Samstag, 27. Juni 2020

Mehr über gerissene Pferde und Wölfe

Das gerissene Fohlen in Haselau und die Bestätigung der DAA-Analyse wegen der Pferde im Landkreis Nienburg

Sind zwei sehr unterschiedliche Berichte, einer über einen Vorfall in Schleswig-Holstein und der andere über den aktuellen Fall in Niedersachsen wegen des Rodewalder Rudels.

Siehe Pferde-Blog:



LG
Renate


Blumen, Stauden und Pferde - Teil 54

Weißklee


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Aus unserem Koch-Blog

Was es in den letzten Tagen gab


















Guten Appetit
Renate



Corona verbreitet sich in Schlachthöfen über Aerosole durch die Kühlsysteme dort

Neue Erkenntnisse des von der Regierung beauftragten Infektiologen der Universität Bonn


Das ist mehr als interessant, was der rausgefunden hat.

Ich habe darüber im Gesuchtheits-Blog geschrieben.

Siehe dort:


LG
Renate

Unser wasserscheuer Hund am Postsee ...

.. und ich mal beim Füßeplanschen bei der Hitze


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Gütersloh: Die Quarantäne-Versorgungs-Katastrophe

Wie kann eine Regierung nur so handeln, ohne vorher zu denken ???


Mehr siehe im Armuts-Blog:


LG
Renate

Fragen für die Gründe der Randale in Stuttgart

Denn wenn sowas passiert, hat es schon jahrelang vorher gebrodelt


Mehr siehe im Armuts-Blog:


LG
Renate

Donnerstag, 25. Juni 2020

Immer mehr Wölfe und die neuesten Angriffe auch auf Pferde und Rinder

Damit dieses Thema neben der Coronakrise nicht einfach untergeht


2019 gab es über 60 % mehr Wolfsrisse in Norddeutschland wie im Jahr davor und es wird 2020 noch mehr werden.

Inzwischen sind nachweislich !!!!!, also durch die zuständige Behörde bestätigt, auch zwei Großpferde aus einer großen Herde separiert und von Wölfen getötet worden.

Eine Autofahrerin filmte ein wolfsähnliches Tier, das eine Gallowayherde auf einer Straße vor sich hertrieb. Eine der Gallowaykühe ist danach spurlos verschwunden. Sowas kann natürlich nicht bestätigt werden.

Ich habe den Vorfall trotzdem mal in unseren Pferde-Blog übernommen.

Also zwei Berichte, siehe Pferde-Blog:







LG
Renate

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 53

Akelei


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Mittwoch, 24. Juni 2020

Kochen mit Renate

Meine letzten drei Ideen














Guten Appetit
Renate



Corona und Antikörper .. neue Erkenntnisse

Warum sich Antikörper nicht sehr lange nachweisen lassen


Mehr siehe Gesundheitsblog


LG
Renate

Was die Wissenschaft inzwischen über Covid 19 weiß

Viel, was wirklich sicher ist, ist nicht dabei


Siehe Gesundheits-Blog


LG
Renate

Sehr warmes Sommerwetter in Holstein

Aus unserem Geschichten-Blog










LG
Renate



Corona-Zuschüsse für Studenten

Ich habe da was gefunden und im Armuts-Blog verlinkt


LG
Renate


Coronakrise: Sogar hochqualifizierte Berufseinsteiger finden keinen Job

Die Corona-Probleme gut ausgebildeter studierter junger Leute heute


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Post mit Widerspruch ans Jobcenter ist im Kasten

Ach ja .. noch bis Februar 2022 .. dann haben wir das Thema endlich hinter uns


Siehe Armuts-Blog:






LG
Renate

Montag, 22. Juni 2020

Erinnerungsfotos an unsere eigenen Pferde - Teil 7

Ab Anfang Mai 2007


Siehe Pferde-Blog






LG
Renate

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 52

Zierlauch


Siehe Hufrehe-Blog






LG
Renate

Dexamethason gegen den Zytokinsturm nach einer Covid-19-Infektion

Es hilft nicht gegen die Infektion an sich, nur bei schweren Verläufen den Zytokinsturm


Es kann aber lebensrettend sein und ist ein erstes wirklich sehr wirksames Medikament, das wohl weltweit eingesetzt werden soll, wenn es zu schweren Verläufen kommt.

Siehe Gesundheits-Blog:


LG
Renate

Mehr aus Renates Koch-Blog

Siehe die nächsten Links


















Guten Appetit
Renate



Alte Kanu-Fotos aus dem Jahr 2007

Eine Tour mit Jürgen auf dem Großen Plöner See damals

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Unser nächster Widerspruch ans Jobcenter

... mit Fotos von den Stunden davor, als wir noch bessere Laune hatten


Dann fanden wir wieder diese "nette" Post vom Jobcenter und die gute Laune war dahin.

Ich habe inzwischen auch kein Verständnis mehr für die Sachbearbeiter dort ... die könnten ja auch woanders arbeiten und wenn sie es nicht tun, gehören die zum System, und dieses System werde ich bis zu meinem Tod bis aufs Messer bekämpfen und kann auch gut verstehen, dass sich in diesem Land, was man ja an den neuen Vorfällen in Stuttgart gut erkennen kann, langsam sowas wie Bürgerkriegs- oder Revolutions-Stimmung ausbreitet, weil die jüngeren Leute eben beginnen, auch massiv körperlich gegen den Staat vorzugehen.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Mehr übers Wetter hier im Norden

Siehe Geschichten-Blog






LG
Renate



Eine Info über gemische Bedarfsgemeinschaften

Weil ich nochmal wegen dem nächsten Widerspruch ans Jobcenter suchen war


Kann für Euch interessant sein, falls zu Euch ein Rentner gehört und man Euch deshalb genauso schikaniert wie uns.

Ich persönlich werde mir von dieser Schweinebande schlicht nichts mehr gefallen lassen.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Covid19, Fakenews und die Wahrheit

Ein Körnchen Wahrheit gibt's fast immer


Es gibt ja immer, gerade in Zeiten wie diesen, viele Teilwahrheiten. Oft wird ein Sachverhalt verzerrt, damit das Gesamtpaket der eignen Sache dienlich ist.

So bin ich mal wieder über etwas gestolpert.

So etwas hört sich schon sehr dramatisch an. Ist das nun absoluter FAKE oder die Wahrheit?

Tja, da muss ich meinen Nachforschungen zufolge mit einem wahrheitsgemäßen JEIN antworten. Ganz so einfach ist das eben doch nicht.

Wie schon ganz am Anfang der ganzen Pandemie behauptet wurde, dass diese Schnelltests auch andere Viren nachweisen und das Ergebnis verfälschen, stimmt nur teilweise. Außerdem wurden die Tests auch weiterentwickelt, weil falsche Ergebnisse angezeigt wurden. So weit, so gut.

Nun hat sich herausgestellt, dass sich bei vielen dieser "Falschwahrheiten" doch ein Körnchen Wahrheit versteckt. Auch der neuere PCR-Test soll sehr ungenaue Ergebnisse liefern. Ich tendiere bei dieser Aussage zu einem JEIN. Ähnlich wie bei einer chemischen Reaktion ist der Zeitpunkt der Probennahme ein entscheidender Faktor. Nur in der Chemie kann man warten, bis die Reaktion abgelaufen ist oder sich ein dynamisches Gleichgewicht eingestellt hat.

Laut Apotheke adhoc ist auch beim Virentest der Entnahme-Zeitpunkt sehr wichtig. Bei einer zu frühen Probenentnahme bis ca 72 Stunden nach Ansteckung, ist der Virus noch nicht 100 %ig nachweisbar. Hier liegt die Fehlerquote bei ca. 40 %. Auch 5 Tage nach der Infektion kann die Quote nur eine Trefferqoute von 60 % aufweisen. Ab dem 8ten Tag steigt die Zuverlässihkeit auf über 80 % ud wird immer genauer.

Das JA-NEIN-Leben gibt es nicht


Da das Leben ein dynamisher Prozess ist, kann man fast immer davon ausgehen, dass nur JA-NEIN-Entscheidungen, die zum Ziel führen nie ganz richtig sein können. Es ist immer wichtig, auch den Zeitpunkt der Entscheidung zu betrachten. Hier ist komplexes Denken gefragt, was jedoch meiner Meinung nach kaum noch jemand beherrscht.

Jede Komponete einer Situation beeiflusst auch alle andere beteidigten Sachverhalte. Es ist wie bei einem Mischungsdiagramm aus mehr als zwei Zutaen. Tja nun wissen wir auch, warum es rückwirkend betrachtet so viele zweifelhafte Entscheidungen bei diesem Thema gibt. Allerdings halte ich das krampfhafte Festhalten an einigen Schlussfolgerungen für falsch und das sollte ganz schnell korrigiert werden. Hierzu ist jedoch MUT und nicht MACHTGIER gefragt.

LG Jürgen

Info-Quellen:

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/auch-pcr-test-ungenau-zeitpunkt-der-testung-enorm-wichtig/

https://correctiv.org/faktencheck/medizin-und-gesundheit/2020/04/07/coronavirus-nein-aktuelle-pcr-tests-haben-keine-fehlerquote-von-30-bis-50-prozent

Bild: https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/104430216_3062345197192191_8528492646472026470_n.jpg?_nc_cat=103&_nc_sid=110474&_nc_oc=AQlEgnTD28MkqyIrB438HLkjdTdPDTz_Ic-4EUgN8V_3F3JA02wwxNW66S6Geh7k1uA&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=238ece6b479c9f426639e3f8317616b3&oe=5F15E8CC