Samstag, 20. Oktober 2018

Zufällig wiederentdeckt

Uralte Pferdevideos - ca. 9 - 10 Jahre alt


Siehe Pferde-Blog:


LG
Renate

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 29

Ab Ende November 15 - Schneematsch und Nässe bis kurz vor Weihnachten



Siehe Pferde-Blog:


LG
Renate

Auch giftig: das gewöhnliche Greiskraut

Mehr darüber im Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Kochen mit Renate

Siehe Links im Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Ein neuer Text und ein uraltes Video für Jürgen

Ich habe beides im Geschichten-Blog verlinkt:

Siehe dort:



Über die Behandlung sogenannter Vertragsarbeiter in der DDR

Etwas, das ich bisher auch gar nicht wusste


Ein wirklich krasser Bericht,  der vieles klarer macht, was noch heute dort passiert.

Quelle: ze.tt
Mehr siehe in unserem Armuts-Blog:


LG
Renate

Freitag, 19. Oktober 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 28

November 15 - die Reithalle war nun fast fertig





Mehr siehe im Pferde-Blog:


LG
Renate



Andere Hufrehe-Seiten - Teil 4

Mehr siehe im Hufrehe-Blog:


LG
Renate


Diese beiden Essen waren sehr einfach zu machen

Siehe Renates Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Durch die Blumengärten in unserer Gegend ...

... und in der Bucht des Graureihers, der auch da war





Siehe Geschichten-Blog:



LG
Renate

Analyse über die Beliebheit der Grünen in München

Mehr dazu findet Ihr im Armuts-Blog


4,6%
Sonstige
16,1%
CSU
13,1%
SPD
42,5%
Grüne
9,1%
FDP
6,9%
Linke
3,7%
AfD
4,0%
FW
4,6%
Sonstige
Stand: 15.10.18

 Warum konnten die Grünen in München geradezu explosionsartig zulegen? Versuch einer Analyse

LG
Renate

Betrug bei den Abrechnungen in der Pflege

Die Verluste gehen in die Milliarden


Mehr darüber in unserem Armuts-Blog:


LG
Renate

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 27

Ab Oktober 2015 mit einer Warnung vor zu der Zeit gefährlichen Baumsamen


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Kleinköpfiger Pippau

Mehr über die Pflanze im Hufrehe-Blog






LG
Renate



2 x Mittag bei uns

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Gassi bei uns im Wald

Der Oktober ist hier immer noch so schön


Mehr siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Warum Aufstehen die Parteien links von der Mitte spalten, nicht vereinen wird.

Ich habe da mal wieder was zusammengestellt und mir auch eigene Gedanken gemacht


Fazit für mich: Ich wähle weiterhin die Grünen, die wissen jedenfalls, was sie tun

Ansonsten mehr zu "Aufstehen" im Armuts-Blog:


LG
Renate

So ungerecht geht es zwischen normaler Rente und Pension zu

Das hätte selbst ich nie für möglich gehalten


Hab das per Zufall beim Rumsurfen gefunden.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Montag, 15. Oktober 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 26

Von Ende September bis Mitte Oktober 15 mit dem Schwerpunkt Hufbearbeitung und die Folgen


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Die Eibe - schon grammweise tödlich

Mehr darüber im Hufrehe-Blog






LG
Renate



Was es die Tage zu Essen gab

Siehe Renates Koch-Blog










Guten Appetit
Renate



Am Sonntag am Postsee ...

... mit Wetter wie im Hochsommer


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Meine Gedanken über "Aufstehen " nach der Demo "Unteilbar"

- sowie deshalb meine Recherche nach dem Ehepaar Lafontaine/Wagenknecht -

Ich nehme generell bisher folgendes wahr!

Wer sich nicht als Mitglied auf der Facebook-Seite bewirbt, kann bestenfalls an manchen Ecken, aber nicht überall, Kommentare verfassen.

Ist man dann Mitglied und will was erzählen, was man gut fände, landet man kaum beachtet in einer Ecke für Besucherbeiträge. Wer das nicht ausprobiert hat, sieht die möglicherweise gar nicht oder nur per Zufall wie ich auch.

Die sind auch schnell wieder weg.

Heute postete da wer von den Grünen was wegen der Bayern-Wahl . da konnte ich trotz Mitglied selbst unter Besucherbeiträge nur noch gefällt mir anklicken, aber keinen Kommentar wie Glückwunsch hinterlassen

Warum ausgerechnet bei was von den Grünen?

Unter Beiträge oder Diskussion geben vermutlich nur einige Leute, die diese Seite betreiben, dann pauschal die Themen vor, wo man was zu kommentieren kann .. mehr nicht.

Das Ganze heißt dann aber, man will gemeinsam erarbeiten, wo die Leute der Schuh drückt.

Vor der Unteilbar-Demo hieß es, Aufstehen stünde nicht dahinter ... später als dann klar wurde, da ist ne Viertelmillion Menschen mitgelaufen .. oh sie wäre doch eigentlich ja dafür gewesen, nur hätten sie da einige Punkte wohl etwas differenziert gesehen.

Und nee die Presse hätte ja da nicht richtig argumentiert . also die Presse hat aber wohl ziemlich eindeutig diese Podiumsdiskussion mit Gesine Lötzsch und Sahra Wagenknecht gesehen und es waren zig verschiedene Zeitungen, die da alle mehr oder weniger das Gleiche gesehen und gehört haben .. da hinterher zu sagen, nee stimmt so ja nicht, wiel man falsch lag .. also sowas geht gar nicht.

Nachdem ich dann zum Thema "Aufstehen" ist ja angeblich sozusagen was Pluralistisches und deshalb wäre das schwierig gewesen, sich nun bei "Unteilbar" mal klar zur Sache zu äußern und Meinung zu zeigen, genau nachgedacht habe, kam ich zu folgendem Schluss:

Ein Land kann pluralistisch sein ... aber keine Partei, keine Bewegung ... und alles was in Richtung Einheitspartei .. Einheitsbewegung und so geht .. das ist nichts weiter als Diktatur und bisher hat jede Diktatur nur mit roher Gewalt gegen Andersdenkende funktioniert.

Also war ich recherchieren .. was in Gottes Namen hat denn das Gründerpaar von "Aufstehen" Wagenknrecht/Lafonatine vorher so gemacht.

Das zog mir spätestens bei Wagenknecht dann vollends die Schuhe aus .. denn die Frau wurde sogar von den meisten Linken schon zum Rücktritt aufgefordert, weil sie als stalinistisch gilt ... als untragbar .. als nicht demokratisch .. die Mauer richtig fand ...die DDR nicht als Unrechtsstaat sah und sagt, in Deutschland hätten wir auch keine Demokratie und dergleichen.

Also jemand, die heute noch in der SED feststeckt .. bei Lafontaine geht das .. es gibt Sachen, die nicht so toll waren, andere eigentlich gut .. aber heute ist er nunmal der Ehemann der guten Frau Wagenknecht .... googelt man mal nach Katja Kipping, die ja nun zur Zeit wohl auch endlich was zu sagen hat .. ja die hat einen normalen Lebenslauf . ist nicht mehr als einfach nur links, also normal links ... in meinen Augen nicht gefährlich.

Aufstehen behauptete noch vor einigen Wochen, die drei eher linken Parteien zusammenbringen zu wollen, was gleich dabei ist bündeln und so .... das tut sie aber nicht.

Sie schadet jeder dieser Parteien .. am ehesten findet man noch einige eher radikale Linke, die bei Aufstehen aktiv sind und auch aktiv sein dürfen.

Aber nicht die mehr gemäßigten und schon gar nicht welche von der SPD mit paar neuen Ideen oder Grüne, die da von allen Seiten nur als vegane Spinner und dergleichen diffamiert werden.

So .. und nun was zum Lesen .. ist ganz viel.

Über die Meinung der normalen Linken zu "Aufstehen".

Aber dieses Ehepaar und einiges mehr.

Quelle: dpa





LG
Renate


Nun sind die Ergebnisse der Landtagswahl in Bayern da

Erstmal die reinen Zahlen .. was dann passiert, werden wir erleben


Die ersten Berichte habe ich im Armuts-Blog verlinkt:


LG
Renate