Samstag, 6. Februar 2016

Wie stimmen unsere Politiker eigentlich über Gesetze ab?

Wer so schlampig arbeitet, würde selbst in einem Minijob fristlos entlassen !


Da stimmt eine ganze Partei mit über ein neues Asylpaket im Bundestag ab, aber nicht einer der Abgeordneten scheint sich das alles nochmal gründlich durchgelesen zu haben. Es wurde da ein Passus bezüglich minderjähriger Flüchtlinge und ihrer Eltern vergessen, der wohl rein gesollt hätte, jedenfalls laut der Vorstellung der SPD.

Neulich habe ich hier das neue Hundegesetz oder die Hundeverordnung, wie immer sich das nennen mag, für Schleswig-Holstein zerpflückt, wo auch die Aussagen in der Presse rein gar nichts mit dem Gesetztestext an sich zu tun haben, wo wohl einer nur die Passagen des vorher hier gültigen Gefahrhundegesetztes dann durch alle Hunde ersetzt hat, obwohl das sicherlich so gar nicht gemeint gewesen ist, liest man die Presse dazu auf den Seiten des Landesregierung mal durch.

Aber im Endeffekt hat uns Hartz IV gelehrt, dass alles, was als Gesetz feststeht, auch so durchgeführt wird, egal was vorher dazu gelabert wurde .. Gesetz ist Gesetz und wird erbarmungslos durchgezogen in diesem Staat, ob gerecht oder nicht. Ob human oder nicht. Das interessiert hinterher doch kein Schwein.

Aber da ich vor ner Weile mal in einer Partei und als Vertretung, wäre meine Kollegin im Landtag hier krank geworden, durchaus auch stimmberechtigt war, weiß ich schon, wie neue Gesetze gemacht werden.

Da wird monatelang immer wieder mal alle paar Wochen drum palavert und irgendwann steht die ganze Chose auf nem Blatt Papier und sämtliche Abgeordneten, die abstimmen dürfen, sollten sich das auch genau durchlesen und dann nach ihrem eigenen Gewissen und nicht !!!!!!!! nach Vorgabe ihrer Partei drüber abstimmen.

Man muss nämlich nicht genauso abstimmen wie der Parteivorstand es gerne hätte, wenn man das für falsch hält.

Es sollte sich deswegen jeder !!!!!!, der mit abstimmt, vorher nochmal genau durchlesen, worüber er da eigentlich abstimmt.

Aber nicht nur Sigmar Gabriel ist nicht aufgefallen, dass da was anders ist, sondern auch nicht seiner gesamten Partei und sonst von den anderen Abgeordneten der anderen Parteien offensichtlich wohl auch keinem.

Es hat deshalb also definitiv !!!!! keiner !!!!! diese Gesetze nochmal gründlich durchgelesen, bevor die gültig geworden sind.

Da brat mir doch einer nen Storch.

Mach sowas mal in der freien Wirtschaft ... da bist Du weg für alle Zeiten, und das fristlos. Wer so schlampig arbeitet, kann wohl nur in der Politik was werden, sonst nirgends.

Nun ja ... es wundert einen in diesem Staat sowieso nichts mehr, warum sollte einen sowas noch wundern.

LG Renate

Donnerstag, 4. Februar 2016

Schreck nach Mitternacht

Plötzlich war Jürgens PC platt


Es war ein heftig anstrengender Tag heute und ich hatte gar nicht wirklich Zeit, mich um Jürgen zu kümmern, als kurz nach Mitternacht plötzlich aus heiterem Himmer sein PC aus ging .. und der darf doch nicht ausgehen, denn dann lässt er sich nicht wieder hochfahren ... was für ein Schreck also.

Ich bearbeite gerade einen Riesenberg Aufträge für ein Schweizer Reisebüro mit Erlebnisreisen in der ganzen Welt, recht eilig, denn die Texte sollen alle online sein, wenn die Betreiberin dieses Reisebüros Anfang April auf einem Messestand sein wird und ihre neuen Angebote dort vorstellt.

Na ja ... habe schon gestern nacht bis ca. halb vier getippt, Jürgen hatte auch viel zu tun, wir haben deshalb heute früh nur ca. 3 Stunden geschlafen gehabt, als wir wieder hoch mussten, weiter arbeiten.

Gegen Mittag haben wir zwei Stunden Pause gemacht, was gegessen und noch eine Stunde geschlafen, dann ging es weiter bis gegen 18.00 Uhr mit arbeiten, dann einkaufen, Tee trinken, dann zum Stall, die Pferde versorgen und dann wieder heim.

Kurz vor Mitternacht waren wir wieder da und ich habe uns eine für mich typische Pfannenmahlzeit zurecht geschnippelt und zum Kochen auf den Herd gestellt und schonmal begonnen, mich mit dem Thema Venedig zu beschäftigen, wo ich als nächstes bei wollte.

Und dann peng ... Jürgens PC ging plötzlich aus .. alles pechschwarz .. zappenduster. Oh je.

Ich musste den armen Jürgen aus seinen Gedanken reißen, wie er die Kiste wieder heil kriegt, weil das Essen gar war und ich keine Zeit hatte zu warten, denn ich musste weiter schreiben, da der Venedig-Auftrag weil angenommen, klar auf eine feste Zeit terminiert war.

Ich glaube, Jürgen hat kaum was gegessen, werde den Rest übermorgen aufwärmen.

Während ich am Recherchieren und  Tippen war, war Jürgen am Fluchen, weil nichts funktionieren wollte, bestimmt zwei Stunden lang.

Aber dann plötzlich klappte es doch. Nun geht sein PC wieder und mein Mann ist happy.

Und ich wollte Euch das nur mal schnell erzählen, gehe jetzt mit Boomer zum Pipi vor die Tür, koche uns Tee und dann geht es ab in die Heia, denn morgen wird wieder ein arbeitsreicher Tag werden.

LG Renate

Dienstag, 2. Februar 2016

Alles Liebe zum Burzeltag

Hier im Blog auch ganz offiziell

Alles Liebe zum Burzeltag heute, mein Igeli.
Weil es Dir im Moment wirklich nicht gut geht, ich wünsche Dir, dass Du wieder gesund wirst, von ganzem Herzen.
Und sonst sollst Du auch viel Glück im nächsten Lebensjahr haben und vielleicht geht ja doch der eine oder andere Traum mal in Erfüllung.

Bussi Schnuff

Montag, 1. Februar 2016

Mehr Rezepte mit Bildern

Alle preisgünstig und leicht zu machen


Ich habe im Januar mal viel fotografiert, auch sehr einfache Gerichte, die jeder Junggeselle nachkochen könnte. Die meisten Sachen davon sind auch für den besonders schmalen Geldbeutel bezahlbar und enthalten tgrotzdem noch einige Vitamine. Das wird auch noch weiter gehen mit dem Verlinken, denn ich war da sehr aktiv mit dem Knipsen. Für den Februar habe ich mir was anderes vorgenommen, nämlich nicht mehr jedes einfache Mittagessen zu knipsen, sondern statt dessen mal das Thema Vitamine, Mineralstoffe und Inhaltsstoffe anzugehen .. von allen Seiten und mal richtig gründlich. Aber hier nun zunächst noch die nächsten fünf einfachen Rezepte mit Bildern.
















Guten Appetit
Renate

Aktuelles aus dem Pferdestall

Wechselhaftes Winterwetter, neugierige Verwandte, Jürgens Rücken und mehr ...


Moin,

falls es Euch interessiert, wie wir mit unseren Pferden gerade über das Winterwetter kommen, was Jürgens Bandscheibe tut und wie viel Freude uns manche sagen wir mal eigentlich inzwischen ja gar nicht mehr Verwandte, sondern eher verflossene Menschen, die mal zu unseren Kindern gehört haben, machen, dann einfach mal rein lesen.

Der ganz normale Wahnsinn halt, wie unser Alltag so läuft ... jetzt bezogen auf die Pferde.




LG Renate

Sonntag, 31. Januar 2016

Hufbearbeitung nach der Fesselstandstheorie

Diese erprobte Methode ist für unsere Pferde am besten


Mehr dazu anhand der letzten Hufbearbeitung unserer beiden Pferde in unserem Hufrehe-Blog:



Mehr von Ende Januar aus unseren anderen Blogs morgen ... wir gehen jetzt schlafen. Jürgen muss morgen beim Doktor anrufen, weil es mit seinem Rücken einfach nicht besser werden will, damit er da Hilfe kriegt. Also Nachti .. morgen geht es hier weiter.

LG Renate

Die letzten Beiträge aus dem Armuts-Blog

Für alle, die dieser Themenbereich interessiert


Ich fasse mal zusammen:





LG Renate


Die letzten Beiträge aus unserem Geschichten-Blog

Was Ende Januar 16 so los war












LG Renate

Lange Störung bei Alice - O²

Alice - O² hatte gegen Mittag mindestens eine Stunde lang keinerlei Netzverbindung


Ich weiß nicht, wie lange das Netz von Alice - O² heute schon ausgefallen war, als wir uns einwählen wollten, haben lange geschlafen heute.

Gegen Mittag um 12.00 Uhr jedenfalls war alles tot. Gegen 13.00 Uhr war es dann wieder da. Region südlich von Kiel. Wir wohnen in Preetz/Schleswig-Holstein.

Es ging absolut nichts, weder das Internet noch das Telefon, auch kein Notruf zur Feuerwehr, was ich auch probiert habe.

Na ja .. nun läuft es wieder .. war ein schöner Schreck gleich nach dem Frühstück.

LG Renate