Samstag, 30. März 2019

Haben nun alles von Google+ auf Blogger umgestellt

Bisher sieht es gut aus


 Jürgen und ich heißen jetzt anders, haben uns mal statt der realen einfach Künstlernamen gegeben.

Die Profile müssen wir später noch bissel bearbeiten, sind jetzt noch sehr nackig.

Noch sehen wir nichts, was anders als vorher wäre, aber noch ist auch nicht der 1. April durch, wo Google+ dann ja ganz weg sein wird.

Also mal abwarten, was noch passieren kann.

Diesen Hauptblog, in den wir ja immer alles aus den Themen-Blogs verlinken, seht Ihr ja hier. Zu den anderen setze ich heute mal Links .. die sehen bis dato aber auch alle ganz normal aus.














Quelle: Gaia's Traum





LG
Renate und Jürgen

Honig für Pferde

Wieder ein Thema aus dem Blog von Andrea Kutsch


Mehr siehe im Pferde-Blog:






LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 10

Infos über Birken


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Mehr aus unserem Koch-Blog

Siehe Links










Guten Appetit
Renate



In diesem Beitrag von Jürgen geht es um den Wolf hierzulande

Bissel Satire ist dabei .. aber sicherlich auch viel, was wirklich so kommen könnte


Mehr siehe im Geschichten-Blog:


LG
Renate

Gassi zur Tierärztin gestern

Boomer geht es übrigens relativ gut


... mit kleinen Abweichungen an manchen Tagen, aber geht so .. er hält sich tapfer.

Mehr von unserem langen Gassi gestern siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Alltägliches, wenn man von Hartz IV abhängig ist

Kein Geld vom Jobcenter gekommen ... altes Haus mit anfälligem Fahrstuhl .. und und und


Die letzten beiden Texte aus dem Armuts-Blog zum Thema.

Heute also mal ganz private Erfahrungen.










LG
Renate

Robert Habeck - beliebtester Politiker in Deutschland

Das freut mich


Mehr siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Donnerstag, 28. März 2019

Alte Fotos aus der Preetzer Feldmark - Teil 40

Thunders Einzug bei uns und ein paar Tage später

Mehr siehe Pferde-Blog:






LG
Renate



Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 9

Infos über Forsythien

Siehe Hufrehe-Blog

 






LG
Renate

Kochen mit Renate

Unser Mittagessen der letzten Tage
















LG
Renate

Mindestens einen Wolf gibt es jetzt auch im Kreis Plön

Meine Gedanken dazu, wenn der nun plötzlich vor einem stünde


Die erste Facebook-Diskussion darüber habe ich schon hinter mir.

Eine Freundin aus dem bayerischen Wald erzählte da unter anderem, dass sie schon einmal vor einem stand, in nur ca. 10 m Entfernung. Sie hätte das Tier angesprochen, der hätte keine Angst gehabt, ihr aber auch nichts getan und sei dann ganz langsam weitergelaufen. Sie hätte ein sehr komisches Gefühl gehabt, als das passiert ist.

Das kann ich mir vorstellen.

Stehen bleiben, meinte eine andere Bekannte hier aus dem Ort. Ich sagte, ich komme aber nachts mit unserem Hund raus .. klar würde man vermutlich erstmal stehenbleiben und versuchen, rückwärts zurück ins Treppenhaus zu kommen.

Aber .. was tut mein Hund in so einer Situation .. was tut der Wolf?

Eine andere Bekannte, gehört zu den typischen Wolfskuschlern, meinte klar sofort, ich hätte ja keine Ahnung von Wölfen und ich habe gesagt, woher denn, aber ich lege ehrlich gesagt auch gar keinen Wert darauf, dass ich alleine womöglich mit Hund nachts draußen so einem Tier begegne .. und noch weniger, dass eins davon in die Nähe von Chiwa und Prima auf dem Gnadenhof oder aber auch von den Pferden der Menschen, die ich gut kenne, kommt.

Mehr nun über die Wolfssichtung und so weiter hier im Kreis Plön im Geschichten-Blog:






LG
Renate

Gassibilder

... mit der, den ich kurz vor unserem Jobcenter-Termin schrieb

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Die Probleme mit unserem Jobcenter dürften nun geklärt sein

Zwei Berichte dazu aus dem Armuts-Blog


Einer vor, der andere nach dem Termin geschrieben.










LG
Renate

Was mit der Urheberrechtsreform wohl auf uns zukommt ???

Erste Infos darüber habe ich im Armuts-Blog zusammengesucht


Siehe dort:


LG
Renate

Sonntag, 24. März 2019

Bad Sooden-Allendorf: Pferdesteuer wird wieder abgeschafft

Das finde ich klasse !


Mehr im Pferde-Blog:






LG
Renate

Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 40

Wie es nach dem Pferdeumzug weiterging - erstmal bis Ende 2018


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Was ich gekocht habe

Siehe Renates Koch-Blog:


















Guten Appetit
Renate



Meine beiden Untergebisse leisten sich jetzt Gesellschaft

Die schlafen zusammen in der gleichen Dose


Das neue Ding ist krasser als das früher und würde mich selbst beim nur Lächeln umbringen.

Mehr im Geschichten-Blog:






LG
Renate

Bei meiner Mama auf dem Friedhof

Sah alles gut aus, die Rehe hatten nichts angefressen


Mehr im Geschichten-Blog:






LG
Renate

Jobcenter Preetz zieht zum 8. April 19 um

Fand ich zufällig .. mehr im Armuts-Blog





Da geht es hin .. siehe oben das Foto.

Eine Facebook-Freundin sagte, sie hätte schon vor ner Weile was von denen erfahren wegen dem Umzug, bekommt Bafög .. also wir nicht, ich hab das absolut zufällig entdeckt.

Falls es noch jemand nicht weiß .. ich habe alles genau im Armuts-Blog aufgeschrieben.


LG
Renate