Freitag, 5. Oktober 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 25

Probleme mit der neuen Art der Hufbearbeitung - die neue Herde im Sommer 15


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Taubnesseln dürfen auf der Pferdeweide wachsen

Mehr darüber im Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Kochen mit Renate

Die letzten beiden Ideen










Guten Appetit
Renate



Bilanz - mein Leben in einem kapitalistischen Land - Teil 17

Hab den nächsten Teil meiner Lebensgeschichte fertig


Es geht auch bald weiter.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Eine Zahlenanalyse zum Tag der Deutschen Einheit

Das macht vieles plötzlich vollkommen verständlich, was passiert ist


Mir fiel sehr viel beim Lesen sozusagen wie Schuppen von den Augen.

Mehr findet Ihr im Armuts-Blog:

Quelle: Heise online

LG
Renate

In Flörsheim am 3. Oktober 18

Eine Rede von Deniz Yücel


Mehr siehe im Armuts-Blog:


LG
Renate
 

Eine Zukunftsprognose

Was recht Langfristiges


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Die Grünen auf Erfolgskurs

Das freut mich sehr, weil ich sie schon länger wähle


Mehr darüber im Armuts-Blog:






LG
Renate

Etwas zur Energiewende

War mal sehr fleißig


Siehe Armuts-Blog:

Quelle: Wikipedia

LG
Renate

Rodungsstopp des Hambacher Forsts ganz ohne Randale

Geht doch: Der BUND hat es beim Oberverwaltungsgericht Münster durchgesetzt


Hier die Eilmeldung:


...
 
Das Oberverwaltungsgericht Münster hat einen vorläufigen Rodungsstopp im Hambacher Forst verfügt.


Die Richter des OVG Münster entsprachen damit am Freitag in einem Eilverfahren dem Antrag des Umweltverbandes BUND.
Mehr Informationen in Kürze!
...

Das ist doch eine schöne Nachricht am Morgen.
LG
Renate

Donnerstag, 4. Oktober 2018

Absicht oder Dummheit?




Ein toller Post bei Facebook



Jeder Mensch hat morgens so seine eigenen, kleinen Rituale. Bei mir gehört neben dem Mail-Check auch das flüchtige Überfliegen von FB dazu. Schon fast mit den Gedanken woanders, stolpere ich über einen Post der AFD Schleswig-Holstein:

Das unten ist die Kopie eines Facebook-Posts.



"Da sich die Ereignisse der "Revolution Chemnitz" überschlagen, bei denen im übrigen 5 Schlagstöcke und 1 Luftgewehr für 6 Tatverdächtige aufgefunden haben, jedoch diese Gruppe gar nicht im Besitz von scharfen Warfen oder Munition ist.
Daher möchten wir gerne 1 Jahr zurück blicken, was in der Islamistenszene gefunden wurde."
https://www.welt.de/…/Waffen-und-grosse-Mengen-Munition-in-…



Der erste Gedanke war: Scheiß Hetze .....

Aber dann musste ich laut lachen. 

Also wagen wir einmal eine Analyse. Dazu muss man allerdings geitstig einen Hopser machen, damit der Blick über den Rand frei wird. Lets also hopsen... 

Für alle, die den Artikel nicht lesen möchten. Es geht um eine Razzia, bei der nichts außer ein paar Schlagstöcken und ein Luftgewehr gefunden wurden. Oberflächliche Kernaussage: Wir sind ja nicht so gefährlich wie der Islam. Eben die typische Hetze. 

Aber jetzt stellt sich die AFD mit den Terroristen auf eine Stufe und behauptet sogar, sie seien ja gar nicht soooooo gefährlich wie der IS. 

Hat sich diese Gruppierung nun veraten? 


Ich bin mal so dreist und sage, dass hier die wahren Absichten zum Vorschein kommen. Aber natürlich sind sie die "besseren Terroristen", weil keine Schusswaffen gefunden wurden. ... 

Terrorist bleibt Terrorist!

Also mal ganz ehrlich, wie dumm muss man sein, um so etwas zu veröffendlichen ..... 


Bis denn dann ...

LG Jürgen