Samstag, 16. Mai 2020

Andrea Kutsch über die Sinnlosigkeit, Pferde mit der Gerte zu traktieren

Mehr siehe im Pferde-Blog:






LG
Renate



Blumen, Stauden und Pferde - Teil 41

Sternmieren


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Siehe Koch-Blog:


















Guten Appetit
Renate



Corona: Die Kunst, eine Statistik zu verstehen, was die meisten Ärzte nicht können

Ein Statistik-Experte klärt auf, auch in Bezug auf die Fehler bei der aktuellen Coronakrise


Siehe Gesundheits-Blog:


LG
Renate

Grade bei FB gefunden

Einfach nur geil


Bis zum Ende anschauen, bitte

Ansage

LG Jürgen

Freitag, 15. Mai 2020

Spaziergang im Regen ... und ...

... ein langes Telefonat mit meiner Kleinen


Außerdem noch, wie der letzte Einkauf war .. und über das Geschubse und Gedrängel seit der Maskenpflicht und die Aggressivität der Menschen jetzt beim Einkaufen.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Wir kriegen ja einen neuen Fahrstuhl

Unsere erste Gassirunde, seit er nun erstmal nicht mehr geht


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Die neue Debatte um die Grundrente

Wetten, die kriegen wir auch nicht wie nichts, was den Armen helfen würde


Die CDU schiebt doch nur den Reichen alles in den Arsch, bis die platzen.

Merkel muss weg, da führt kein Weg mehr dran vorbei.

Mehr dazu im Armuts-Blog. Sind mehrere Texte zum Thema.





LG
Renate
 

Die Coronakrise und die Auswirkungen auf die Bezahlung in Ost und West ...

... sowie bei Männern und Frauen


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Der tatsächliche Grund für die vielen Corona-Toten in Schweden

Es liegt da an der Privatisierung der Pflege und katastrophalen Zuständen


Die Pflege der Alten ist in Schweden grauenvoll .. wurde durch Privatisierung kaputt gespart.

Bei uns waren sie doch auch dabei und es ist schon schlimm genug .. aber das lässt sich weit überbieten, wie wir in Deutschland mit unseren Pflegefällen und den Pflegekräften umgehen.

Lest das mal .. das zieht Euch die Schuhe aus.

Denn der einzige Grund die mehr Corona-Tote in Schweden liegt eben nicht in weniger Lockdown, sondern der Katastrophoe in den Pflegeheimen dort.

Mehr im Armuts-Blog:


LG
Renate

Das BGE-Experiment in Finnland verlief positiv

Das gibt Hoffnung, dass es sowas doch bald geben könnte


Es haben eben nicht weniger Leute gearbeitet, sondern mehr .. ha ha ha ... habe ich doch immer gesagt.

Mehr im Armuts-Blog:


LG
Renate

Mal was über die grassierenden Verschwörungstheorien

Siehe Armuts-Blog


LG
Renate


Auch die Linken kritisieren das Corona-Krisenmanagement der Regierung

Es geht hier um die Ungerechtigkeiten bei der Hilfe .. nicht um den Rest


Und damit haben sie so recht.


LG
Renate

Dienstag, 12. Mai 2020

Pia - die neue Stute auf Gnadenhof Gaia's Traum

Ein erstes Video von ihr


Die Fotos sind noch von den anderen 8 Pferden dort. Von ihr gibt es bisher nur das dort auch gezeigte Video.

Siehe Pferde-Blog:

Cyra stellvertretend für die anderen alle hier

LG
Renate

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 40

Wiesenschaumkraut

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Aus Renates Koch-Blog

Ideen der letzten 3 Tage














Guten Appetit
Renate



Zufallsfund über die Gen-Manipulation eines Corona-Virus im Jahr 2003

Ich suchte was und fand das dabei (es ist nicht der aktuelle Corona-Virus)

 Das Labor ist ein deutsches Labor, wo das gemacht wurde. 

Ich fand diesen Zufallsfund aber so interessant, dass ich Euch das erzählten möchte.

Zum Beispiel deshalb, weil immer noch das Gerücht im Umlauf ist, ein Gen-manipulierter anderer Coronavirus könnte aus einem Labor in China stammen, wo er ungewollt raus kam.


LG
Renate

Über die Risiken beim maschinellen Beatmen von Corona-Patienten

Ein Bericht, den ich sehr verwirrend finde


Siehe Gesundheits-Blog:


LG
Renate

Der Wetterbericht vom letzten Wochenende

Zwei Texte aus dem Geschichten-Blog


Inzwischen sind die Eisheiligen da und es ist sehr kalt geworden.










LG
Renate

Habecks Kritik an Merkels Corona-Krisenmanagement

Siehe Armuts-Blog


Also was ich schon vor langer Zeit gesagt habe. Es blickt keiner mehr durch, weil jedes Land, sogar jeder Landkreis was anders machen kann und auch tut.

Zuerst nach Merkels erster Rede im Fernsehen haben viele Menschen sie gut verstanden, ich auch.

Als sie sagte, sie möchte, dass es überall gleich ist und mit den Ländern nur immer alles durchgesprochen wird, fand ich das gut.

Genau das kritisiert Robert Habeck .. er sagt, sie hat nichts mehr selbst in der Hand und alles komplett aus dem Ruder laufen lassen und das ist nicht gut, weil die Bevölkerung genau deshalb .. weil nichts mehr verständlich, überall gleich und nachvollziehbar für die Menschen ist ... so panisch, unzufrieden und inzwischen auch verständnislos und teils mit heftigen Protesten reagiert, und das nicht nur die Leute, die so natürlich auch gleich diese Krise für sich auszunutzen versuchen.

Sie müsste einfach alles besser im Griff haben und dem Volk transparent erklären und es nicht durch zu viel Durchander, weil sie nichts mehr steuert, komplett verwirren.

Lest das mal im Armuts-Blog, was Robert Habeck da sagt.






LG
Renate

Statistik-Kritik an der Heinsberg-Studie

Was Fachleute über diese zu einfach gemachte Statistik sagen


Die würden es viel komplexer gestalten .. und das ist nunmal Statistik .. ich fand dieses Fach nicht grundlos so schwer.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Corona: Die Meinung von Sigmar Gabriel zur aktuellen Lage ...

.. und auch zur Zukunft, die uns bevorstehen könnte


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Die aktuellen Corona-Änderungen in Schleswig-Holstein

Siehe Armuts-Blog


Ich habe mal alles auf der Seite unserer Landesregierung zusammengesucht, was jetzt aktuell ist.


LG
Renate