Samstag, 30. November 2019

Wir wünschen Euch eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit

Renate und Jürgen




Ganz liebe Grüße für alle Leser dieses Hauptblogs und auch unserer diversen Themen-Blog - siehe unten:























Meine letzten Rezepte

Siehe Koch-Blog










Guten Appetit
Renate



Den Mord hier hätte man verhindern können (ein Psychiater schon 2018)

... weil wenn ein Mensch schon davon spricht, Stimmen zu hören, die ihm einen Mord befehlen ...


und sagt, er meint, er wäre vom Teufel besessen ... den lässt man doch nicht wieder raus .. der hätte schon lange vor dem Mord in die Geschlossene gehört.

Lest das mal, was ich noch über den Mord in Preetz Lindenstraße gerunden habe:


LG
Renate

Noch Fotos vom Nieselregenwetter, was wir hier hatten

Heute lacht die Sonne .. aber hab sie noch nicht fotografiert


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Ein erschütternder Bericht über die Zustände in vielen Pflegeheimen

Wenn Ihr das lest, kommen Euch garantiert die Tränen


Eine Altenpflegerin hat ein Buch geschrieben, auch darüber, dass sie ihren Kollegen eine Mitschuld an den katastrophalen Zuständen gibt, die in den meisten Pflegeheimen heute herrchen bis auf wenige Ausnahmen.

Sie sagt, man findet wegen dem Personalmangel ja leicht Arbeit und die Kollegen müssten sich auf die Hinterbeine stellen und kündigen, wenn die Heimleitung verlangt, so mit Menschen umzugehen, wie es inzwischen fast überall gemacht wird.

Ich fand das unter der Überschrift, dass die Menschen betteln, auf die Toilette gehen zu dürfen . das kann doch so wirklich nicht mehr wahr sein .. genauso ist es mit genug Essen und Trinken .. auch da fehlt die Zeit.

Für alles andere erst recht.

So eine Sauerei, was unser Staat macht .. aber ich weiß es noch von Mama früher .. was mir der Medizinische Dienst für Zeiten angerechnet hat, sie zu versorgen, war ein Witz ... auch privat hat man natürlich oft 10 x so lange oder länger gebraucht, um diese Sachen zu machen und viel, was wichtig war, würde überhaupt nicht angerechnet.

So kann die Pflege doch auch gar nicht funktionieren.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Wasserstoffautos - das Für und Wider

Ich kann es wirklich nicht beurteilen, wer da recht hat


Bei Interesse einfach mal reinlesen, weil die einen sagen so, die anderen so.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Freitag, 29. November 2019

Für unseren Freund Kalli .. ein paar Songs von Ton, Steine, Scherben

Um ihm mal ein paar typische 60iger-Jahre-Protestsongs zu zeigen


Die sind heute viel aktueller als damals, finde ich.

Nacht kaputt, was Euch kaputt macht


Mein Name ist Mensch


Einheitsfrontlied


Die letzte Schlacht gewinnen wir


Der Kampf geht weiter


Warum geht es mir so dreckig?


Ich will nicht werden, was mein Alter ist


Alles verändert sich


So ... es gibt noch viel mehr von den alten Scherben-Songs.

Mich erinnert das halt an meine Jugend, die 60iger-Jahre-Revolution, auch die Zeit, als ich mich noch gut mit meinem Ex, also meinem 1. Mann, verstanden habe, weil wir zusammen auf der Straße waren, gemeinsam gekämpft haben.

War ne geile Zeit.

LG
Renate

Donnerstag, 28. November 2019

Die neuen Online-Seminare von Andrea Kutsch

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate



Individuelles rund um Rehepony Chiwa - Teil 5

Klein-Barkau bis Wellsee, falsche Hufbearbeitung, ein schwerer Unfall und mehr


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Mehr aus unserem Koch-Blog















Guten Appetit
Renate

Alles fürs Jobcenter erledigt

Bin sogar für meine tolle Buchführung gelobt worden


Mehr dazu im Geschichten-Blog:






LG
Renate

Sanktionen trafen 2018 auch 80.000 Kinder in Deutschland

Unter sowas leider ja nicht nur die Person selbst, sondern die ganze Familie


Mehr zum Thema habe ich im Armuts-Blog aufgeschrieben.


LG
Renate

Gibt es doch bald eine Kindergrundsicherung?

Jetzt hat auch die SPD Ideen in diese Richtung


Mehr dazu, was die anderen Parteien darüber denken und so weiter findet Ihr im Armuts-Blog:


LG
Renate

Dienstag, 26. November 2019

Ganz niedliches neues Video von Gnadenhof Gaia's Traum

So süß kann man den Fellwechsel zum Winter beschreiben.


Mehr im Pferde-Blog:

Quelle: Gnadenhof Gaia's Traum

LG
Renate

Individuelles rund um Rehepony Chiwa - Teil 4

Über Pohnsdorf nach Boksee bis zu Chiwas erstem Hufrehe-Schub dort


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Aus Renates Koch-Blog

Was es in den letzten 3 Tagen bei uns gab














Guten Appetit
Renate



Was der Amphetaminhandel in Preetz mit dem Mord in der Lindenstraße zu tun hat

Siehe mehr im Geschichten-Blog:


LG
Renate


Und mal wieder was übers Wetter in Schleswig-Holstein

Siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate



Etwas über Hundefütterung

Nach einem ersten Schreck ist mir inzwischen klar, wie solche Zahlen zustandekommen.


Nachtrag zum Text:

Vollkommen natürliches nur getrocknetes Fleisch hat sogar noch einen höheren Proteingehalt, teils sogar üer 80 %, habe das heute gerade beim Kaufmann überprüft.

Es hat was mit Inhaltsstoffen in der Trockenmasse zu tun, dass die Werte bei Nassfutter, das ja einen hohen Wassergehalt hat, ganz anders aussehen.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Eine Beobachtung, ein Bericht und sofort wurden wir wieder bedroht

Und auch wenn ich es zuerst nicht sagen wollte, natürlich betrifft beides wieder unsere frühere "Freundin M.S."

Es geht im ersten Text um ihre Tochter, die keine altersgerechte Körpergröße hat und wovon sowas kommen könnte.

Im zweiten Text geht es darum, dass sie uns sofort den Vater dieses Kindes auf den Hals hetzte, der uns verfolgte und regelrecht bedroht hat.

Es sind zwei Texte deshalb, einer ohne Initialen, mit dem wir jeden hätten meinen können, der nächste mit Initialen.

Für das kleine Mädchen wäre es sinnvoll, wenn beide Eltern einfach mal die Augen auf machen würden, um ihm noch helfen zu können.

Siehe Geschichten-Blog:








LG
Renate

Über den Mauerfall und den gleichzeitigen Bankrott der Ex-DDR

Etwas über einen bisher wenig beachteten Text zur Mauerfall-Geschichte


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate