... aber abends doch extrem ungemütlich
Der Wetterbericht für das Pfingstwetter war ja nicht so toll.Heute früh fanden wir allerdings, dass die kühleren Temperaturen viel angenehmer waren als vorher diese Bullenhitze.
Ich hatte den Knipser mit, um die ersten Bilder vom Bewuchs unserer Weide und im Knick zu machen, habe vor, auch auf dieser Weide wieder eine Serie über die Pflanzenwelt, die ich Weidespaziergänge in der Feldmark nennen werde, zu machen.
Unterwegs habe ich dann die ja täglich neu dazu kommenden wunderschönen Blumen im Mai fotografiert wie hier den Flieder und die Kastanienblüten.
Die schönen Pfingstrosen, neben denen mich Jürgen da aufgenommen hat, hingen heute Abend im Regen fast bis auf die Erde runter.
Rechts Chiwa und Prima auf dem neuen Weidestück, was wir ihnen gestern Abend abgesteckt haben.
Wasser haben die Pferde heute weder morgens noch abends so gut wie gar nichts gebraucht, hatten fast nichts getrunken. Das Heu, was Jürgen ihnen in der Früh gegeben hat, war abends auch noch nicht alle.
Das wird an dem saftigen Bewuchs auf dem neuen Weidestück gelegen haben.
Leckerlis passen aber dennoch immer rein, wie man hier an Prima sieht.
Jürgen ist schon ins Bett gekrabbelt, ich lege mich gleich dazu, wenn ich diesen Beitrag hier gepostet habe .. mir ist nämlich hundekalt.
Es hat heute Abend doch sowas von geregnet. Mensch war das ungemütlich.
Da kriegen die zwei heute früh noch ihr Tschüß-Leckerli.
Prima war übrigens wieder halbwegs unten, vielleicht geht die Rosse allmählich vorüber oder sie hat sich gestern Abend einfach genug ausgetobt.
Einer der blühenden Obstbäume unterwegs.
Auf dem Postsee, der heute morgen noch so ruhig da lag, waren heute abend regelrechte Schaumkronen, das Wasser wirkte darunter pechschwarz.
Neben der Kastanie links sieht man aber auch schon heute früh die ersten Regenwolken aufziehen.
Mal schauen, wie das Wetter morgen ist.
Nachti
Renate