Samstag, 4. März 2017

Das Schlimmste mit Prima ist wohl überstanden

Zwei recht positive Berichte, wie es weitergeht


Siehe Pferde-Blog:










LG
Renate

Bierhefe und Vitamin-B1-Räuber bei Hufrehe

Input-Wiederholung - Teil 1



Siehe Hufrehe-Blog:


LG
Renate

Günstig und gesund kochen mit Renate

Die nächsten beiden Ideen (heute nicht extrem billig)









Guten Appetit
Renate

Wenn eine Katze uralt wird ...

... und sich alleine nicht mehr putzt ...



Wir entstrubbeln unsere Blanka .. siehe Geschichten-Blog :)


LG
Renate

Es werden langsam mehr Blümchen draußen

Bilder von einem kleinen Spaziergang



Mehr Fotos von mehr Blümchen und mehr im Geschichten-Blog, siehe Link:


LG
Renate

Freitag, 3. März 2017

Durch Zufall beim Zappen entdeckt...

GNTM ... ideales Model

Bin doch beim Zappen auf Heidi Klumms Dingsbums gestoßen. Die Show ist überflüssig. Auf jedem Friedhof gibt es das TOPMODEL schlechthin.

Schaut mal :






Oder ...






So etwas braucht kein Mensch. Man könnte auch Kleiderständer auf rollen nehmen










Oder was denkt Ihr so ???????


LG Jürgen

Dienstag, 28. Februar 2017

Für Igeli zum 4. Hochzeitstag

Heute habe ich dran gedacht


Na Du ... ja ja ich weiß, ich habe voriges Jahr unseren 3. Hochzeitstag vergessen, und das als Frau.

Aber dieses Jahr hatten wir nicht so viel Stress um diese Zeit und da habe ich dran gedacht und hoffe, dass ich dann auch demnächst an unseren 10. Jahrestag denken werde, denn der ist ja auch bald.





Ja .. das stimmt auch wirklich. Ich habe bisher nicht an einem einzigen Tag bereut, zu Dir mal ja gesagt zu haben, nichtmal dann, wenn wir zwei uns wegen was in der Wolle hatten ... dann ging es halt um eine Sache, aber niemals darum, Dich wegen so einer Sache, die sich immer klären lässt, nicht mehr zu lieben wie am 1. Tag.


Das Foto habe ich in dem Beitrag gefunden, indem ich damals von unserer kleinen Hochzeit zusammen mit Musel erzählt habe.

Hier ist der Link, wo man das alles nochmal nachlesen kann, wenn man will .. Du vielleicht ja auch.


Mit dem Musel.


Wir beide beim Standesamt.




So gut sah Blanka damals noch aus .. hier mit Musel.




Die nette Hochzeitsüberrraschung im Stall damals .. es war ja auch vieles schön dort.









Und zu Hause, wo natürlich auch der Boomer mit feiern durfte.










Morgen sollten wir auf diese 4 Jahre wieder anstoßen ...und auf alle, die noch kommen werden.




Bussi .. Schnuff


Der Wetterbericht heute

Fotos von einem unglaublichen Wetterwechsel innerhalb von nur 2 Stunden


Ich habe die Bilder alle im Geschichten-Blog hochgeladen .. es ist alles dabei, Wahnsinns-Wolkenformationen, Sonnenschein, Gewitter und Hagel und mehr. Sind viele Fotos in 4 Teilen aufgeteilt. Links siehe unten.














LG
Renate

Die erste Vermutung, wer unsere Pferde geängstigt hat, war falsch

Auch wenn das Datum passte, es muss sie jemand anders so verängstigt haben


Es muss zwar irgendwann zwischen dem 22. und 24.1. nachmittags passiert sein, dass jemand Chiwa und Prima so in Panik versetzt hat, dass man sogar Chiwa zuerst nichtmal mehr einfangen konnte und Prima bis heute immer noch oft scheut und wegläuft, wenn man sie aufhalftern und was mit ihr tun will, aber das, was ich deshalb zuerst dachte, ist nicht richtig.

Es hat nichts mit den Leuten zu tun, die wir damals zwar nicht freundlich mit ihrer Stute raus geschmissen haben, die bei uns einige Wochen als Gastpferd stand, auch wenn das alles in einem ziemlichen Streit passiert ist. Wir wissen jetzt aber, an unseren Pferden haben sie ihren Ärger darüber nicht ausgelassen.

Die muss jemand anders so verängstigt haben, aber eben unmittelbar, nachdem diese Stute gegangen ist, denn vorher, als sie noch zu dritt waren, haben unsere beiden dieses Verhalten nicht gezeigt.

Na ja .. mehr darüber und wie es gestern mit Prima lief im Pferde-Blog.


LG
Renate

Sonntag, 26. Februar 2017

Heutige Übungen mit Prima

Jetzt haben wir einen Plan, wie wir mit Prima weitermachen sollten


Heute haben wir angefangen und es lief recht gut.



LG
Renate

Seit wann Prima und zuerst auch Chiwa sich so komisch verhalten haben

- Bin mal meine Beiträge durchgegangen, wann dieses Scheuen eigentlich anfing -


Ich verlinke dazu mal in den Pferde-Blog.



LG
Renate

Horsemanship und das Prinzip von Vertrauen und Freundschaft

Pferdetraining ohne Lob und Strafe, denn das Pferd ist kein Schüler, vielmehr Lehrer des Menschen


Unsere Prima kam als nichtreitbar 2004 zu mir.





Es war schwierig zu erreichen, dass sich Prima von uns überhaupt komplett striegeln, aufhalftern, die Hufe aufnehmen oder führen ließ. Prima war nicht nur nicht reitbar, sondern auch komplett das, was man kopfscheu nennt. Sie hatte große Angst, am Kopf berührt zu werden und entsprechend schwierig war es, sie überhaupt an ein Halfter zu bekommen und damit zu beginnen, irgendwas an Bodenarbeit mit ihr zu machen. Ich habe Wochen dazu gebraucht, bis das besser wurde.

Später klappte es mehr und mehr zuverlässig, sie ohne langes Zögern aufzuhalftern und auch ohne Probleme mit ihr und Reno und Chiwa zusammen in unserem Round Pen zu arbeiten. Wir konnten das später alle, nicht nur ich, sondern auch mein Ex Hansi, Marius und Esther, wenn sie mal zu Besuch da war.
Seit ein paar Wochen haben wir plötzlich wieder das alte Problem von 2004 mit Prima. Sie lässt sich manchmal gut, manchmal kaum aufhalftern und ist nun auch schon zweimal regelrecht panisch aus unserem Round Pen geflüchtet. Ob wir selbst was falsch gemacht haben oder jemand ohne unser Wissen mit Prima in unserem Round Pen war oder dort was anderes war, das ihr Angst gemacht hat, ich habe  ehrlich gesagt keine Ahnung. Da Pferde nunmal zwar ihre Körpersprache zeigen, aber nicht wirklich wie wir Menschen sprechen .. sprich erzählen was los war ... können, werden wir das wohl auch nicht wirklich rauskriegen.

Also hilft nur eins, unserem kopfscheuen Pferd noch einmal wieder das Vertrauen zu geben, das sie nun ja schon seit fast 13 zu uns hatte. Dazu werden ich nochmal wieder das Buch über Horsemanship lesen, das mir damals am meisten mit Prima geholfen hat, nämlich "Horse Follow Closely" von GaWaNi Pony Boy.

Habe damit gestern angefangen und im Hufrehe-Blog einiges erzählt und noch zusätzlich mehr im Pferde-Blog. Ich verlinke mal beide Texte zusätzlich hierher und werde dann nach und nach berichten, wie wir vorankommen.










LG
Renate





 



Zwei preisgünstige Mittagsideen

Ich verlinke wieder in den Koch-Blog











Guten Appetit
Renate