Samstag, 13. Oktober 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 25

Von Ende August bis Ende September 15


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Andere Hufrehe-Seiten - Teil 3

Ich verlinke dazu wieder in den Hufrehe-Blog:


LG
Renate


Kochen mit Renate

Aus dem Koch-Blog










Guten Appetit
Renate



Neues vom tollen Oktoberwetter in Holstein

Mehr von der Herbststimmung hier im Geschichten-Blog:






LG
Renate



Aktuelles zum Wahlkampf im Bayern

Horrorsprüche von der AfD bei Facebook und warum die Grünen so beliebt sind


Mehr darüber im Armuts-Blog.

Sind zwei Beiträge.



LG
Renate

Die SPD plant ein vollkkommen neues Konzept

Sie scheinen verstanden zu haben, dass Hartz IV ein Fehler war


Mehr darüber habe ich im Armuts-Blog zusammengestellt.


LG
Renate

Götz W. Werner und das BGE

Nur eine Idee zum Bedingungslosen Grundeinkommen


Ich habe mal die Website von Götz W. Werner gesucht und da einiges für Euch zusammengestellt.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Donnerstag, 11. Oktober 2018

Noch eine Spendenbitte für Gnadenhof Gaia's Traum

Weil das Heu dieses Jahr ja so teuer ist

Quelle: Gnadenhof Gaia's Traum

Ich fand vorhin eine neue Spendenbitte vom Gnadenhof, habe das im Pferde-Blog mal verlinkt. Siehe dort:









Quelle: Gnadenhof Gaia's Traum




Alles Wichtige findet Ihr oben in dem Link.

Danke im voraus.

Renate und Jürgen

Über das Pfaffenhütchen

Diese Pflanzen sind sehr giftig für Pferde

Mehr siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Wie die Psyche das Immunsystem beeinflusst

Mehr darüber siehe Gesundheits-Blog






LG
Renate



Goldener Oktober - wie schön !

Zwei Texte mit Herbstfotos aus dem Geschichten-Blog










LG
Renate



Reiche Kinder kriegen mehr Geld, arme gehen wieder leer aus

Heute wurde ja über Geld für Familien mit Kindern debattiert


Die Ungerechtigkeit dabei.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Aufbau Ost und andere Zahlen aus dem Bundeshaushalt

Einfach zum Vergleich, was der Aufbau Ost, aber auch manche Sozialausgaben kosten


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Mittwoch, 10. Oktober 2018

Pflanzen und Pferde - Teil 6

Alles aus September 18 aus dem Hufrehe-Blog:

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate
 

Andere Hufrehe-Seiten - Teil 2

Mehr im Hufrehe-Blog:


LG
Renate


Gemischtes aus dem Koch- und Gesundheits-Blog

Heute mal nicht nur Rezepte













LG
Renate



Der Fahrstuhl war ein paar Tage defekt ...

... aber nun ist er wieder heil .. und dann noch das Wetter in Holstein


Wir haben nämlich ein Oktoberwetter vom Feinsten.

Mehr im Geschichten-Blog, sind zwei Beiträge:










LG
Renate

Die Sammelbewegung "Aufstehen" sehe ich von Tag zu Tag kritischer

Ich werde es noch eine Weile verfolgen ...


... aber mit nachlassender Begeisterung, zumindest im Moment.

Von wegen dem technischen Chaos und der Tatsache, dass ich sowieso von Anfang an dachte, es wird vermutlich unmöglich sein, über so einen Facebook-Account, eine Homepage, hunderttausende E-mails mit den unterschiedlichsten Ansichten der Mitglieder herauszufinden, was die Menschen in Deutschland sich eigentlich an besserer Politik wünschen könnten, habe ich nach den ersten Erfahrungen auf jeden Fall schonmal recht.

Was ich da rein technisch erlebe, erzähle ich im Armuts-Blog genauso wie ich mich drüber lustig mache, weil ich einen echt geilen Twitter-Account von Gegnern dieser Seite gefunden habe und mich da vor Lachen in die Ecke schmiss ...

... aber auch weil ich gar nicht gut finde, dass sich Frau Wagenknecht höchstpersönlich politisch von den Grünen, Linken und dem linken Flügel der SPD in Bezug auf die Abgrenzung von den Rassisten in Deutschland absetzt und sich definitiv nicht gegen die rassistischen Tenzenzen in diesem Land zur Wehr setzt mit ihrer Bewegung.

Das kann ich nicht gutheißen . und es wundert mich deshalb auch nicht, dass die Frau mit ihrer Bewegung in Alexander Gauland einen Fan gefunden hat.

Wie gesagt, einfach verfolgen werde ich es so wie ich kann noch ein bisschen.

Wirklich geht das nicht, denn auch nur jede kleine Kommentar-Diskussion unter irgendeinem der dort zu findenden Themen wird selbst bei nur einer Hand voll Mitglieder, die sich da das Streiten kriegen. regelmäßig zu etwas, wo man stundenlang mitlesen könnte .. und da ich auch noch nen Job habe und ehrlich gesagt auch noch andere Interessen, als die Diskussionen in "Aufstehen" alle zu verfolgen sowie Mann und Haushalt ... das geht gar nicht.

Und sie stehen erst am Anfang.

Das wird nie was.

Dagegen war selbst die virtuelle Programmdebatte der Linken damals gut durchorganisiert und durchdacht und da war ich in der Lage, alle vorgeschlagenen Themen und die Diskussionen der Parteimitglieder dazu zumindest alle mitzulesen .. und schon das war damals viel Arbeit und man hat sicherlich auch schnell viel wieder vergessen, weil kein Mensch über ein Elektronengehirn verfügt, wo nun alles hängenbleibt.

Ich verlinke mal zu den beiden Beiträgen im Armuts-Blog, die ich dazu verfasst habe:

Quelle: Twitter






LG
Renate

Was ganz Trauriges über das Pärchen aus Köthen ...

... das der Auslöser für die rechtsradikalen Unruhen dort ist


Habe darüber was im Armutsblog geschrieben.


LG
Renate

So wenig Arbeitsplätze gibt ein gut digitalisierter Betrieb her ...

.. im Vergleich zu Handarbeit in einem asiatischen Billiglohnland


Ein Beispiel aus der Smartphone-Produktion.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Montag, 8. Oktober 2018

Gerade alte Pferde brauchen genug Bewegung

Mehr zum Thema habe ich im Pferde-Blog aufgeschrieben






LG
Renate



Fallobst für Pferde

Vorsicht bei zu viel Falläpfeln


Siehe Hufrehe-Blog:




ÖG
Renate
 

Andere Hufrehe-Seiten - Teil 1

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Meine letzten beiden Rezepte ..

... aus dem Koch-Blog










Guten Appetit
Renate



Nur übers Wetter zur Zeit

Siehe Geschichten-Blog






LG
Renate



Es gibt Tage, da fühlt man sich trotz Sonne depressiv ...

... zumal meine Gesundheit zuweilen zu wünschen übrig lässt


Beschreibung so eines Tages aus dem Geschichten-Blog:






LG
Renate

Ostalgie und Westalgie

Bis zu den Vorfällen in Chemnitz wusste ich gar nicht, was das ist

Aber man lernt ja nie aus.

Wenn allerdings die Zuschüsse für den Aufbau Ost in den letzten 28 Jahren in die Billiarden gehen und nach wie vor jedes Jahr ca. 80 Milliarden dafür ausgegeben werden und vergleichsweise für die Ausgaben von ALG II für Vollempfänger und Aufstocker insgesamt weniger als die Hälfte ausgegeben werden, also keine 40 Milliarden im Jahr und die Menschen in den neuen Bundesländern immer noch schreien, sie möchten in ganz Deutschland sowas in der Art wiederhaben wie früher in der alten DDR, es dort immer mehr auch krasse Rassisten gibt und der Anteil derer, die dagegen angehen, weniger wird, dann kriege auch ich allmählich hier ne Westalgie.

Die DDR war pleite bei der Wende . .habt Ihr das vergessen?

Das durfte bloß vor der Wende keiner sagen und auch nicht, dass schon vor der Wende die BRD die Milliarden nur so in die DDR reingeschaufelt hat und dafür aber eben auch eine Gegenleistung haben wollte, was dann im Export von Qualitätsartikeln von drüben erfolgte.

Weshalb es dann ja drüben vieles gar nicht zu kaufen gab oder aber wenn doch, zu extremen Preisen.

Aber doch nur deshalb, weil die Menschen trotz recht guter Einkommen und einer künstlichen Vollbeschäftigung für Miete, Strom, Wasser, Grundnahrungsmittel und viele andere elementare Sachen aufgrund von auch künstlichen Subventionen so gut wie gar nichts bezahlen mussten.

Alle diese Dinge waren in der Herstellung teurer als das, was die Ossis dafür haben ausgeben müssen. Und das hat eben nicht funktioniert.

Ich wäre deshalb dafür, dass Geschichte über die Grunde der Wende, auch für Erwachsene übers Fernsehen oder was weiß ich, mit das Wichtigste wird, das im nun ja vereinten Deutschland wirklich an der Zeit wäre, den Menschen näherzubringen .. damit sie verstehen, sie träumen da etwas hinterher, das sich so nie wieder realisieren ließe .. weil es schon in den 45 Jahren DDR gar nicht wirklich funktioniert hat.

Mehr über das Thema im Armuts-Blog:


LG
Renate

Es erinnert mich an die ABMs früher

Berlin will jetzt das solidarische Grundeinkommen testen


Mehr Details darüber findet Ihr im Armuts-Blog:


LG
Renate