Wer so viel arbeiet, hat ein Recht, auch Fehler zu machen
Ich habe in den letzten Wochen sehr viel über Angela Merkel gemeckert, sowohl über ihren Ausspruch in Sachen Flüchtlingskrise "Wir schaffen das." als auch den "Dann ist das nicht mein Land." oder den, dass Deutschland ein freundlichen Gesicht zeigen sollte.
Ich habe die Newsletter von den Linken, von Campact und Attac im Abo, und weil ich momentan in Arbeit bei Textbroker und auch im Stall eher ersticke, bin ich da mit dem Lesen ca. einen vollen Monat im Rückstand. Allen ist eins gemeinsam. Auch sie forderten vor ca. 4 Wochen einen ungebremsten Zustrom an Flüchlingen nach Deutschlad und waren der Ansicht, das schaffen wir ohne Probleme.
Von den Grünen weiß ich, dass sie es auch getan haben und in Schleswig-Holstein hält sich die SPD-Regierung nichtmal an die neuen Weisungen der Bundesregierung, obwohl sie von den meisten Bürgermeistern unserer Städte und Gemeinden aufs Schärfste deshalb angegriffen werden, die nicht mehr weiter wissen.
Es gab sogar seitens der Polizeit eine Pressezensur, von der ich allerdings denke, es wurde aufgegeben, weil ich gestern in den Nachrichten im Radio etwas über eine Massenschlägerei in einem Holsteiner Flüchtlingsheim hörte, wo sich ca. 50 Araber und Kurden gegenseitig angegriffen haben, was die Polizei dann wohl doch frei gegeben haben wird.
Ich fand es unüberlegt, was Angela Merkel da gesagt hat, weil es wie eine Einladung rüber kam, sie sollen doch alle her kommen, ohne darüber nachzudenken, dass das einfach zu viele Menschen für uns werden könnten.
...
Aber ich möchte eins betonen, was ich an dieser Frau gut finde.
Frau Merkel arbeitet wie eine Schwerstarbeiterin für dieses Land, und das tut längst nicht jeder Politiker.
Und Frau Merkel ist kein Teenager mehr, sondern fast so alt wie ich es bin, und ich bin alles andere als topfit und gesund oder so leistungsfähig wie in jungen Jahren. Ich hoffe, sie hält das durch und schafft es, dieses komplexe Problem in den Griff zu kriegen, denn sie dürfte zu den wenigen Menschen gehören, die wirklich die Intelligenz dazu haben und als Frau hat sie anders als Männer es normalerweise haben Nerven wie Drahtseile und den dicken Kopf eines Muttertiers, das alles tut, um die zu verteidigen, die es beschützen möchte .. nämlich uns und zusätzlich jeden Asylanten, der wirklich einer ist.
Als ich noch zum Kreisverband der Linken gehört habe, war neben vielen anderen Gründen wieder auszutreten einer davon die Tatsache, dass ich dort keinen der Kollegen als aktiv oder fleißig kennengelernt habe, und das gleiche habe ich in der virtuellen Programmdebatte miterlebt. Wirklich Nägel mit Köpfen wurden da nicht gemacht und sowas hasse ich, denn unter politischer Arbeit verstehe ich nicht ideelles Geschwafel, sondern praktisches Anpacken und dass man dabei auch was auf die Reihe kriegt.
Das hat Frau Merkel durchaus getan und dabei ist sie um die halbe Welt geflogen und hat sich wochenlang so gut wie gar keine Ruhe gegönnt, und das in meinem Alter .. alle Achtung. Ich hoffe, sie hält dieses Pensum durch und klappt uns nicht zusammen.
Sogar mit dem Seehofer hat sie sich wohl zusammen gerauft, wenn ich die neuesten Nachrichten richtig verstehe. Also wer sagt es denn.
Ich möchte deshalb meine anfängliche Meinung heute hier ganz offiziell korrigieren, nachdem ich dann auch noch mit Entsetzen las, dass die AfD ernsthaft darüber nachdenkt, auf Flüchtlinge zu schießen, wenn die unkontrolliert die Sperren überrennen .. auch wenn ich das nicht gut finde, áber schießen .. also ehrlich, das kann es doch nun wirklich nicht sein.
Solche Menschen werden das Problem der Bevölkerungsexplosion in der dritten Welt nicht in den Griff kriegen.
Ob Frau Merkel das packen kann, ich weiß es nichtaber ich erlebe ihre Art zu arbeiten mit und bin jetzt soweit zu sagen, ich ziehe den Hut vor dieser Frau, auch wenn sie dabei einige Fehler gemacht hat.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne und wo ein Mensch wirklich für sein Volk arbeitet wie ein Büffel, da darf er auch mal was falsch machen und eine Situation vorübergehend falsch einschätzen. Dieses Recht gestehe ich auch einer Frau mit einem Doktortitel in Physik (dem in meinen Augen schwersten Studienfach, das ich mir denken kann) zu.
Na ja ...ansonsten werden wir erleben, was uns die Zukunft in Sachen Flüchtlingen bringt. Aber ohne diese Frau mit ihrem unglaublichen Organisationstalent und diplomatischen Geschick wären wir sicher noch weit weniger in sicheren Händen dabei.
Der Link unten ist einer zu dieser unglaublichen Äußerung der AfD.
LG Renate