Freitag, 7. Juni 2019

Pferde-Studie aus Brasilien

Kann mir nicht helfen, halte das in Deutschland für unmöglich


Mehr siehe Pferde-Blog:





LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 37

Blühender schwarzer Holunder


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Nochmal das Thema Gefahr durch Low Carb

... und was es für viel bessere Alternativen gibt


Siehe Gesundheits-Blog:


LG
Renate

Was es zu Essen gab

Wie immer aus dem Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Wir waren heute in der Preetzer Feldmark

Sind mal Bus gefahren


Fotos und so siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Der Wetterbericht aus Holstein, Ostseeküste

Siehe Geschichten-Blog:


Ganz aktuell haben wir draußen gerade ein Gewitter mit Blitz, Donner und viel Regen.

Über Tag war es aber sehr schön.










LG
Renate

Wegen der alten Dame und dem kranken Hund hoffen wir aufs Gesundheitsamt

Jemand, den wir da gut kennen, ist aber noch im Urlaub


Nach Pfingsten ist er wieder da.

Bisher ist hier auch nichts passiert.

Als wir heute zum Bus mussten und wirklich keine Minute mehr Zeit hatten, weil der nächste erst eine Stunde später fuhr, kam die alte Dame gerade vom Einkauf zurück.

Klar geht keiner mit ihr einkaufen .. und ich gehe davon aus, dass sich wegen dem alten Hund auch nichts geändert haben wird.

Eine alte Freundin meinte heute bei Facebook zu dem Link unten, ob wir den Hund nicht nehmen könnten und wir haben ihr gesagt, das werden wir uns nicht antun, einen totkranken Hund aufzunehmen, nachdem unser Boomer gerade gestorben ist .. und auch keinen weiteren Pflegefall nach meiner Mutter, was wirklich genug war für uns im Leben, das durchgehalten zu haben.

Also wir haben als letzten Versuch jemand ganz Bestimmtes vom Gesundheitsamt Plön eingeschaltet.

Mehr habe ich im Armuts-Blog erklärt .---- und hoffen nun einfach mal, es wird endlich was passieren.






LG
Renate

Mittwoch, 5. Juni 2019

Alte Fotos aus der Preetz Feldmark - Teil 52

Es geht weiter mit den Sturmfolgen von Orkan Sebastian im September 2017


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 36

Johannisbeerbüsche

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Mehr aus meiner Küche

Siehe Koch-Blog










Guten Appetit
Renate



Erlebnisse, die mich gerade fertig gemacht haben

Sowohl körperlich als auch menschlich


Nein es geht mir körperlich nicht gut und dieser Sommer kann noch lang werden.

Bei meiner Form der Herzkrankheit ist Hitze der Supergau und ich habe jetzt die ersten heißen Tage erlebt und wie extrem ich darauf inzwischen reagiere.

Aber damit ich noch eins oben drauf kriege, hat meine "liebe Familie" mal wieder zugeschlagen .. aber so richtig und von einer Seite, von der ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, denn dieses meiner Kinder war bisher das einzige, das immer solidarisch war .. und es gab definitiv keinen Streit, keinen für mich erkennbaren Grund, so zu handeln.

Das hat gesessen.

Es sind drei Texte .. sehr private .. sehr verschieden von der Art, in denen ich über alle diese Dinge was erzählt habe. Siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate
 

So beliebt ist Robert Habeck

Bei einer direkten Kanzlerwahl hätte er die Nase weit vorn vor allen anderen

Siehe Armuts-Blog:






LG
Renate



Wohnungsbriefkasten-Firmen in Berlin

- Und die zahlen kaum Steuern -


Also wenn man gegen sowas was tun kann, dann bin ich dafür.

Mehr siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Sonntag, 2. Juni 2019

Bäume, Sträucher und Pferde - Zusammenfassung Mai 19

Siehe Pferde-Blog wie immer






LG
Renate



Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 35

Zum zweiten Mal das Thema Ahorn


Siehe Hufrehe-Blog:




LG
Renate

Kochen mit Renate

Die letzten beiden Tage nicht so knapp wie vorher

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Alle unsere Hunde - Teil 1

Erstmal die aus unserer Kindheit und Jugend


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Wetter hier .. mal so mal so

Von Regen bis Hitze


Siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate

Alter kranker Hund, alte kranke Frau .. Enkel ohne jedes Verantwortungsgefühl ...

.. und Behörden, die sich einen Scheiß drum kümmern zu helfen, obwohl sie Bescheid wissen


Ich kann mich sowas von aufregen über das, was wir hier im Haus seit ein paar Monaten erleben und auch seitens der zuständigen Behörden, die eigentlich da einschreiten müssten, es aber nicht tun.

Mehr zum Thema siehe Armuts-Blog:


Stocksaure Grüße
Renate