Samstag, 13. Juni 2015

Wenn Haustiere Vermögenswerte sind

So sicher sind Haustiere bei Hartz IV

Immer wieder finde ich in meinen Statistiken Suchbegriffe wie "Hartz IV Pferd verkaufen?" und dergleichen.

So schnell muss das gar nicht sein. Warum nicht, habe ich im Armutsblog genauer aufgeschrieben. Den Link findet Ihr unten.


LG Renate

Freitag, 12. Juni 2015

Das erste Winterheu ist sicher in der Scheune

Trotz laufend Regen im Mai .. zur Heuernte wardas Wetter toll

Heute sind die ersten fertigen Heuballen vom ersten Schnitt dieses Jahr in die Lagerhalle gekommen. Hat doch super geklappt mit der Heuernte. Der Mai war kühl und regnerisch, super Wachswetter und jetzt zur Zeit, wo es runter musste, sonnig und trocken.

Die ersten Wintervorräte sind also schonmal da. Super.

Oben grasen unsere Süßen übrigens gerade auf der jetzt auch total üppigen Apfelweide.

LG
Renate

Dienstag, 9. Juni 2015

Leichter Mittelmeersalat

Nett für warme Tage


Ein ganz leichtes Rezept .. soll ja bald wieder heiß werden.


LG Renate

Podengos und Podencos

Hunde aus Portugal und Spanien

Ich suche was wegen dem jungen Hund von einer Bekannten, der aus Portugal hierher gekommen ist. Könnte ein portugiesischer Podengo oder spanischer Podenco sein, hat aber keine spitzen Fledermausohren, sondern Klappohren.




Die Beschreibung von Wikipedia zum portugiesischen Podengo sieht schon gar nicht mal schlecht aus, auch von der Farbe her, aber ob es die auch mit Klappohren gibt, steht nicht dabei.

Da sind noch mehr, aber immer noch sehe ich keine Bilder von welchen mit Klappohren.


Hier habe ich einen Welpen mit Klappohren gefunden.



Also meistens haben Podencos und auch Podengos offensichtlich diese großen Stehohren, die auch unsere Chérie hatte .. die zeige ich Euch gleich.

Aber kann sein, die Welpen oder auch manche ausgewachsene Tiere haben schon Klappohren wie der oben.

Ein Mix sollte der junge Hunde unserer Bekannten glaube ich schon davon sein, vielleicht sogar reinrassig.

Das sind noch alte Fotos von Boomer und Chérie als Chérie noch gelebt hat.




Das ist ein Blogeintrag von mir, aber über Bilder-Suche gefunden, deshalb so lang.










Da findet man ganz viele Fotos von Chérie

Hier nur nochmal einige davon .. Rest sind im Link bei Interesse.

Chérie und Susi, der Hund meiner Mutter, mit Marius, meinem Jüngsten und unseren damaligen Pferden Nixe, Chiwa und Reno aufgenommen in Boksee.












Chérie und Sir Edward I, Hund von Esther und Robert, dem richtigen Vater von unserem Raphael, der da als Baby auf dem Schlitten mitfährt.













Chérie mit Chiwa und Reno in Nettelsee














Chérie und Boomer mit mir und meiner Mutter am Postsee.










Bei Chérie weiß ich auch nicht genau, was außer einem Podenco da noch drin gewesen sein könnte, aber habe über die Suche, was Chérie eigentlich ungefähr für ein Hund sein könnte, diese Rasse überhaupt erst kennengelernt.

LG Renate