Samstag, 22. Februar 2020

Alte Fotos aus Depenau von Januar bis August 1998

Abfotografiert aus einem alten Fotoaolbum


Es kommen noch mehr .. ich habe sehr viele Fotoalben.

Die Qualität der Bilder ist nicht so toll .. besser geht es halt nicht.

Wenn es um Pferde geht, werde ich sie immer in den Pferde-Blog stellen, sonst in den Geschichten-Blog.

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 15

Anemonen


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Freitag, 21. Februar 2020

Mehr aus unserem Koch-Blog

Alles recht bezahlbare Dinge, nicht teuer
















LG
Renate

Noch mehr erstmal Wissenschaftliches zum Borderline-Syndrom

Siehe Geschichten-Blog


Ich lass das alles erstmal auf mich einstürmen ...wie ich das interpretiere .. mal schauen ...ein Gedanke, den sicher noch nie jemand aufgrgriffen hat, ist mir dabei auch gekommen.

Warum .. nun auch das hat einen Grund in der gemachten Erfahrung mit einem Borderliner.


LG
Renate

Das wechselhafte Wetter hier

Zwei Texte mit Fotos aus dem Geschichten-Blog










LG
Renate



Über ein Kinderbild, was mein Jüngster vor vielen Jahren malte

Es kam mir einfach wieder in den Sinn und kann vieles aus heutiger Sicht erklären


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Wie man trotz gut gemeint ne Freundin in die Pfanne hauen kann

.. weil ich war das nicht .. ich hab nur geschimpft, aber es hätten nur absolute Insider gewusst, wer gemeint ist


Mir gegenüber waren sie alle beide schlicht eins .. falsche Fufziger, denen ich nicht hätte vertrauen sollen früher.


LG
Renate

Eine Riesenerbschaft für die AfD

Mehr darüber siehe Armuts-Blog


LG
Renate


Der Siemens-Chef über die AfD und mehr

Siehe Armuts-Blog


LG
Renate


Nun ist die Grundrente also beschlossen ...

... wie viel das für uns bringt, kann ich nicht rausfinden, zu kompliziert


Aber was wird wohl dann besser werden nächstes Jahr.










LG
Renate

Mittwoch, 19. Februar 2020

Play God von Sam Fender

Gerade im Radio gehört und für toll befunden


Ich habe es für Euch mal im Internet gesucht



Viel Spaß beim Zuschauen und Zuhören.

LG
Renate

Dienstag, 18. Februar 2020

Eigene Pferde - Unsere stolzen Freunde - Teil 44

Es geht am 9. Februar 2018 weiter


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 14

Cannabis


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Siehe in unserem Koch-Blog:














Guten Appetit
Renate



Borderliner und ihre Partner ...

... dieses Mal ohne Blick auf die Kinder aus solchen Beziehungen


Siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate

Über Menschen, die die eigenen Fehler nicht sehen

... und im Internet schön tun


Über eine Frau, wenn Ihr die persönlich kennen würdest so wie wir, Ihr würdet vom Glauben abfallen.

Manchmal kommt mir bei manchen Posts bei Facebook einfach die Galle hoch, und das auch zu recht.


LG
Renate

Der Wetterbericht .. es wird langsam besser

Die Nachwehen von Sturm Viktoria

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Interessante Infos über die Kinder aus Borderline-Beziehungen

Von der Website von Manuela Rösel


Siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate

Neue Infos zur Grundrente und auch den neuen Freibeträgen für langjährig Rentenversicherte

Es werden sicher viele Menschen nichts davon haben ...


.... wenn man viel für den Staat getan hat wie viel wirklich steuerpflichtig und sozialversicherungspflichtig und ehrlich gearbeitet, Angehörige gepflegt, Kinder bekommen und versorgt hat usw., dann hat man dadurch klar Vorteile.

Ich gehe davon aus, dass Jürgen und ich ab Janhar 2021 schon viel besser dastehen werden und zwei Jahre später, wenn Jürgen auch in Rente gehen kann, dessen Jobs ja auch nicht nur Mini-Jobs waren und der diese Zeit genauso wie ich voll hat, dann wir alle beide wirklich sehr viel besser dastehen werden als heute und aufatmen können.

Ca. 8 Monate müssen wir noch durchhalten, dann werden die allerschlimmsten Jahre, die wir in diesem Land erlebt haben, also vorbei sein.

Noch ist die Grundrente ein Entwurf .. mehr über die interessanten Details findet Ihr in unserem Armuts-Blog:


LG
Renate

So viele Steuern bezahlen selbst allerärmste Haushalte

Ich habe das Thema mal im Armuts-Blog bearbeitet


Dabei kam mir so die Idee, ob es nicht insgesamt für alle viel gerechter sein könnte, Steuern grundsätzlich nur über diverse Verbrauchssteuern wie Umsatzsteuer und Co. einzunehmen .. denn dann würden auch die, die viele Schwarzeinnahmen haben, die sie so am Staat vorbeischummeln oder sonstwie Schmu machen, durch ihre Ausgaben automatisch Steuern bezahlen.

Nun der Link zum Armuts-Blog:


LG
Renate

Sonntag, 16. Februar 2020

Andrea Kutsch rund ums Thema Kolik

... mit ein paar eigenen Erfahrungen von uns zum Thema


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 13

Geflecktes Lungenkraut (Brüderchen und Schwesterchen) 

Siehe Hufrehe-Blog:





  Geflecktes Lungenkraut (Brüderchen und Schwesterchen) Die Fotos sind von Mitte Februar 2020 

LG
Renate
 

Aus Renates Koch-Blog

Drei weitere Ideen














Guten Appetit
Renate



Eltern-Kind-Entfremdung (PAS) als Fernsehfilm

Rund um den Film "Weil Du mir gehörst"

Siehe Geschichten-Blog:








LG
Renate



Das sehr gemischte Wetter in Holstein

Heute übrigens hier wieder Dauerregen und ganz viel Sturm (ohne Fotos)


Ansonsten siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate

Wer bei solchen Ideen die AfD noch für armenfreundlich hält, sollte nochmal zur Schule gehen ...

... und endlich lesen und schreiben lernen, täte echt not!


Die AfD zum Mietendeckel und andere abstruse Ideen dieser Partei, wo man Geld einsparen könnte, fast ausschließlich bei den Ärmsten der Armen oder sogar krebskranken Kindern !!!!

Siehe Armuts-Blog:







LG
Renate