Mein Text zum Textbroker-Gewinnspiel
Moin moin aus Schleswig-Holstein,
Mein Nickname bei Euch ist Itancana. Mein richtiger Name ist Renate
Hafemann und ich wohne in der Kleinstadt Preetz in Schleswig-Holstein.
Das liegt in der Nähe der Landeshauptstadt Kiel. Ich arbeite seit dem
18. Dezember 2011 für Euch. Mein Ehemann tut es auch, weil ich ihm
einige Tage nach dem Start bei Euch geraten habe, es doch auch zu
versuchen, denn ich fühlte mich eigentlich sofort wohl in Eurem Team.
Der Jürgen ist auch immer noch aktiv bei Euch.
Ihr möchtet also wissen, warum ich seit über drei Jahren regelmäßig
bei Euch arbeite und vermutlich auch, was ich als erfahrene Autorin,
die auch Konkurrenz-Portale kennt, bei Euch besonders gut finde.
Da Ihr so lieb gewesen seid, mich inzwischen bis in die Stufe 4
hochzustufen, gefällt mir bei Euch, dass ich seit meiner Hochstufung
immer eine Riesenauswahl an Themen vorfinde, unter denen ich garantiert
einen Auftrag aussuchen kann, bei dem mir das Thema auch liegt, wo ich
nicht zu viel Zeit mit der Recherche zubringe, sondern zu einem netten
Preis-Leistungsverhältnis unser kleines Zubrot verdienen kann. Ab und zu
melden sich auch Teams, zu denen ich gehöre oder ich bekomme Direct
Orders, was mir dann oft noch mehr liegt.
Ich habe es einmal erlebt, dass ich mich über einen Kunden sehr
ärgerte. Der war wirklich gemein. Da erlebte ich bei Euch zu meiner
Freude, dass ich noch nicht einmal an den Support schreiben musste, was
ich eigentlich vor hatte, sondern den Text trotz der Meckerei dieses
Kunden von Euch bezahlt bekommen habe, denn offensichtlich wird dieser
Kunde das wohl mit anderen Autoren auch gemacht haben und Ihr habt Euch
deshalb von allein vor Eure Autoren und Autorinnen gestellt. Das war
wirklich in Ordnung.
Ihr lest unsere Texte alle selbst durch und überlasst es nicht den
Kunden, ob wir gut oder schlecht schreiben. Meistens sind die Kommentare
fair, die ich von Euch zu meinen Texten bekomme und Fehler, die
gefunden wurden, hatte ich fast immer selbst übersehen. Als es einmal
nicht so war und ich mich beklagt habe, habt Ihr Euch bei mir
entschuldigt und mir recht gegeben. Das war auch in Ordnung.
Warum ich das erwähne? Ich kenne das anders. Es gibt auch Portale,
wo der Kunde fast immer König ist, egal wie unfair manche Kunden auch
mit den Autoren umgehen mögen. Da ich auch dort gemeinsam mit meinem
Mann arbeite, erleben wir mit manchen Kunden dort den gleichen Ärger und
haben beide inzwischen aufgegeben, uns dann beim Support zu beschweren,
denn meistens ist das vergebliche Liebesmüh. Warum schreiben wir dort
eigentlich noch? Die bezahlen uns täglich und es liegt sicher an mir,
dass ich oft so wirtschafte, dass wir von der Hand in den Mund leben.
Außer einem Portal, bei dem wir neben Euch auch regelmäßig jobben,
auch wenn wir uns zumehnend oft dort über etliche Dinge geärgert haben,
haben wir noch einige andere ausprobiert und sofort wieder aufgehört,
weil da Dinge versprochen, aber nicht ansatzweise gehalten wurden. Das
haben wir immer dann getan, wenn sowohl bei Euch als auch in unserem
anderen regelmäßig besuchten Texterportal einmal so gar nichts zu tun
gewesen ist.
Eine weitere Erfahrung im Laufe der Jahre war, dass uns ab und zu
Kunden über unseren Blog fanden und gegen Rechnung angeheuert haben. Die
Erfahrung mit jedem dieser Kunden war, dass man nicht viel mehr
verdient, aber wochen-, wenn nicht sogar monatelang auf die Bezahlung
warten musste und es sich ohne gute Software wie bei Euch auch viel
schieriger arbeiten lässt, lange Telefonate dazu kamen und vieles mehr,
was uns dazu bewogen hat, zu Extra-Kunden schlicht nein zu sagen, es sei
denn, die würden von vornherein in Vorkasse gehen und uns wirklich
einen Top-Wortpreis anbieten. Das hat dann aber bisher doch keiner
getan. Wenn ich so etwas für unsere Dienste verlange, melden sie sich
normalerweise nicht wieder.
Schön ist bei Euch auch, dass es für uns Autoren keine Strafen
gibt, wenn wir einmal einen Auftrag abbrechen, weil sich beim Schreiben
zeigt, dass es doch nicht das richtige Thema ist oder aber einmal
passiert, dass der PC streikt, spontan Besuch gekommen ist oder
dergleichen und es deshalb zu einem Abbruch kommt. Der wandert dann
einfach in den Pool zurück und nichts Schlimmes passiert. Auch das ist
nicht selbstverständlich und wir kennen es aus einem anderen Portal
anders.
Also zusammenfassend noch einmal:
Wir beide sind alte Leute und sehr froh, bei Euch einen guten
Nebenverdienst zu erzielen. Wir verdienen im Laufe der Jahre bei Euch
allmählich besser als zu Anfang. Ihr seid fair und wir haben seit
Monaten hier auch nicht mehr erlebt, das gar nichts zu tun für uns da
war.
Es ist schön, dass es Euch gibt und ich denke, wir werden sicher
auch noch im Rentenalter bei Euch jobben. Bis dahin wehre ich persönlich
mich gegenüber meinem Fallmanager, der mir immer andere Dinge
vermitteln will, mit Händen und Füßen dagegen, denn ich liebe meinen
Texter-Job. Als Putzfrau oder Sortiererin in einem Supermarkt oder
Kassiererin an der Tanke nebenan würde ich nämlich auch nicht besser
verdienen, aber viel weniger Spaß haben als bei Euch.
Und da ich mit 61 schon eine recht alte Frau bin, glaube ich auch,
dass eine Arbeit wie diese mir gut tut, geistig aktiv zu bleiben und
nicht vorzeitig an Demenz zu erkranken, denn bekanntlich bleibt ein
Gehirn, das benutzt wird, ja länger gesund.
Unser Texter-Job bringt uns genug Geld ein, über den
Nebenverdienst als Hartz-IV-Aufstocker und die uns gelassenen
Freibeträge zwei ältere Gnadenbrotpferde ernähren zu können, die ohne
Euch in großer Gefahr wären .. danke dass es Euch gibt, auch von unseren
beiden Pferden. ... Ich schreibe übrigens oft über Pferde und so
sonderbar wie das klingt, eben für die Pferde. Aber ich finde bei Euch
auch viele andere tolle Themen.
In diesem Sinne ... weiter so!
Liebe Grüße
Renate
PS:
Da ich 60.000 Kolleginnen und Kollegen habe, gehe ich nicht davon aus, dass ich diese Reise gewinne, aber man soll ja nie nie sagen. Also falls doch, muss ich vor der Reise klären, wer in dieser Zeit unsere beiden Pferde versorgt, nach unserer Katze schaut und .. da ich dann natürlich mit meinem Mann und Team-Partner käme .. unser Jack-Russel-Terrier muss mit, braucht ein hundefreundliches Hotel und genauso hundefreundliche Kollegen bei Euch, die uns mit Boomer zusammen Euer Büro zeigen. :)