange sowie etwas Zucker dazu angerührt.

Guten Appetit
Renate

Meine Erfahrung mit Rankseller


Weil wir vom Texten leben, stießen wir gestern zufällig auf einen Link zu dem Blog-Content-Marktplatz Rankseller. Das kam so:

Zwei Texte kamen zum Ändern zurück, die wären zu kurz gewesen. Einer unserer Dauerkunden will meistens Texte haben, die zwischen 280 und 320 Wörtern lang sind, diese Texte sollten aber über 400 Wörter haben. Das hatte er nicht dazu geschrieben, sondern einfach wie so oft irgendwas von seinem eigenen erhaltenen Auftrag für uns kopiert. Dabei waren auch die Links zu seinem Account, wo offensichtlich wohl mehr Angaben über die Wünsche des eigentlichen Kunden zu sehen gewesen sind, für uns ohne Einlogdaten ja nicht ersichtlich. Wir haben die beiden Texte also geändert .. ich habe es in Rechnung gestellt, ist ja nicht unsere Schuld gewesen, wenn schon die Weitergabe von wesentlichen Infos zum Textwunsch auch noch zu viel Arbeit macht.

Aber ich bin ja neugierig und habe geschaut und uns bei Rankseller mal registriert.

War interessant, wie wenig Geld die sogennanten SEO-Leute mit der ach so großen Erfahrung im Vermarkten von Rankingplätzen uns Textern dafür bezahlen, dass sie eigentlich Platz in Blogs verkaufen, die nichts anderes sind als reiner Werbespam, dem man die Werbung noch nichtmal ansieht.

Ein Backlink in so einem Blog wird auf diesem Markplatz von mindestens 20 Euro aufwärts bis hin zu zum Teil mehreren hundert Euro verkauft.

Oft geben diese SEO-Auftraggeber schon Texte in Auftrag, bei denen sie auch noch zu faul sind, die Verlinkung selbst zu machen und erwarten für die 3 - 4 Euro, die wir Texter kriegen, auch noch, dass wir gleich die Links und anderen HTML-Programmierungen mit einbauen, damit sie dann alles nur noch in ihre Blogs kopieren müssen.

Das heißt, die kriegen für 5 Minuten Arbeit unter Umständen 30, 50, 100 oder noch mehr Euro und bezahlen uns, die wir an so einem Text oft eine Stunde und länger geschrieben haben, mit einem Hungerlohn.

Ich habe unseren Blog dann versuchsweise mal dort eingetragen.

Der wurde auf der Stelle abgelehnt. Der Support bietet aber an zu erklären, warum er einen Blog ablehnt.

Wenn man auf die Seite kommt, sieht es so aus, dass man dort einfach mit seinem Blog Geld verdienen kann. Es steht auch nichts dabei, dass so ein Blog ein reiner Spam-Blog sein muss, der nicht von Google stammt, damit er angenommen wird, sondern von irgendeinem anderen Blog-Anbieter sein muss, wo Spam erlaubt oder sogar erwünscht ist.

Stimmt aber nicht.

Es stand dabei, um angenommen zu werden, müsste ein Blog länger als 6 Monate bestehen. Das tut unser Blog ja. Er müsste ständig aktualisiert werden und gut besucht sein .. also das ist bei uns so, wir finden uns teilweise mit vielen Suchbegriffen sogar auf Seite 1 in google. Er dürfte nicht von lauter Seitenwerbung erschlagen werden. Also ist bei uns ja nicht so, denn wir haben ja eine recht dezente Werbeecke von Google hier drauf, nicht ein bisschen rechts und unter dem ersten Beitrag, wo ich denke, das erschlägt die Leser nicht.

Aber der Haken ist ..... man muss wohl auf einer Seite sein, die nicht automatisch Spam-Verlinkung mit dem sogenannten nofollow kennzeichnet, um künstliches Hochpuschen von Seiten zu verhindern.

Hier mal ne Erklärung von Wikipedia dazu.


Das wird bei unserem Blog, der ja im Prinzip eine Deutsche Version der Google-Blogs ist, sicherlich auch so sein.

Dann hieß es noch, ein Impressum sei Vorschrift .. haben wir ja auch hier drin, also alles ganz legal, aber sogenannte Freeblogs würden sie immer ablehnen.

Ich habe dann mal doof gefragt, ob sie uns abgelehnt hätten, weil wir ein Freeblog wären.

Ja haben sie ... wir könnten uns aber jederzeit neu bewerben .. eben mit einem Blog, der kein Freeblog sei.

Nö ... brauch ich nicht.

Auch wenn wir armen Werbetexter, die nicht grad ihre Seele, sondern nur ihre schnellen Finger verkaufen, am Hungertuch nagen, weil wir offensichtlich nicht so knapp ausgenutzt werden.

Doch lieber ehrlich arm sein als unehrlich reich werden, nicht wahr?

Es gibt übrigens .. war mal suchen ... noch ne ganze Horde von Anbietern dieser Art, wenn man mal nach Blog-Marketing fahndet.

LG
Renate


Freitag, 19. April 2013

Endlich 20 Grad plus Celsius

Teil 3 ... auch die Hoppas hatten Frühlingsgefühle

Nachdem wir nachmittags die Pferde erstmal mit etwas Heu gefüttert hatten, haben wir Chiwa und Prima noch ein wenig laufen lassen. Wir hatten das Gefühl, dass auch sie richtige Frühlingsgefühle haben. Als ich oben war und Hanna, Dana, Nadinah und Ciaro gefüttert habe, habe ich leider verpasst, dass Chiwa mit Bocksprüngen über den Reitplatz hopste, was mir Jürgen dann erzählte, als ich dazu kam, um Fotos zu machen. Sie lief dann leider nur noch normal, aber mit Freude.
Da rennen die zwei, und wirklich mit Wonne.
Das herrliche Frühlingswetter machte zwar gestern und heute eine kurze Pause und fiel in einen wirklich heftigen Sommersturm. Dabei war es aber nicht kalt. Morgen soll der Wind nachlassen und wieder die Sonne scheinen. Die Temperaturen sollen sich dann ab spätestens Mitte nächster Woche wieder auf über 20 Grad Celsius plus bewegen. Wie schön.
Wie man deutlich sieht, rennt Chiwa schon wieder meistens vorn. Von ihrer letzten Hufrehe ist nichts mehr zu merken, was uns sehr froh macht.
Boomer sicher angebunden, damit der vorwitzige Hund nicht unter die Räder kommt.
Da gehen die zwei noch ein wenig Schritt, um wieder runterzukommen.

Da warten zwei Pferdchen, die ja ganz brav gelaufen sind, dann auf die Leckerchen zur Belohnung.

Nach dem Joggen mit den Pferden waren wir an dem Tag dann gleich noch auf dem Friedhof, um endlich Stiefmütterchen auf Mamas Grab zu pflanzen. Die Bilder davon zeige ich Euch später in einem weiteren Beitrag. Erstmal will ich jetzt in die Küche und Euch danach noch etwas Neues erzählen, was ich für uns als Texter gefunden habe ... bin schon neugierig, was das wird .. aber dazu später mehr.

LG
Renate

Donnerstag, 18. April 2013

Orangen sind momentan besonders günstig

 
 


Nun .. wie man weiß, enthalten Orangen in erster Linie recht viel Vitamin C. Momentan kaufe ich zwar auch oft Erdbeeren .. ich liebe Erdbeeren und die sind ja auch sehr gesund ... aber wirklich günstig vom Preis sind zur Zeit auch Orangen, also zumindest beim Aldi, wo ich aktuell 10 Stück dicke saftige Orangen ganz ohne Kerne, die sehr gut schmecken, für nur 1,69 Euro bekomme. Ich verarbeite die zum Teil in Quark als Nachspeise oder als Soße auf Pudding oder Milchreis, aber wir essen auch oft so mal eine, die ich uns schäle und z. B. jetzt gleich, wenn wir zu Bett gehen, nachts zum Tee serviere.

LG
Renate

Nordpol immer länger eisfrei

Wie wirkt sich das auf den Golfstrom aus?


Es ist der Golfstrom, der Europa so warm macht, denn sonst lägen wir viel zu nah am nördlichen Polarkreis und hätten Temperaturen wie in Alaska oder Sibirien. Was passiert, wenn der Nordpol wie immer wieder berichtet, bald ganz eisfrei bleibt?

Suche mal einige Links zu diesem Thema.







Tja .. danach sind sich die Wissenschaftler noch nicht einig darüber, ob es bei uns zu einer erneuten Eiszeit kommen könnte, wenn der Golfstrom aufgrund der Erwärmung der Arktis aufhören würde zu fließen.

LG
Renate

Mittwoch, 17. April 2013

20 Grad Celsius und mehr

Überall sprießen plötzlich die Blumen aus der Erde

Es ist echt Wahnsinn, wie nach nur wenigen Tagen, wo es endlich warm ist und auch etwas Regen gab, die Blumen im Akkord aus der Erde kommen, alle auf einmal.
Der Waldboden bei uns hinterm Haus ist ein einziges Blumenmeer.
In den Gärten der Nachbar ist es nicht anders. Da stehen momentan die Schneeglöckchen, die Krokusse, Narzissen und sogar schon die Tulpen gemeinsam blühend im Garten, obwohl noch vor wenigen Tagen eine dicke Schneedecke darauf lag.
Stiefmütterchen haben wir gestern auch noch geholt und sie gleich bei Mama auf dem Friedhof eingepflanzt .. aber die Fotos kommen später, heute bleibe ich bei unserem Morgenspaziergang gestern.
Die ersen Zwergtulpen.
Nachmittags haben wir die Pferde noch Bodenarbeit machen lassen und waren den Friedhof frisch machen. Davon mehr morgen.

Gute Nacht
Renate







Dienstag, 16. April 2013

Endlich 20 Grad Celsius und mehr

Teil 1 ... warmer Regen am Abend

Dieses und die folgenden Fotos habe ich am Sonntag gemacht, dem ersten Tag, als wir in Schleswig-Holstein endlich Frühlingstemperaturen hatten, allerdings nachmittags, als ein sanfter warmer Regen fiel, denn vorher hatten wir zu viel Arbeit, um in den Stall zu fahren.
Als wir kamen, tobte die kleine Cora ausgelassen im Auslauf rum und Bibi weiter hinten war rossig und baggerte mit den großen Holsteiner-Männchen hinter ihr in den anderen Ausläufen.
Dass nicht nur die Jungspunte im Fohlenauslauf so übermütig vom Frühlingswetter waren, werdet Ihr gleich sehen, wenn die Bilder folgen, auf denen Chiwa und Prima nicht mehr dabei sind zu fressen.
Während ich dabei war, den reitplatz abzuäppeln, den Chiwa und Prima ja momentan als Auslauf benutzen, und Jürgen die Boxen fertig machte, haben die beiden erstmal ein paar Ballaststoffe in Form von Heu gefuttert.
Chiwa fragt bei Herrchen nach, ob er nicht bald ein paar Leckerlis holen will. Dabei ist sie durchaus mal zu einer gratis Verbeugung bereit.
Als der Regen nachließ, wurde das nasse Fell erstmal im nassen Sand paniert.
Und hier könnt Ihr sehen, wie ausgelassen unser fast 20 Jahre altes Pony an einem warmen Frühlingstag noch spielen kann.
Immer wieder schön: Die ersten Blumen im Garten.
Heute habe ich noch mehr Frühlingsfotos gemacht ... aber die zeige ich Euch erst morgen.

Gute Nacht
Renate