Samstag, 7. Juli 2018

Teil 7 mit alten Fotos aus Klein-Kühren

.. damals wurde unsere Zuversicht im Sommer allmählich zu Angst um unsere Pferde

Mehr siehe Pferde-Blog:
 


LG
Renate

Hufrehe-Gefahr durch trockene Sommer

Habe wegen des extrem trockenen Sommer das Thema mal aufgegriffen


Ausführlicher findet Ihr das alles im Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Was ich die Tage gekocht habe

Siehe Koch-Blog:














Guten Appetit
Renate



Empfehlungen der dge zu verarbeiteten Lebensmitteln

Wenn man es nicht übertreibt, ist das kein Gift


Es kommt auch laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung hier immer auf das Maß der Dinge an.

Eine vollwertige Ernährung heißt nicht, sich komplett zu kasteien und zu viel an sogenanntem "Gesundheitswahn" kann sogar extrem ungesund werden.

Ich habe deshalb mal rausgesucht, was die dge über den Umgang mit verarbeiteten Lebensmitteln sagt. Siehe Gesundheits-Blog:






LG
Renate

Gestern Abend am Kirchsee

Nicht so früh und heiß war die Luft dann sehr angenehm


Fotos von der Ecke und Bericht siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Mein Spatzi war krank, aber nun geht es schon besser

Von dieser Krankheit hatte ich vorher noch nie was gehört


... aber ich lag nach der Befragung von Google fast richtig mit der Diagnose .. war nur nicht ganz so schlimm, sondern relativ leicht zu beheben.

Mehr darüber in den nächsten beiden Links im Geschichten-Blog:












LG
Renate
 



So ungerecht geht es in Deutschland zu ...

... und die Ungerechtigkeit wächst von Jahr zu Jahr


Mehr darüber habe ich im Armuts-Blog geschrieben, weil ich da einen interessanten Link mit vielen Zahlen zu gefunden habe.


LG
Renate

Freitag, 6. Juli 2018

Teil 6 mit alten Fotos aus Klein-Kühren ...

... und wie immer dem dazu gehörenden Erinnerungsbericht


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 15

Es geht weiter im Dezember 2017


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Bergbauernkäse

Noch eine Käsesorte, wo die Kühe auf die Weide dürfen


Mehr siehe im Gesundheits-Blog:






LG
Renate

Intervallfasten

Eine gesunde Idee


Geht nicht schnell, aber ist nicht schädlich.

Mehr darüber im Gesundheits-Blog:






LG
Renate

Die Algen im Postsee wachsen wieder

Über die Hitze in diesem Sommer und die Folgen






Siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate

Mehr wegen der möglichen Privatisierung des Trinkwassers

Siehe Armuts-Blog:





LG
Renate

Mietobergrenzen, wenn Familienmitglieder wegen eigenem Einkommen rausfallen

Ein sehr interessantes Urteil


Mehr siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Dienstag, 3. Juli 2018

Setzen: 6 !!!! für das Konik- und Skudden-Schulprojekt

Die Weidepflege ist nur eins: ungenügend !!!

Fotos und Bericht, was wir heute beim Spaziergang sahen, im Pferde-Blog:





Das Foto oben ist noch harmlos .. mehr sind im Pferde-Blog, wo Ihr mit den Augen rollen werdet.


LG
Renate



Grund, warum die Hoppas mittags im Unterstandsbereich sind

Die Erklärung kann ich gut nachvollziehen

Ich habe darüber mehr im Hufrehe-Blog aufgeschrieben. Siehe dort.






LG
Renate



Das gab es heute und gestern zum Mittag

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Gassi in Schwentinental

Waren sowieso dort wegen unseres Autos

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Wegen unserer Trinkwasserversorgung bittet Campact um Unterschriften

Es geht um Privatisierungen .. wird genau dort erklärt.


Ich verlinke mal mit dem Armuts-Blog, wo ich die Unterschriften-Aktion wiederum drin verlinkt habe und Ihr erfahrt, worum es genau geht.


LG
Renate
 

Montag, 2. Juli 2018

Unterschied zwischen personalisierter und nicht personalisierter Werbung

Nach vier Wochen Miterleben verstehe ich das jetzt schon besser


Also für die Firmen, die von Internetwerbung leben, dürfte die Datenschutzverordnung gewaltige Umsatzverluste mit sich bringen.

Bei uns privaten Bloggern ist das nicht so wichtig. Ob Jürgen und ich nun 2,50 oder 1,50 Euro im Monat mit den Werbeanzeigen bei uns an der Seite verdienen, das ist nicht wirklich relevant. Sind 70 Euro zusammen, zahlt Google das aus .. es dauert so halt noch länger, aber viel haben wir damit auch schon früher nie verdient.

Das wird bei anderen privaten Blogs vermutlich nicht viel anders sein, wenn die nicht sonstwas für Leserscharen anziehen.

Generell habe ich aber im letzten Monat ... (Verdienst mit der neuen Form der Werbung ca. 1 Euro weniger als sonst ca., also noch mehr als die Hälfte kam dann doch rüber) .. nun beobachtet, wie die Firmen, die personalisierte Werbung hinter einem herjagen und andere so ticken.

Früher habe ich auf jedem der Texte egal wie alt und grau schon immer Werbung gesehen.

Das war dann sicher personalisierte Werbung, die ganz speziell auf mich persönlich zugeschnitten war.

Jetzt nach der Umstellung auf nicht personalisierte Werbung fiel mir vor allen Dingen beim Raussuchen alter Sachen, die ich zum Teil ja als Erinnerungen an unsere Pferde wieder zusammenstelle, dann auf ... da ist meistens keine Werbung mehr drauf.

Wenn ich was ganz Neues poste, ist auch keine Werbung drauf.

Nur wenn ein Beitrag ein paar Stunden läuft, erscheinen die ersten Werbeanzeigen.

Sie erscheinen auch dort wieder, wo sogar nur ich selbst dann drin war, weil ich eben alte Fotos und so zusammengestellt habe.

Das System merkt also, wird was aktuell gerade von einigen Leuten gelesen .. und dann wird diese nun nicht personalisierte Werbung eher nach Thema, worüber ich da geschrieben habe oder aber ganz neutral wie Sommerklamotten und dergleichen .. da dann drauf geschaltet.

Ich habe in Tiertexten zum Beispiel so jetzt mehrmals genau die Pferdezahnärztin gefunden, die vor kurzem Chiwas und Primas Zähne gezogen hat .. musste da lächeln, als ich sie sah.

Sie hat ihre Werbung dann wohl so geschaltet, dass sie auf Tierthemen reagiert. Oder auf Pferdethemen.

Dass das dann sowohl für die Blogger selbst, aber auch für Google weniger Einahmen bringt, ist klar.

Sehr aktive Leser, die sofort alles lesen, was man bloggt, lesen es vermutlich meistens werbefrei.

Es ist klar, dass die Click-Rate so sinkt und eben auch die Rate, wie Werbung überhaupt wahrgenommen wird.

Die Leute, die Werbung auf Blogs schalten, bezahlen ja teilweise für Clicks oder aber auch zum Teil einfach für Sichtbarkeit auch ohne Click.

Und zumindest momentan legen viele offensichtlich noch viel Wert darauf, die Blogleser ganz persönlich verfolgen zu können.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass viele Blogger sich bei so wenig Verdienst die Mühe machen werden, viel Arbeit in die Dokumentation von den Firmen zu stecken, die bei ihnen werben, was bei personalisierter Werbung ja sein müsste, bin ich mal gespannt, ob die Firmen mit der Zeit eher bereit sind, auch in nicht personalisierte Werbung zu investieren, weil es schwer werden dürfte, noch viele Seiten zu finden, die personalisierte Werbung wegen diesem Arbeitsaufwand, der sich nicht lohnt, noch zulassen werden.

LG
Renate

In dieser Gerichtsverhandlung in Ahrensburg geht es um anderes als einen Hufnagel und die vier Hufe eines Pferdes ...

... sondern um gemeinschaftlichen Betrug in einem besonders schweren Fall


Termin: 04.07.2018 um 13.00 Uhr im Amtsgericht Ahrensburg

Warum ich das poste:

Nun ich wurde angerufen von jemand, die diesen Termin soweit ich weiß über die örtliche Polizeidienststelle bekommen hat, da vor ihrer Anzeige am besten sei, erst einmal abzuwarten, was hier passiert. Es wäre denkbar, dass diese Gruppe dort, wenn sie Pech haben, sogar zu einer Gefängnisstrafe verurteilt werden können.

Was das für eine Gruppe ist:

Nun nach vorn total nette Leute, die sicherlich aufgrund ihrer so liebevoll wirkenden Aktivitäten viele Spendengelder von hilfsbereiten Tierschützern erhalten und bei Facebook eine Riesenfangemeinde haben.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

Es sind nicht die ja wirklich tierlieben Leute des Gnadenhofes, wo Prima und Chiwa jetzt zu Hause sind. Da würde ich mich über jeden freuen, der genauso wie wir dort mal mit der einen oder anderen Spende hilft. Ich ärgere mich dort zwar zuweilen über die Art und Weise, wie man mit uns umgegangen ist, bin aber sicher, die Tiere, die dort landen werden über alles geliebt und gehegt und gepflegt, nur nicht immer so, wie ich das selbst tun würde, aber das ist nunmal bei jedem Pferdehalter so, dass man immer mal die eine oder andere abweichende Vorstellung davon hat, was den Tiere gut tun würde.

Also Chiwa und Prima haben es im Prinzip gut, auch wenn ich zureilen am rätseln bin, wie genau man dort mit ihnen umgehen mag.

Die eher durch die Aktivitäten dieser Gruppe oft ja dann komplett verschwundenen Pferde könnten unter anderem in einem Ort landen, der sich  Düchelsdorf nennt und die Postleitzahl 23847 hat ... dort wurde unlängst unter anderem in einem großen Zelt ohne Einstreu und Zugang nach draußen eine große Gruppe Ponys gesehen. Aber ob sie dazu gehören, ist nicht ganz sicher, nur möglich.

Na ja ... mit unserem alten Auto zu dieser Gerichtsverhandlung so weit zu fahren wäre ein zu großes Wagnis .. der geht nun weg und wir werden wohl die Tage erstmal eine Weile ohne Auto sein.

Interessiert hätte mich das schon.

Es ist ein Strafverfahren. Ob die Öffentlichkeit Zugang hat, weiß ich zwar nicht ganz genau, aber meistens ist das ja so, dass man einfach zuhören darf.

Also wer Lust hat hinzuzfahren, weil auch geschädigt wie wir von diesen "ach so netten Leuten, die einem sonstwas von Hilfe erzählen und einen dann auf ihrer Facebook-Seite zu sonstwas degradieren, jedes nette Wort löschen und nur die boshaften stehen lassen", der weiß eventuell, wen ich meine.

Ich kann das nicht genauer erzählen. Alles bloggen, was man denkt, darf man in Deutschland ja nunmal leider nicht.

LG
Renate


Teil 5 mit alten Fotos aus Klein-Kühren ...

.. und den entsprechenden Erinnerungen dazu


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Wegen Chiwa und Prima

Was Jürgen und mir beim Mitlesen so durch den Kopf ging


Die Fotos in dem Beitrag im Hufrehe-Blog sind von früher, unsere eigenen.

Siehe dort:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Mal einige nicht so extrem sparsame Rezepte


Siehe Koch-Blog:














Guten Appeti
Renate

Low Carb - der neue Schlankheitswahn aus den USA

Ist Abnehmen um den Preis der eigenen Gesundheit eigentlich gut?


Das sollte man sich mal fragen und sich ein bisschen genauer mit Low Carb auseinandersetzen.

Schon die Atkins-Diät .. und auf dieser Idee basieren alle neuen Low-Carb-Ideen ja auch ... hat damals zwar vielen Menschen zu schnellen Gewichtsverlusten verholfen, aber auch viele schwer krank gemacht und sogar etliche Todesopfer gefordert.

Der Erfinder der Atkins-Diät starb übrigens schneckenfett, weil seine eigene Idee nichtmal bei ihm einen dauerhaften Erfolg hatte, sondern das genaue Gegenteil bewirkt hat.

Der Jo-Jo-Effekt ist nämlich bei Low Carb unter anderem besonders hoch .. aber das ist nicht alles, was es dabei an gesundheitlichen Problemen gibt.

Mehr dazu im Gesundheits-Blog:


LG
Renate
 

Die Verkaufslügen rund um Zuckeraustauschstoffe herum

Oft wird als natürlich angepriesen, was reine Chemie ist


Mehr darüber siehe im Gesundheits-Blog:


LG
Renate

Folsäure

Wo sie drin ist, wie wichtig sie ist, wer mehr braucht und so weiter


Mehr darüber habe ich im Gesundheits-Blog zusammengestellt.






LG
Renate

Sonntag, 1. Juli 2018

Wir schlendern durch den Raisdorfer Zoo

Fotos und Bericht in 5 Teilen


Siehe Geschichten-Blog:






















LG
Renate

Das Wetter in Norddeutschland

Besuch auf dem Friedhof und Abendgassi bei schon wieder so viel Hitze





 Siehe Geschichten-Blog.


LG
Renate



LKW-Fahrer fehlen an allen Ecken und Enden

Jetzt rächt es sich, dass diese Berufsgruppe so ausgenutzt worden ist




Mehr über dieses Thema siehe Armuts-Blog:


LG
Renate