Samstag, 21. November 2015

Natürlich ist Milch gesund

Es kommt nur auf die richtige Menge an


Wie sagt man so schön: Alles kann zum Gift werden, wenn man es übertreibt.

Es kann aber auch vieles dem Körper fehlen, wenn man es gar nicht isst oder trinkt.

Das ist bei Milch und Milchprodukten ganz genauso.

Genauere Infos im Gesundheits-Blog unter diesem Link:


LG Renate

Dieser Herbst ist leider nicht so schön wie 2014

Habe im Pferde-Blog mal alte Bilder vom Vorjahr verlinkt


Diese Bilder hier sind aber von diesem Jahr.

Als ich diese drei letzten Bilder im Stall machte, war es gerade Herbst geworden ... einer jener herrlichen sonnigen Oktobertage, die sich über den ganzen Monat hinzogen.

 Der September davor war allerdings auch recht regnerisch und echt nicht das Gelbe vom Ei.
 Ich habe momentan kaum Platz auf dem Computer und Jürgen auch nicht. Deshalb habe ich nur wenig eher neue Bilder machen können. Kann sie nämlich nicht mehr abspeichern.

Schöne Fotos wären das auch nicht, denn der November ist zur Zeit einfach nur regnerisch und grau.

Niemand von uns ist aus Zucker und schlammige Ecken im Winter sind sicherlich in Pferdeställen mehr oder weniger normal.

Aber in diesem ja erst Spätherbst, noch nichtmal Winter, aber es soll schon mit Schneeregen losgehen. Mensch Petrus, muss denn das sein?


Link zu den Bildern vom letzten Jahrund dem Bericht zum Nobemberwetter ist unten.


LG Renate

Freundinnen und Freunde

Irgendwann meistens nur noch ein Stück Erinnerung


Irgendein Foto von Jürgen und mir, im Frühling dieses Jahres von einer Freundin aufgenommen, die momentan in weite Ferne gerückt ist .. warum, keine Ahnung. Sie hat sich verliebt, aber das muss nicht der Grund sein.

Freunde und Freundinnen kommen und sie gehen wieder. Oft suchen sie selbst eher die Nähe als man selbst und wenn man diese Nähe irgendwann zulässt, sind sie wieder weg und es tut weh, obwohl diese Menschen einem anfänglich nichtmal wichtig oder sogar lästig waren. Aber an Freunde gewöhnt man sich auch, sie gehören irgendwann dazu und es feltl etwas, wenn sie urplötzlich die gleiche Nähe wohl bei jemand anders suchen und wieder weg sind.

Na ja ... Familienmitglieder zu verlieren ist noch schlimmer oder einen Ehepartner, und auch das überlebt man. So überlebt man auch, wenn Freundinnen und Freunde ganz plötzlich nicht mehr vorhanden sind.

Ich habe darüber in unserem Geschichten-Blog noch ein wenig mehr philosophiert. Wenn es jemand interessiert, hier ist der Link dorthin:


LG Renate

Freitag, 20. November 2015

Terrorismusgefahr und Flüchtlingskrise

Meine Meinung, und zwar kurz und bündig!


Jürgen und ich haben hier mehrfach gesagt, dass wir denken, die vielen Flüchtlinge müssen schon an den Grenzen, wo sie ankommen, kontrolliert und ihre Identität festgehalten werden. Es wäre viel zu gefährlich, sie einfach ohne jede Kontrolle durch ganz Europa latschen zu lassen, denn es könnten sich darunter doch auch jene Typen von Terroristen befinden, vor denen sie flüchten und die auch die Katastrophe vom 11. September in den USA angerichtet haben, oder etwa nicht?

Auch wenn Tausende oder gar Millionen von Menschen vor genau diesen Terroristen flüchten und vollkommen unschuldig sind, so tut auch denen niemand einen Gefallen damit zuzulassen, dass die Menschen, vor denen sie auf der Flucht sind, sich gefahrlos unter die Massen mischen können.

Wir fanden deshalb schon immer die Ansicht des Ungarn oder von Seehofer richtig, klipp und klar und kurz und bündig.

Und nach Paris, Hannover, den aktuellen Morden an einem Chinesen und Norweger, dem Anschlag heute in Mali und was sonst noch alles passiert oder verhindert werden konnte usw., es kann ja wohl nicht angehen, dass noch immer Menschen meinen, wir bräuchten keine Grenzkontrollen und könnten die Flüchtlinge wie bisher unkontrolliert einfach so durchlassen.

Das zu denken, hat gar nichts damit zu tun, ausländerfeindlich oder rechtsradikal zu sein, sondern mit logischem Denken.

Es werden schon genug Terroristen trotz gewissenhafter Grenzkontrollen irgendwie schaffen, doch überall rein zu kommen, aber so leicht muss man es diesen Menschen, die ohne zu zögern morden und ohne jedes Mitleid handeln, doch nun wirklich nicht machen.

Und wer das heute noch immer sagt, man müsste das tun, macht sich an jedem weiteren Mord mitschuldig.

LG 
Renate

Kalorienbedarfsrechner

Der Kalorienbedarf hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab


Ihr werdet staunen, wie viele Kalorien so eine runde Kugel wie ich, die sich aber viel und gern bewegt, essen darf, um ihr Übergewicht auch halten zu können.

Ich habe dazu mal einen Rechner aus dem Internet gesucht und den in unseren Koch-Gesundheits-Blog verlinkt.

Für Jürgen habe ich auch gleich mal gerechnet.

Viel Spaß beim Selberrechnen.


LG Renate

Bericht über die letzte Hufbearbeitung

Sind sehr zufrieden mit der neuen Art der Hufbearbeitung


Ich möchte hier mal verlinken, wie die letzte Hufbearbeitung bei Chiwa und Prima geklappt hat. Genauer beschrieben habe ich das in unserem Hufrehe-Blog. Siehe Link:


LG Renate

Donnerstag, 19. November 2015

Habe mal gebacken

Zwei einfache Kuchenrezepte


Mir war vorige Woche mal nach backen .. ist nichts Besonderes, ganz einfache Sachen. Dazu gab es Sprühsahne.



Guten Appetit
Renate

Dienstag, 17. November 2015

Steht uns ein Krieg bevor?

Habt Ihr auch Angst vor Krieg?


Es vergeht inzwischen kaum noch ein Tag, an dem man nicht entweder im Radio oder im Fernsehen von einer Horrornachricht nach der anderen überrollt wird.

Auf dem Weg vom Stall nach Hause begegneten uns diverse Polizeiwagen und sonstige Autos mit Blaulicht und rasender Geschwindigkeit, die  in Richtung Kiel unterwegs waren. Schon vorher hatten wir noch unten am Stall mehrmals die Sirenen auf der Straße gehört.

Jürgen machte zu Hause den Fernseher an, weil wir dachten, da muss mehr passiert sein, aber was in Kiel los war, fanden wir nicht.

Dafür dann, was in Hannover los war, wo das Freundschaftsspiel Niederlande/Deutschland hätte stattfinden sollen.

Also schon wieder Terror und was mit Bomben .. also der Horror schlechthin.

Wie dreist sind diese Menschen eigentlich, sich ausgerechnet dort sowas auszudenken, wo damit zu rechnen ist .. das ist doch Provokation pur. Unsere Kanzlerin hatte ja angekündigt, auch dabei sein zu wollen.

Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis auch Deutschland sich mitten im Krieg befinden könnte und wie schlimm das werden könnte.

Bin froh, dass ich meine Söhne mal so erzogen habe, dass beide beim Zivildienst und nicht beim Bund gewesen sind.

Meine männlichen Enkel sind ja noch zu jung, um als aktives Kanonenfutter in einen Krieg unmittelbar verwickelt zu werden.

Was uns allerdings allen durch diese Terror-Angriffe noch passieren kann, ich wage gar nicht wirklich darüber nachzudenken. Das kann jeden treffen, ganz plötzlich und aus heiterem Himmel, irgendwo auf einer Veranstaltung oder sonstwo.

Die einzige Hoffnung, die ich vielleicht habe wäre, wenn sich wirklich alle Länder, die durch diesen Irrsinn bedroht werden, zusammentun, müssten sie da nicht eigentlich stärker sein als diese Terror-Militzen?

Und müssten nicht auch die Geheimdienste und anderen Abwehrorganisationen der großen Industrienationen gemeinsam die besseren Leute haben?

Europa wollte doch nie Krieg, sondern in Frieden offene Grenzen haben und nie wieder sowas wie den 2. Weltkrieg erleben. Können uns diese Verrückten zwingen, sozusagen den 3. Weltkrieg zu beginnen, weil sie einfach keine Ruhe geben?

Gehen Euch derartige Gedanken auch durch den Kopf.

Noch im Frühling war die Griechenland-Krise, also nur was mit Geld, ein Thema, wo man sich den Kopf drüber zerbrochen hat. Wie winzig klein erscheinen einem heute diese Probleme?

Wo ist unsere Welt nur gerade hin geraten?

Man hat das Gefühl, uns steht tatsächlich die Apocalypse bevor, die sich laut der Bibel ja in genau der Region abspielen soll, wo diese Gruppe ihre Hochburg errichtet hat.

Was daraus noch wird, denn es schaukelt sich ja tagtäglich mehr auf, ich habe keine Ahnung, ich habe einfach nur Angst, um Deutschland, um meine eigene Familie und alle, die zu uns gehören und überhaupt.

LG
Renate

Pferde und Schlafplatz




Bin durch Zufall auf diesen sehr interessanten Artikel gestoßen; eine tolle Studie über den Schlafplatz von Pferden.

Hier ist der Link

Boxengröße zum Schlafen

Natürlich haben Renate und ich sofort die Boxen von Prima und Chiwa überprüft.



Chiwa hat ca. 3,5 X 4,0 Meter (14 qm) Platz



Und die Große ca. 4,5 X 5,0 ( 22,5 qm) Platz

Beide Boxen reichen also locker, um auch mal im Liegen zu schlafen.

LG Jürgen

Billige Nudelgerichte

3 Rezepte, alle essbar und besonders preisgünstig


Wir müssen ja oft sehr sparen. Vorige Woche war auch mal wieder oberhammerhart, aber na ja, wir haben irgendwie überlebt, ohne zu verhungern. Unter anderem gab es die drei Nudelgerichte, die ich unten verlinke. Wenn Ihr auch mal sehr wenig Geld habt, vielleicht auch für Euch eine Idee.

PS: Allerdings sterben so viele Menschen, die dauerhaft von Hartz IV oder Sozi leben müssen oder aufstocken, deshalb früher, weil solche Gerichte auf Dauer ohne die entsprechenden Zwischenmahlzeiten mit genug Obst, Salat und Gemüse, was hier definitiv zu wenig ist, selbstverständlich dazu führen, dass man früher schwer krank wird und auch stirbt.

Also ist ein Tipp, wenn die Kasse knapp ist, schmeckt auch, macht auch satt, aber versucht, nicht laufend so zu essen, wenn es sich vermeiden lässt. Ihr lebt dann länger.

Von weniger als 150 Euro im Monat und bei Paaren und Kindern und anderen Mitgliedern in der Bedarfsgemeinschaft ja noch weniger, teils sogar viel weniger, kann niemand so essen, dass er auf Dauer nicht seine Lebenserwartung drastisch verkürzen würde. Wer in diesem Land die Knute von Hartz IV überleben will, muss deshalb zwangsläufig woanders als immer nur am Essen sparen .. bei den Klamotten, der Einrichtung und allem anderen sonst, das ist klar und Fakt. Es geht nicht anders, sonst bringt man sich in Lebensgefahr.

Natürlich ist es notwendig, in die Ernährung mehr als diesen Satz zu investieren und sich dann lieber auf die bevorstehende Revolution zu konzentrieren und zu versuchen, die anzuheizen, damit unserer Regierung endlich mal der Marsch geblasen wird, die daran schuld ist.




Dennoch guten Appetit
Renate

Montag, 16. November 2015

Viel Erfolg bei der IS.Jagd, Anonymous !!!

Super, dass Ihr das in Angriff nehmt


Wir haben Kinder,die zum Teil in großen Städten leben, die jung genug sind, um auf Rock-Konzerte zu gehen, genauso einige unserer Enkelkinder. Wir haben auch kleine Enkelkinder, die auf einem Weihnachtsmarkt, Volksfest, bei der Kieler Woche im nächsten Sommer oder sonstwo sein könnten, wenn diese Mörder wieder zuschlagen.

Danke, dass Ihr mithelfen werdet, diese Gefahr auszuschalten. Ihr habt Ahnung davon, was Ihr tut. Das gibt uns ein gutes Gefühl.

Was gerade in Paris passiert ist, ist so schrecklich, es sollte keine Wiederholung geben können.

LG Renate und Jürgen
(Eltern und Großeltern)


Info für meine Facebook-Freunde

Ich räume demnächst meine Facebook-Freundesliste auf

Also ... ich habe schon länger den Überblick über alle Posts verloren, die bei Facebook über meine Freundesliste kommen, weil ich einfach nicht die Zeit habe, das alles zu lesen. In dieser Freundesliste befinden sich auch unzählige Leute, von denen ich denke,dass ich sie nie gebraucht habe, gar nicht kenne oder nicht mehr brauche.

Deshalb werde ich in den nächsten Tagen und vielleicht auch später noch sporadisch hier mal rigoros Freunde löschen, und zwar folgende:

1. Die meinen, mit mir befreundet sein zu wollen, aber denken, dass sie meinen Mann ignorieren sollten, der dann nichtmal lesen kann, was diese Leute bei meinen Posts schreiben. Ich finde sowas Scheiße, denn ich liebe meinen Mann und denke, dass meine Freunde und Freundinnen entweder auch seine sein sollten oder aber in meiner Freundesliste nichts zu suchen haben. Das heißt jetzt zwar nicht, dass jeder in meiner Freundesliste auch Jürgen in der FL haben muss, aber ihn auf Igno zu setzen geht gar nicht und darauf werde ich reagieren, wenn sich das nicht ändert.

2. Leute, die nichtmal meine Sprache sprechen und mit denen ich mich auch in einer anderen Sprache nicht verständigen kann. Sowas macht einfach keinen Sinn.

3. Leute, die mich als Frau anbaggern und nicht begreifen, dass ich verheiratet bin.

4. Leute, denen ich nichtmal was auf ihre Pinwand schreiben kann, wenn sie Geburtstag haben oder ich wegen was anderem Bescheid kriege und gern gratulieren würde.
 
5. Leute mit irgendwelchen anderen obermerkwürdigen Privatsphäreeinstellungen, die mir deswegen auf den Sender gehen, denn ich bin hier nicht auf Geheimpfaden unterwegs und habe auf sowas auch keinen Bock.

6. Karteileichen, die hier schon endlos lange nicht mehr online waren und wo ich davon ausgehe, es ist ein totes Profil.
 
Wenn ich damit fertig bin, hoffe ich, dass ich die Post von den verbleibenden Facebook-Freunden wieder besser finde und auch besser darauf reagieren kann, denn die sind mir ja wichtig.

LG Renate