Samstag, 28. April 2018

Die Scherben gibt es heute noch ...

... man lernt nie aus, fand es gerade in einem Spiegel-Artikel

Schaut mal selbst:


Und Wikipedia:


Sie haben sogar eine Website:


Gleich vorn findet man da ein Video von einem Live-Auftritt aus 2014 in Hamburg in der Fabrik.

Der Song auf youtube:


Und mal zur Erinnerung an früher was Altes mit Rio Reiser, den sicherlich genauso wie ich viele ältere Leute aus ihrer Jugendzeit noch als den Lead-Sänger von Ton Steine Scherben kennen.


Der Kampf geht weiter
 

  Keine Macht für Niemand


Mein Name ist Mensch


Alles verändert sich

Und dann mal zuletzt die beiden wohl für die heutige Zeit zutreffendsten Songs, denn der Staat hat die Menschen nie mehr kaputt gemacht wie in den zurückliegenden 10 - 12 Jahren. Damit muss endlich Schluss sein.


Macht kaputt, was Euch kaputt macht


Einheitsfrontlied

(auch wenn es heute so ausschaut, dass die Situation im Land sicher nicht mehr nur die Arbeiter trifft wie damals, sondern viele andere Menschen ebenso, da sich die Lage in Deutschland eben krass verschlimmert hat, seit wir Hartz IV haben, das definitiv weg MUSS !!!!)

LG
Renate




Donnerstag, 26. April 2018

Chiwa, Prima und Thunder im Spätsommer 17

Vor einem halben Jahr alle rund und gesund


Nur mal so, um zu zeigen, dass es nicht lange her ist, dass alles okay war und warum wir so überlegen, was in Gottes Namen mag Anfang des Jahres 18 passiert sein, um Pferde so abbauen zu lassen ???

Eine Menge Fotos vom Spätsommer 17 siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Falkendorf früher

Zwei Teile aus dem Pferde-Blog:










LG
Renate



Falkendorf heute

... und auch wieder eine Erinnerung an früher






LG
Renate



Bald dürfen die Hüs auf die Weide

Wann es losgehen soll, habe ich im Hufrehe-Blog erzählt




LG
Renate

Jetzt kommt der Ackerschachtelhalm aus der Erde

Fotos von den Sporen





Was die von denen des Sumpfschachtelhalm unterscheidet und auch die Pflanzen an sich steht im Hufrehe-Blog:


LG
Renate

Noch ein anderer Gedanke wegen der Gewichtsabnahme der Pferde

.. und zwar sowohl die schlechte Heu-Ernte und keine gute Heu-Qualität sowie fehlendesWeidegras

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Zwei Mittags-Ideen

Siehe wie immer im Koch-Blog










Guten Appetit
Renate



Privates Geplauder und wie das Wetter hier war

Zwei Texte über unser Leben hier aus dem Geschichten-Blog










LG
Renate



Der Paritätische Gesamtverband zu Hartz IV

Schön wäre das, falls es denn wirklich geht


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Digitalisierung und Roboter statt Menschen

Zwei Texte aus dem Armuts-Blog



LG
Renate


Dienstag, 24. April 2018

Wieso haben Chiwa und Prima jetzt so abgenommen?

Die erste Überlegung dazu mit dem Video dazu und Vorher-Fotos

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate



Neue DNA-Struktur entdeckt

Bin da gerade zufällig drüber gefallen



Mehr über diese sensationelle Enteckung findet Ihr im folgenden Link:


LG
Renate

Es geht wieder los...

Alle Jahre wieder...





Kaum scheint die Sonne, sind sie wieder da. Die tollen wie auch immer, die alles und jeden schützen müssen. Die oben abgebildete Tabelle ist sowas von fragwürdig. Dazu muss man wissen, dass nicht alle Autos gleich sind. Ausstattung, Verglasung und der Winkel der Sonneeinstrahlung sind die wichtigen Kriterien bei solchen amateurhaften Messungen. Dazu kommt noch Fenster zu oder offen und wenn offen, wie weit geöffnet. Ist der Wagen samt Innenraum vorher schon aufgewärmt worden. Aber aggessive Pauschalisierungen sind halt in der heitigen Zeit äußerst zugkräftig. Aber nun (wegen Sommer) darf kein Kind/Hund mehr im Auto bleiben. Es geht wieder los mit den vorgebeteten Meinungen und alle rennen hinterher.

Erst denken, dann handeln.

Aber das krasseste, was ich erlebnt habe, war die AUSSAGE:' Im Schatten heizt die Sonne mein Auto auf.' Mal ganz ehrlich: Wer soll solche Leute noch ernst nehmen?

Tja, so ist das eben wieder, sobald die Sonne erscheint und es etwas wärmer wird.


LG Jürgen

PS: Ich reg mich über das Thema nicht mehr auf. Hab ich schon und Pauschalisierungen nehme ich eh nicht ernst.

Montag, 23. April 2018

Alte Fotos aus Depenau ...

... zum Vergleichen mit den neuen von neulich

Sind auch drei Teile - siehe Pferde-Blog:














LG
Renate
 


Chiwa und Primas Zahnarzttermin am letzten Sonntag

Sind zwei Berichte ... steht alles im Hufrehe-Blog

Ich verlinke mal dahin.










LG
Renate

Mehr aus unserem Koch-Blog

Ich verlinke dann mal zu den einzelnen Gerichten


















Guten Appetit
Renate



In Preetz im Harder-Park

- Haben da zwei seltene Entenarten entdeckt -


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Der Wetterbericht vom letzten Sonntag

- mit Fotos vom Morgen-Gassi mit Boomer -





Siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate



Was Andrea Nahles zu Hartz IV gesagt hat

War mal suchen, ob wir mit ihr ne Chance auf Verbesserungen haben könnten


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate