Samstag, 9. Januar 2016

Silvesteressen

Fotos, Rezepte und Geplauder

Da es in diesem Beitrag erstmal nur ums Silvesteressen geht, findet Ihr darüber mehr in unserem Koch-Blog .. über die Party schreibe ich auch bald was .. muss nur die Zeit dazu finden, denn dazu gehören dann richtig viele Fotos.

Siehe Link:


LG Renate

Freitag, 8. Januar 2016

Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 1

Die ersten Jahre vor dem Ausbruch der ersten Hufrehe

Ich habe im Hufrehe-Blog angefangen, Chiwas Hufrehe-Geschichte zu erzählen und den 1. Teil dort fertig. Mache kontinuierlich damit weiter und werde die einzelnen Folgen dann auch immer hierher verlinken.

Hier ist nun der Link zu Teil 1:

 
LG Renate

Zwei Menschen, aber ein Gedanke ...

... von meinem Mann zeitgleich im Geschichten-Blog verfasst


Als ich hier zwei Beiträge zurück mal meine Gedanken zu den Angriffen auf Frauen durch fast ausschließlich Männer aus dem arabischen Raum in Köln, Hamburg, Stuttgart und überhaupt geäußert habe, schrieb der Jürgen ohne dass ich es wusste, etwas vom Inhalt her recht Ähnliches in unseren Geschichten-Blog.

Ich möchte das mal hierher verlinken. Wir haben uns nicht darüber abgesprochen, bevor wir beide unsere Meinung ins Netz setzten .. aber wir denken, dass wir nicht die Einzigen sind, die jetzt, wo sich plötzlich alle aufzuregen beginnen, sogar unsere Kanzlerin, die jetzt schmunzeln.

Na ja .. mal reinlesen und vergleichen, falls es Euch interessiert, was Jürgen dazu sagte:


LG Renate

Das Gruselwetter zum Jahresbeginn

Schlimmer geht es zwar immer, aber wirklich kaum dieses Jahr


Zwei Texte über das Wetter und wie es deshalb so im Stall bei unseren Pferden ist.

 
 
Na ja .. Jürgen ist heil wieder zurück gekommen den Abend, nichts passiert.
 
LG Renate

Umgang mit straffälligen Asylbewerbern ....

... und vielleicht endlich mehr Einsicht in "vermeintlich rechtsradikale Posts in sozialen Netzwerken usw." ???


Hat Frau Merkel endlich als Frau verstanden, was viele ihrer eigenen Staatbürger, die monatelang als angeblich rechtsradikal beschimpft worden sind, haben erzählen wollen? Nämlich, dass nicht alle Asylanten oder Flüchtlinge, wie man sie so schön nennt, hierher kommen, weil sie bedroht werden, sondern oft einfach deshalb, weil sie vermuten, hier wäre es wirtschaftlich besser oder noch schlimmer, weil sie denken, hier auf straffällige Art und Weise besser als zu Hause überleben zu können, weil unsere Gesetze ja so human sind???

Hat sie auch begriffen, was viele Menschen haben sagen wollen, die anders als sie selbst viel näher mit Menschen aus anderen Ländern zusammen leben und auch zusammen leben müssen, wenn die gesagt haben, viele der Asylanten achten nicht die Rechte von Frauen und gehen auch mit Haustieren ganz anders um, reagieren vollkommen anders auch auf andere Dinge, weil sie in ihren Heimatländern komplett andere Regeln kennengelernt haben?

Dass Frauen hier gleichberechtigt sind und selbst homosexuelle Paare, das ist nicht normal in den meisten afrikanischen Ländern. Fremdgehen kann ein Todesurteil sein, für beide Partner .. das wird dort toleriert .. hier auch, Frau Merkel? Wer eine Muslimin anbaggert, kann in deren Heimat bereits von ihrer Sippe unter Umständen umgebracht werden .. ist Ihnen das klar?

Wenn hier Menschen erzählt haben, dass ihre Haustiere angegriffen wurden, mit Füßen getreten oder sogar aus dem Vorgarten weg gefangen und gegrillt .. die waren doch alle rechtsradikal.

Wenn hier Menschen erzählt haben, sie haben sich wegen des Mülls aufgeregt, sind dann aber gleich mit dem Messer an der Kehle bedroht worden, die waren auch rechtsradikal.

Auch die Menschen, die es nicht witzig fanden, dass der Typ, der in einem Supermarkt mit der Machete auf die Kassiererin los ging, einfach wieder frei gelassen wurde, wurden als rechtsradikal beschimpft.

Genauso wurden die Menschen als rechtsradikal beschimpft, die darauf hingewiesen haben, dass in Schweden die Vergewaltigungen extrem rauf gegangen sind, seit Schweden so viele Asylanten aufgenommen hat .. ob wir das auch haben wollen?

Dass die Polizei in Kiel der Presse nicht hat sagen wollen, was es für Straftaten in Bezug auf Asylanten hier in Schleswig-Holstein gab, mag gar nicht bei Ihnen angekommen sein. Wieso traut sich die Polizei denn nicht ehrlich zu sagen, wenn es solche Straftaten sind? Müssen die auch Angst haben, dass sie als rechtsradikal bezeichnet werden, wenn sie ehrlich darüber Auskunft geben, was auf unseren Straßen passiert?

Und nun wird den Kölner Polizisten vorgeworfen, sie hätten das alles vertuscht, wo es plötzlich doch so drastische Ausmaße angenommen hat, dass man es nicht mehr hat vertuschen können???

Ich glaube nach wie vor, dass die meisten Deutschen überhaupt nicht rechtsradikal sind.

Ich denke aber auch, dass das, wofür wir gekämpft und gelebt haben, unsere eigenen Werte, unsere Moral, unsere Rechtsordnung, Vorrang vor allem anderen haben sollte .. denn es ist unser Land.

Wir sind das Volk, haben die Ossis damals gesagt, vielleicht sollte man das man für ganz Deutschland ernst nehmen und sich auch sagen, dass das eigene Volk bei aller Hilfsbereitschaft erstmal vorgehen sollte.

Übrigens auch in Bezug auf das viele Geld, das doch offensichtlich da ist und hier in einer derart extremen Art und Weise am eigenen Volk eingespart wird, dass viele kurz vorm Verhungern, Erfrieren und sonstwas sind.

Wie schwer es ist, jemand, der hier straffällig wird und Asyl beantragt hat, tatsächlich nach Hause zu schicken, habe ich in einem Artikel der Tagesschau gefunden .. liegt aber ja wohl an unseren eigenen handgemachten Gesetzen, dass es so ist.


LG Renate

Donnerstag, 7. Januar 2016

So fing 2016 für uns an

Mit Fotos von unseren Silvestervorbereitungen davor

Ich habe das alles sehr genau in unserem privaten Geschichten-Blog erzählt und da auch alle Fotos gezeigt.

Hier ist der Link dahin.


LG Renate

Dienstag, 5. Januar 2016

Zwei Berichte über die zunehmende Armut in Deutschland

Beide Berichte habe ich über mein Newsletter-Abo der Linken


Hier geht es um eine Zunahme der Stromsperren


Hier geht es darum, dass sich in Deutschland Millionen von Menschen nichtmal mehr jeden 2. Tag eine vollwertige Mahlzeit leisten können und was ihnen laut der Statistik 2014 sonst noch alles gefehlt hat.


LG Renate

Sonntag, 3. Januar 2016

Gefühlt ist es echt schweinekalt ...

... in echt eigentlich nur knapp unter null Grad

Nachdem der Dezember, soweit ich das den Nachrichten entnommen habe, seit Beginn der Temperaturmessung der wärmste Monat aller Zeiten war, änderte sich direkt zu Silvester dann das Wetter doch zunächst mal in Richtung kälter und halbwegs zur Jahreszeit passend.

Diesen wunderschönen Sonnenaufgang habe ich am Silvester-Morgen fotografiert. Da hatten wir zwar noch keinen Frost, aber es fing an, kälter zu werden.




Es wurde über Tag endlich mal halbwegs hell draußen, aber die Kälte wiederum war und ist immer noch arg ungewohnt, nachdem man nun ja im Dezember eiskalt im T-Shirt unter der Winterjacke rumlaufen konnte und dabei nicht gefroren hat.

Heute hatten wir nun sogar Frost, der sich gestern Abend schon ankündigte. Die Kälte ging einem durch Mark und Pfennig .. dabei war es ja eigentlich gar nicht so kalt .. nur - 2 Grad heute über Tag. Nachts weiß ich nicht genau.

Unsere Katze Silvester morgens noch schlafend unter der Heizung ... unten Boomer auf dem Sofa, auch noch müde.

Links dieser schöne Sonnenaufgang noch etwas weiter vor .. die Farben fand ich echt klasse, als ich dabei war, uns Frühstück zu machen.

Na ja ... heute im Stall war zwar das Wasser im Schlauch klar eingefroren und es musste welches aus dem Viererstall geholt werden, wo die Leitung normalerweise Frost ab kann .. aber auf dem Heimweg, wo es schon dunkel wurde, haben Jürgen und ich gefroren wie die Schneider .. gefühlt waren das nicht - 2 Grad, sondern minimum - 10 Grad .. konnte aber laut Anzeige beim Wetterbericht wie gesagt gar nicht angehen, es ist uns wohl nur so vorgekommen.

Es soll auch nicht lange so bleiben, nur morgen noch unter null Grad, dann schon wieder leicht drüber und danach .. mal schauen .. hab noch nichts gehört.

Zumindest haben wir jetzt wirklich mal etwas Winter, was der Natur gut tun wird. Es wäre auch gut, wenn es zumindest mal ein paar Tage länger so bleibt, auch wenn man dabei friert.

LG Renate