Samstag, 28. Juli 2018

Pferdeläuse

Behandlungsmöglichkeiten heute und eine Geschichte von früher

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate



Der richtige Umgang mit Bäumen auf der Pferdeweide

Ein sehr guter Link zu den Offenstallkonzepten


Mehr im Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Vitamin A und Beta-Carotin

Wichtige Vitamine und was sie miteinander zu tun haben

Siehe Gesundheits-Blog:






LG
Renate



Heilpädagogische Frühförderung

Wofür das wichtig ist und warum ich so viel darüber weiß


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Immerhin ein Gewitterschauer am Donnerstag

- Nun warten wir auf den nächsten -


Mit Glück könnte es hier nochmal einen Gewitterschauer geben .. also hoffen wir mal.

Fotos vom letzten Regen und davor siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate

Meinung von Inge Hannemann zum Teilhabechancengesetz

Mehr darüber findet Ihr in unserem Armuts-Blog:


LG
Renate


Worüber sich arme Leute freuen würden ...

... wenn denn dieser Staat anfangen würde nachzudenken

Siehe Armuts-Blog:






LG
Renate



Mittwoch, 25. Juli 2018

Aus unserem Koch-Blog

Die letzten Ideen


Alles eher sparsame Dinge:























Guten Appetit
Renate

Über die Hitzewelle bei uns im Norden

Ozon und mehr, was auf den Kreislauf schlägt


Mehr siehe zwei Beiträge aus dem Geschichten-Blog:










LG
Renate

Typisch unquaifiziertes Personel beim Jobcenter

Kümmere mich gerade um meine Rente und die Überbrückung, wenn ich die erste davon kriege


Und was ich da wieder für merkwürdige Auskünfte beim Jobcenter bekommen habe, die mit der Realität wirklich gar nichts zu tun haben.


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Worüber sich arme Leute heute freuen

Teil 1 meiner Auseinandersetzung mit dem Thema Armut heute


Es wird bald noch einen zweiten Teil mit vollkommen anderen Aspekten geben, sobald ich Zeit dazu habe, den zu schreiben.






LG
Renate

Was heute gut, erträglich oder sehr schlecht bezahlt wird

Mehr über das Thema Bezahlung der Arbeit im Armuts-Blog


LG
Renate


Montag, 23. Juli 2018

Nochmal eine Bitte um Spenden . .die man auch von der Steuer absetzen kann

Ich verlinke dazu in den Pferde-Blog, wo Ihr ein Video vom Gnadenhof Gaia's Traum findet

Sie erzählen dort selbst, wie rabiat die Preise zur Zeit in die Höhe geschossen sind wegen der Dürre im Norden.

Chiwa und Prima sind übrigens auch auf dem Video zu sehen.






Danke im voraus.

LG
Renate und Jürgen



Alles Wichtige über die Bachbunge

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Das Vitamin B1, auch Thiamin genannt

Eins der besonders wichtigen Vitamine


Wo es drin ist und alles was man sonst noch darüber wissen sollte, habe ich mal im Gesundheits-Blog zusammengesucht.






LG
Renate

Wir waren fleißig trotz Hitze

Haben die abschließende EKS fürs letzte Halbjahr fertig ...


... und trotz der Hitze zu Fuß zum Jobcenter geschleppt .. auf dem Rückweg wäre ich fast aus den Latschen gekippt.

Na ja .. mehr darüber mit Fotos im Geschichten-Blog:






LG
Renate

Der ARD auf der Suche nach Fake News ...

... und warum mal damit besonders eher schlichte Gemüter fängt


Mehr siehe im Armuts Blog:






LG
Renate

Ein bisschen Input zum Thema Inflation und Deflation

Warum Hilfe für die Armen sogar unserer Wirtschaft gut täte


Mehr zu diesem Thema im Armuts-Blog:

 
LG
Renate
 

Sonntag, 22. Juli 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 3

- Wie es in den ersten Wochen allmählich besser wurde mit Chiwa -

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate



Bei Schlehen sind nur die Steine im Obst giftig (Blausäure drin) ..

.. genauso wie in den meisten Steinobst-Sorten außer süßen Mandeln

Mehr über das Thema findet Ihr im Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Zwei Mittagsideen, die auch Vegetarier essen dürfen

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Wir warten so sehr auf genug Regen

Zwei Texte zum Wetter hier aus dem Geschichten-Blog:


Laut Wettervorhersage regnet es hier angeblich gerade .. tut es aber nicht, die Sonne knallt erbarmungslos vom Himmel.

Meine Freundin Ines schrieb eben, dass es gestern Nacht wirklich ganz wenig geregnet hätte. Das muss so wenig gewesen sein, dass als ich dann gegen 2 mit Boomer unten war oder falls danach heute früh, alles sofort wieder verdunstet ist .. es ist nicht davon zu sehen .. wirklich gar nichts.

Ansonsten siehe Links im Geschichten-Blog:










LG
Renate

Warum eine Regelsatzerhöhung der Wirtschaft jetzt gut täte

Ich habe mich mal in Sachen Inflation und Deflation schlau gemacht



Dabei habe ich festgestellt, dass es gut für die derzeitige Wirtschaft wäre, den Armen zu helfen, indem sowohl die Regelsätze als auch die Mietobergrenzen raufgesetzt würden.

Ich war selbst ein wenig überrascht, aber lest doch einfach mal selbst.

Der Link, auf dem ich im Armuts-Blog beziehe und den ich auch dazu gesetzt habe, stammt von einem guten Wirtschaftsmagezin, ist also seriös.


LG
Renate

Wie die Kirchbarkauer eine Flüchtlingsfamilie zurückgeholt haben

Ein Dorf kämpft für seine albanischen Freunde


Quelle: Kieler Nachrichten
Mehr darüber findet Ihr in unserem Armuts-Blog:


LG
Renate